Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend. Kein 5-Sterne-Hotel. Max. 3 Sterne.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel ist weit von einem 5-Sterne Hotel entfernt. Realistisch sind 3 Sterne. Wer hier denkt, ein luxuriöses Schnäppchen zu machen, mit tollem All Inclusive, liegt falsch. Es ist kein schlechtes Hotel, aber auch kein tolles Hotel, wo man sich rund um versorgt und bedient fühlt. Auch All Inclusive findet hier NICHT statt!!! Es ist vielmehr Vollpension, wo man einiges zusätzlich bezahlen muss. Die Damen und Herren an der Rezeption wirken sehr reserviert, wenig höflich, fast zickig und genervt. Die Zimmer sind sehr klein, Mini-Kleiderschrank, Minibar täglich mit 2x 0,2l stillem Wasser und 2x 0,2l Sprudelwasser gefüllt. Die Zimmereinrichtung geht sonst in Ordnung. Die Sauberkeit der Zimmer war jedoch schlecht. Es lagen Dreck, Papierfetzen und Fussnägel!!!! auf dem Teppich. So etwas geht gar nicht!! Handtücher sind ausreichend vorhanden. Bett ist okay, aber die Matratze ist eher eine günstige Version. WLAN ist im Zimmer kostenpflichtig. Mit Glück empfängt man jedoch auch im Zimmer das kostenlose WLAN aus der Lobby. Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus Deutschen, einigen Osteuropäern und Russen, sowie vereinzelt Belgier und Holländer. So weinig Anziehsachen, wie möglich mitbringen, damit viel Platz im Koffer ist und sich in der Türkei auf dem Basar oder der Shoppingmeile neu einkleiden. ES LOHNT SICH!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr kleine Zimmer. zwar in gutem Zustand, aber nicht wirklich sauber. Siehe oben. Obwohl wir nur zu zweit angereist waren, hatten wir zwei Zimmer gebucht. Diese Entscheidung war gut, weil wirklich kleine Zimmer und mini-Schrank. Der Boden war dreckig, Haare im Waschbecken und Streifen im Klo. So etwas darf nicht sein. Nicht in einem 3-Sterne Hotel und erst recht nicht in einem 5-Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt neben dem Hauptrestaurant (Saray Restaurant), welches man von der Lobby aus betritt, noch ein à la carte Restarant, wo speziell italienisches Essen und / oder Fisch angeboten wird. Weiterhin ist im Pool bereich (auf der Strandseite des Hotels) ein Aussengrill, wo türkisches Essen angeboten wird. Diese Restaurants muss man reservieren. Sind aber kostenlos. Das Saray Restaurant bietet eine große Auswahl an Speisen und Salaten. Hier findet jeder etwas. Leider gibt es bei diesem Büffet-Restaurant wenig Abwechslung. Lediglich freitags ist türk. Abend. Das ist super!!! Leider ist die Auswahl an Obst sehr mickrig. Es gibt nur Orangen, Äpfel und Kiwis als Obst. Ende. Jeden Tag. Auch das Nachtischbüffet ist sehr schlecht. Kein Baklava, sondern jeden Tag (ausser freitgas) die gleichen entweder Geschmacksneutralen Kuchen oder Torten die sehr leuchtend-bunt sind, aber nur nach künstlichem Aroma schmecken. Sehr enttäuschend war auch die Getränkeauswahl. Beim Frühstück kostet frisch gepresster Orangensaft 1,50 Euro pro Glas extra, obwohl man soviel Orangen essen kann, wie man will. Hier wird nochmal Geld gemacht. Auch abends an der Bar kosten die interessanten Getränke extra. Inklusive ist das Bier, Wodka, Raki, Gin, Cola Fanta, Wasser. Alles andere kostet extra. Also ein Bacardi-Cola oder ein Glas Martini kosten extra. Das ist für mich kein All Inclusive, sondern eher Vollpension.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal ist total freundlich. Vor allem im Restaurant sind die Kellner sehr freundlich und flott. Die meisten verstehen Deutsch und etwas Englisch. Zumindest, solange man die üblichen Sachen verlangt, die der Kellner kennt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Ort Tetryengöl. Die Fahrt vom Flughafen Antalya dauert ca. 2 Stunden, da der Transferbus mehrer Hotels auf dem Weg anfährt. Der Strand ist etwa 200m vom Hotel entfernt. Am Strand gibt es jeweils pro Hotel eigene Bereiche, wo vom Hotel (inklusive) Essen (Pommes, Köfte und Salat) und Getränke (Cola, Fanta, Bier und Wasser) angeboten wird. Der Sand am Strand ist eher grobkörnig und zum Wasser hin wird es steinig / Kieselsteine. Am Strand sind kostenlose Liegen vorhanden. Teils überdacht mit leichtem Schatten. Ein Schattenplatz ist empfehlenswert, da die Sonne dort ziemlich viel Power hat, was man auf Grund des Windes nicht spürt. Erst abends im Hotel ;-) Das Hotel / der Ort Tetryengöl liegt etwa 10-15 Min von Manavgat (bei Side) entfernt. In Manavgat findet montags und donnerstags der klassische türk. Basar statt. Ein Besuch ist Pflicht! Hier findet jeder etwas. Auch wer eigentlich nichts einkaufen will. Beim Preis konnten wir regelmäßig ca. 20-40 Prozent runter handeln. Da spielen die Verkäufer mit. Nur wenn man zu unverschämt auftritt, werden sie ungehalten. Also wenn man bei 30,- Ausgangspreis 5,- anbietet, macht man sich keine Freunde. Zum Basar fährt vor dem Hotel ein kleiner Bus ( 1,- Euro pro Fahrt) alle 20 min. nach Manavgat. Die Fahrt dauert etwa 25-30 min. Oder man nimmt ein Taxi, dass man sich auch mit anderen Gästen teilen kann. Dies kostet 10,- Euro. Diese Fahrt dauert auch nur 10 min. und ist viel komfortabler. Alternativ gibt es hinter dem Hotel eine kleine Shoppingmeile, wo man auch die üblichen Sachen / Kleidung / Imitate bekommt. Die Auswahl ist natürlich etwas kleiner, man kann nicht soviel handeln aber man spart sich den Weg zum Basar, wenn man dies möchte und die Preise sind auch okay.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine (!!) Tischtennisplatte, Boccia, Wasserrutsche für die Kinder und Wasserball und Wasseraerobic.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:7