Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen wurden erfüllt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie wir gehört haben, ist das Hotel schon um die 20 Jahre alt. Die Innenausstattung, gerade im Bereich der Lobby, die wahrscheinlich schon bessere Tage erlebt hat, erinnert auch teilweise noch daran. Dort sind die Möbel schon sehr in die Jahre gekommen, die Sessel sind teilweise wackelig, so dass man sich besser nicht draufsetzt. Trotzdem macht das Hotel insgesamt einen sauberen Eindruck. Die für alle Gäste frei zugänglichen Bereiche werden regelmäßig geputzt und gereinigt, gerade auch die Toilletten im Lobby-Bereich (wichtig für Gäste die um 12: 00 Uhr ihr Zimmer räumen müssen, aber erst abends abgeholt werden). Die Anlage selbst bietet neben dem Hotelbereich einen ausreichend großen Pool mit anschließendem gepflegten Garten, in dem ausreichen Liegefläche vorhanden ist. Schön auch die vereinzeilten Hängematten, in denen man ein schönes Nickerchen machen kann. Unser Zimmer war ausreichend groß, sauber und zum Pool hin gelegen. Über die tägliche Reinigung konnte man sich nicht beklagen, es wurde täglich gewischt, gesaugt und die Handtücher gewechselt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wir empfanden sie nachts auf Stufe 1 auch nicht als besonders störend. Noch ein Wort zur Lage der Zimmer: Sicher gibt es in diesem Hotel auch Zimmer gerade im Breich der 0-Ebene die nicht empfehlenswert sind. Man hörte von anderen Gästen, dass dort Zimmer ohne Balkon mit Blick auf Betonwände und Müllablagerungen wären. Der Wechsel in ein anderes Zimmer dauerte mehrere Tage und war wohl nur mit Schwierigkeiten möglich. Insofern hatten wir Glück. Ein Nachfrage an der Rezeptiopn schon bei der Ankunft kann hier vielleicht hilfreich sein. Abschließend kann man sagen, dass wir mit dem Preis/Leistungsverhältnis des Hotels voll und ganz zufrieden waren. Wir haben das bekommen was wir, nach ausführlichen Internetstudien, erwarten haben. Nicht mehr aber bei weitem auch nicht weniger. Vielleicht würde weniger gemeckert, wenn man sich vorher ausführlich mit seinem möglichen Reiseziel (gerade auch auf dieser Seite hier) auseinander setzen würde. Wir haben über Holidaycheck Last-Minute gebucht und auch einen günstigen Preis erzielt. Wenn ich dann höre was andere Gäste bezahlt haben......... Wir haben uns im Hotel Saray-Regency bestens erholt und würden das Hotel Gästen, die nicht die Hotel-eigenen -5- Sterne (unser Meinung nach gute -4- Sterne) erwarten auch weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten, wie gesagt ein Doppelzimmer zum Pool hin. Hinsichtlich Aussattung und Sauberkeit konnten wir nicht klagen. Alles so wie im Prospekt oder auch hier bei Holidaycheck beschrieben. Der eine kleine Schimmelfleck am Silikon im Bad, Schwamm drüber. Die technische Ausstattung, Klimaanlage, Föhn, TV funktionierte einwandfrei. Die Klimaanlage ging bei geöffneter Balkontür automatisch aus und beim Schließen wieder an, so soll es sein (funktionierte wohl nicht in allen Zimmern). Mein Frau war denoch froh, einen eigenen Föhn dabei gehabt zu haben, weil der hoteleigene, handelsübliche, wohl für viele (Frauen) Haare nicht ausreichend ist. Die Matrazen machen einen relativ neuen Eindruck und sind eher hart, wir haben aber sehr gut geschlafen. Einige Gäste berichteten von nächtlicher Schallbelästigung durch die Open-air Disko am Strand, trotz geschlossenem Fenster. Wir haben hiervon nichts mitbekommen, vielleicht lag es an der Lage unseres Zimmer oder an der guten Schallisolierung. Wir haben auch von Geräuschen anderer Nachbarn nichts mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier noch was zu meckern hat, ist eigentlich fehl am Platz. An der Auswahl und der Qualität der Speisen hatten wir nicht das geringste auszusetzen. Wenn ich jedoch, von einigen Gästen höre, dass das Essen schlecht wäre, da es noch nicht einmal Sushi gäbe, hört bei mir jegliches Verständnis auf. Auch an der Sauberkeit und Hygiene gibt es von uns keine Kritik. Für mich war es der erste Urlaub in der Türkei (ingesamt -5-) ohne jegliche Magen- und Darmprobleme.


