- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
1. Das Hotel wirkt bereits bei der ersten Betrachtung sehr groß (was mit knapp 400 Zimmern auch bestätigt wird), allerdings auch sehr gepflegt. Hier ist insbesondere die schön gestaltete Gartenanlage und die Sauberkeit der Pools, des Garten und der Lobby zu erwähnen. 2. Das WiFi war NUR in der Lobby gratis und hätte auf den Zimmern 4,-€ por Tag gekostet. Das war es uns nicht wert. Außerdem war das WiFi nur in begrenzten Umfang zu nutzen. Das wussten wir nicht und wurden zwischenzeitlich aus dem Internet geworfen. Das ist für uns kein Gratis-WiFi. 3. Im Hotel gibt es keine All-Inclsuvie-Bändchen, da das Security-Personal darauf achtet, dass nur Hotelgäste auf das Gelände gelangen. Die Nutzbarkeit des All-Inclusive-Angebotes war entsprechend einfach (bspw. ein Kühlschrank mit Wasser und Ayran der frei zur Entnahme für jeden Gast war) 4. In dem Hotel waren alle Altersgruppen und Zusammensetzungen (Paare, Familien, Gruppen) vorhanden. Zum größten Teil waren es deutsche Gäste. Sehr beliebt ist das Hotel allerdings auch bei russischen Gästen. Alles in Allem wurde der gesamte Urlaub durch einige negative Aspekte so stark beeinflusst, dass wir nicht mehr wiederkommen werden und es auch nicht empfehlen werden. Das Potenzial des Hotels ist sicherlich sehr hoch. Es sollte aber die Sauberkeit ALLER Zimmer gewährleistet sein und die Aufmerksamkeit des Restaurantpersonals erhöht werden. Das sinnvollste ist aber scheinbar, mit Stammgästen dorthin zu fahren um in diesen "Club" aufgenommen zu werden. Als erstmaliger Besucher fühlt man sich ein Bisschen wie ein "Gast zweiter Klasse".
1. Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand. Es gab einen Flat-TV mit deutschen Sendern, einen Minibar die täglich neu befüllt wurde, ein Schreibtisch und ein bequemes Bett. Dazu die obligatorische Klimaanlage mit Fernbedienung. Die Ausstattung wirkte modern und hochwertig. 2. Der Balkon war (auch für 2 Personen) etwas klein. Es war aber gut, dass es Stangen zum Aufhängen von nasser Wäsche gab. 3. Das Bad war mit einer Regenwasserdusche (wo das Wasser aus der großen Brause an der Decke kommt) und zwei großen Ablagen neben dem Waschbecken ausgestattet. 4. Wie bereits erwähnt, wurde das Zimmer in der ersten Woche kaum gereinigt, was den Eindruck extrem negativ beeinflusst hat.
1. Es gab im Hotel ein Hauptrestaurant und eine Bar im Haupthaus, jeweils eine Bar am Animationspool, am Ruhepool, an der Liegewiese, am Strand und im Nebenhaus sowie vier à-la-carte-Restaurants (italienisch, mexikanisch, Fisch am Nebengebäude, türkisch Open-Air neben der Liegewiese). 2. Das Essen im Hauptrestaurant war lecker und stehts frisch zubereitet (teilweise direkt an den Ausgabetheken). Allerdings entsprach die Vielfalt der Speisen aus unserer Sicht nicht der eines 4,5-Sterne-Hauses. 3. Das Essen in den von uns genutzten à-la-carte-Restaurant (Fisch und italienisch) war ausgezeichnet. Insbesondere die Hauptspeisen (bei uns Lachs, Lamm und Steak) haben vortrefflich geschmeckt. 4. Getränke wurden wie bereits erwähnt nicht sehr oft geliefert. 5. Die Restaurants waren grundsätzlich sauber. Nach jeder "Essensrunde" wurden diese gründlich gereinigt (konnte man durch die Glastrennscheiben sehen). Es wurde auch nachdem ein Tisch von Gästen verlassen wurde umgehend die Tischdecke gewechselt. Allerdings wurden die Tische im Hauptrestaurant sehr selten gewischt und entsprechend waren dort immer einige Soßenflecken, Trinkglasringe und Staub zu sehen. 6. Das Essen in der Strandbar können wir nicht bewerten, da diese für die Anzahl der Gäste viel zu klein war und wir nie einen Platz dort bekommen haben. 7. Das Essen an den Pools war für Fast-Food (Pizza, Sandwiches, Burger, Pommes, Nudeln, Salat, Köfte) gut. 8. Die Getränke an den Poolbars waren immer gut gekühlt und wurden schnell ausgeteilt. 9. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant entsprach etwa der einer sehr geschäftigen Kantine oder Mensa. Sehr unterkühlt, distanziert und nicht 4,5 Sternen entsprechend.
Contra: 1. Die Zimmerreinigung fand in der ersten Woche kaum statt (Staubflusen lagen tagelang auf dem Laminatboden). 2. Die Duschwand (aus Plexiglas) wurde die gesamten zwei Wochen nicht gereinigt. Hierdurch sehr viele Kalkflecken. 3. Es wurden 3 mal während der ersten Woche zu wenige Handtücher auf dem Zimmer hinterlegt. 4. Im Hauptrestaurant sind die Kellner (bis auf einen) mehrmals an unserem Tisch vorbei gelaufen, ohne dass nach unserem Getränkewunsch gefragt wurde. Eine zweite Getränkebestellung schied (bis auf die Tage bei dem einen guten Kellner) komplett aus. 5. Die Mitarbeiter in der Lobbybar haben sich zu 90% mit sich selber und mit ihnen bekannten Stammgästen beschäftigt. Als "unbekannter" Gast wartete man oft minutenlang auf eine Bestellmöglichkeit. 6. Der Friseur gibt einen Preis von 5,-€ für einen Haarschnitt an und berechnet am Ende (ohne vorherige Ankündigung des neuen Preises) einen wesentlichen höheren Preis (z.B. Aufpreis für einen "neuen Schnitt"). Dies ist nirgendwo vermerkt. Pro: 1. Die Begrüßung durch den Mitarbeiter an der Rezeption war sehr freundlich. Er konnte fließend deutsch sprechen und hat uns alles wichtige für den Aufenthalt erklärt und Rückfragen sofort beantwortet. 2. Beschwerden (z.B. für fehlende Handtücher) wurden sehr schnell bearbeitet und umgesetzt. 3. Die Mitarbeiter der à-la-carte-Restaurants waren sehr freundlich, aufmerksam und schnell. 4. Grundsätzlich waren die Mitarbeiter sehr freundlich (95% der Mitarbeiter haben gegrüßt). Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter haben für den Service vollkommen gereicht. 5. Die Minibar war täglich neu befüllt. 6. Sehr schade auch, dass das Haus "Spa" im Namen hat, allerdings auf dem hoteleigenen TV-Info-Kanal mitteilt, dass das Spa ein eigenes Unternehmen ist und nicht zum Hotel gehört. Diesen Zusatz kann man sich auch schenken, wenn jede Leistung extra kostet.
1. Restaurants außerhalb des Hotels und Clubs/Discos sowie Ausflüge waren für uns in diesem Urlaub nicht interessant. Allerdings waren direkt am Hotels einige Restaurants, Ausflugsanbieter und Discos vorhanden. 2. Der Strand war über eine Straße sehr leicht erreichbar. Die kürzestmögliche Entfernung zwischen Hotelgelände und (hoteleigenem) Strand(-abschnitt) waren ca. 150m. 3. Shoppingmöglichkeiten direkt am Hotel waren ausreichend vorhanden. Hier gab es sowohl Kleidungs-, Schmuckgeschäfte als auch eine Apotheke und Nahrungsmittelgeschäfte. 4. Die nächsten Städte (Manavgat und Side) waren bequem durch den Dolmus (hielt ca. alle 10 Minuten direkt vor dem Haupteingang des Hotels) zu erreichen. Dieser kostete pro Fahrt und Person 1,-€. Die Nutzung eines Taxis ist hier zwar bequemer, aber nicht nötig. Sehenswert ist Side durch den Aufbau der Stadt und den herrlichen Blick auf das Meer und die antiken Ruinen. Die Händler in Side sind allerdings nicht an Handel interessiert und reagieren sehr schnell gereizt und unfreundlich. Für Einkäufe bietet sich eher eine Fahrt nach Manavgat (hier insbesondere die Märkte am Montag und Donnerstag) an. Die Märkte sind sehr sehenswert und die Händler wesentlich freundlicher. 5. Eine Fahrt zu den Wasserfällen von Manavgat (1,-€ für die Fahrt Manavgat-City -- Wasserfälle pro Fahrt und Person und 2,-€ Eintritt pro Person, also insgesamt für 2 Personen 8,-€) lohnt sich nur, wenn der Eintritt abgeschafft wird. Ansonsten sind diese eine echte Enttäuschung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1. Animation fand ausschließlich am Animationspool statt (bis auf einen Tag, an dem auch die Liegewiese genutzt wurde. Dies wurde aber gut vermittelt und umgesetzt). Gäste ohne Animationsbedürfnis wurden auch in keinster Weise belästigt oder bedrängt. Ein "Nein" wurde problemlos akzeptiert. 2. Die Pools und die Liegewiese waren sehr sauber und gepflegt. Hierzu zählen auch die Rutschen und Duschen. 3. Der Strand war für die Größe des Hotels VIEL zu klein. Man hat sich auf den Liegen gefühlt wie in einer Sardinendose. Die Fläche mit Liegen war mit Textiltüchern überspannt und der Sand bei den Liegen war sehr fein und schön. Allerdings war an der Wasserlinie sehr grober und spitzer Kies. Dazu viel der Strand im Wasser sehr steil ab, so dass man nach circa 3m im Meer nicht mehr stehen konnte. 4. Die Liegen und Schirme an den Pools waren für die Größe des Hotels absolut ausreichend. 5. Die Größe der Liegewiese und die Anzahl der Liegen und Schirme hierauf waren sehr sehr gut. Man konnte sich den ganzen Tag so legen, dass man für seine Ansprüche die richtige Portion Sonne bekommen hat. 6. Am Ruhepool wurde durch das Personal stehts auf die Einhaltung der 18+Regelung geachtet. 7. Das Sportangebot wurde von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und ihre Eindrücke mit uns auf diesem Weg geteilt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heissen zu dürfen und wünschen ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Saray Regency Resort & Spa