    Service
  • Gut
  • Über die Freundlichkeit des Personals konnten wir absolut nicht meckern. In allen Bereichen immer freundliche Gesichter und hilfsbereites Personal. Wir hatten den Eindruck, dass das Personal an der Rezeption die geringsten Fremsprachenkenntnisse im Hotel hatte, eigentlich bemerkenswert. Im Restaurant waren einige Kellner sogar bemüht einem ohne gesonderte Bestellung die bevorzugten Getränke zu servieren. Schlecht natürlich, wenn man an diesem Tag mal etwas anderes trinken möchte, jedoch empfanden wir den Grundgedanken als sehr aufmerksam. Nur das fast schon zu zügige Abräumen des benutzten Geschirrs irretierte ein wenig. Auf Mängel im Zimmer wurde sofort reagiert. Unser Safe war defekt. Ein Gang zu Rezeption und innerhalb von -5- Minuten war ein Techniker da. Der Schaden wurde umgehend behoben. Ein Arzt ist an -6- Tagen für 30 Minuten im Hotel. Wir musste ihn jedoch nicht in Anspruch nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt wie schon oft erwähnt, ca. 400 m. Entweder geht man entlang der autofreien Ladenstraße, oder, wer sich von den üblichen Geschäftsinhabern nicht ansprechen lassen will, parallel rechts an der Straße entlang, dort hat man dann mehr Ruhe. Der Bereich Tetreyengöl besteht im Prinzip nur aus Hotels und der "Klein-Side" genannten Laden- und Kneipenpassage. Ursprüngliches türkisches Leben sucht man hier vergeblich. Auch sind hier einige Apotheken vorhanden, in denen man Medikamente deutlich günstiger als in Deutschland erwerben kann. Die Preise sind auch überall gleich. Man braucht nicht extra eine Apotheke in Manvgat aufzusuchen, weil man meint das Medikament wäre dort günstiger. Die Preise für ein Fahrt mit dem Dolmus nach Side oder Manavgat betragen 1 Euro. Die Fahrtzeiten betragen jeweils ca. 15 Minuten. Der letzte Dolmus fährt gegen 01. 00 Uhr zurück. Alles unproblematisch. Das direkte Nachbarhotel "Grand Prestige" besticht durch eine überlaute Pool-Beschallung (Ansagen überwigend in Russisch), die zeitweise stark auf die Anlage des Saray herüberschallt. Man kann Ausflüge im Hotel bei den jeweiligen Reiseleitern buchen oder bei den ortsansässigen Agenturen (Pasha und Baba). Nach allem was wir gehört und auch selbst erlebt haben, ist Baba empfehlenswerter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab die üblichen Animationsprogramme am Pool (Fußball, Wasserball, Boccia, Dart), die wir eigentlich ohnehin nie in Anspruch nehmen, deswegen gibt es hierfür von uns auch keine Bewertung. Die die mitmachten hatten aber offensichtlich ihren Spass. Nino und sein (spärliches) Annimationsteam sind ständig bemüht die Gäste zum Mitmachen zu bewegen. Das große Engagement trotz der wenigen Animateure von morgens bis Abends in der regel -7- Tage die Woche verdient schon Respekt. Wer keine Lust zum Mitmachen hat, wird auch nicht weiter behelligt. Abendliche Shows und Veranstaltung haben wir schon bessere erlebt. Vielleicht sieht der Hoteletat hierfür auch nicht viel vor. Aus diesen Grund führt dieser Punkt im Bereich Unterhaltung auch zur Abwertung. Schön wäre es auch, wenn es neben den begrenzten Sitzmöglichkeiten auf der Terasse vor der Lobby noch mehr Sitzmöglichkeiten und Gastronomie am Pool oder im Bereich des Gartenrestaurants am Abend geben würde. Eine paar Kerzen und moderate Musik würden hier schon Wunder wirken. denn so muss man, wenn man draussen keinen Platz findet wieder in der Lobby sitzen, von deren Charme wir ja schon berichtet haben. Musik sowohl in der Lobby, als auch draussen auf der Terasse Fehlanzeige, abgesehen von der Beschallung durch das Hotel "Grand Prestige". Das AI-Angebot beinhaltet kostenlose einheimische (!!) alkoholische Getränke bis 24: 00 Uhr, danach muss bezahlt werden. -3- Euro für ein Glas Efes (0, 25 l) fanden wir schon ziemlich happig. Jedoch muss man sagen, dass die Getränkepreise in der Türkei inzwischen durchaus deutsches Niveau haben, geschlagen nur noch von den Apotheken-Preisen auf dem Flughafen Antalya (eine kleine Cola bei Burger-King -5- Euro). Die Disco im Hotel ist nicht der Rede wert. Ständig leer, langweilig, ist ohnehin nur -3- Stunden offen. Bowling, Billard, Internet gibts gegen Gebühr im Hotel eigenen "Planet-Regency". Die Einrichtung macht einen sehr gepflegten Eindruck, jedoch zieht euch dicke Sachen an, die Klimaanlage gibt dort alles !! Den Strand selbst empfanden wir als nicht sehr schön. Grober Sand teilweise mit Kies, ziemlich schnell stark abfallend, für Kleinkinder absolut nicht geeingnet. Teilweise starke Brandung. Die Liegen und Auflagen am Strand haben, genau wie das Mobiliar in der Lobby, schon bessere Tage gesehen. Einige waren defekt und auch verdreckt. Insgesamt jedoch noch ausreichend. Liegen und Auflagen standen jedoch immer in ausreichender Zahl zu Verfügung, auch wenn man später zum Strand kam. Der freundliche Strandbeauftragte des Hotels brachte einem jede Auflage persönlich zur Liege. Diese werden jedoch gegen 18: 00 Uhr mit dem Hinweis "Feierabend" wieder eingesammelt. Die Kinderbetreuung ist wohl in Ordnung. Von Seiten des Animationsteams wird sich sehr um kleine Gäste gekümmert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:41-45
    Bewertungen:5