- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir mussten nach der GTI pleite Last-Minute etwas anderes buchen und sind somit aufs Saray Regency gekommen. Im Hotel sind wir nachts um 2:30 angekommen, der Check-In hat etwas gedauert und so bot man uns was zum trinken an und einen kleinen Snack im Restaurant( Normalerweise sind alle Getränke zwischen 0:00 und 10:00 in den Bars kostenpflichtig). Das Hotel besteht aus 1 Hauptgebäude und einem Nebengebäude, welches vorher ein anderes Hotel war und dazu gekauft wurde. Wir wurden im Hautgebäude untergebracht, was uns recht war. In der Hotellobby gibt es kostenlosen W-Lan zugriff, jedoch muss man wirklich Glück haben reinzukommen und eine stabile Verbindung herzustellen - was eigentlich frühs und abends nie wirklich möglich war. Besseren W-Lan empfang auf der ganzen Anlage hätte man sich fü 20 € die Woche oder 35 € für zwei Wochen dazukaufen können - völlig überteuert. Klar sollte man im Urlaub entspannen - aber in Zeiten von Smartphones und Tablets ist es wohl klar das man ab und zu mit der Familie oder Freunden kontakt haben will. Gästestruktur zu unserer Zeit waren 40 % Deutsche - 40 % Polen, Rest Engländer/Tschechen usw. KEINE Russen! Also da das Hotel für uns zweite Wahl war, waren wir eigentlich nur froh das wir überhaupt unseren Urlaub antreten konnten. Da wir nicht so pingelig sind, war es ok. Jedoch waren wir schon in mehreren 5 Sterne Hotels in der Türkei - und naja. Da das Essen geschmeckt hat, es 2 Wochen Sonne gab und Meer waren wir schon zufireden. Jedoch denke ich nicht das wir ein weiteres mal Saray Regency buchen würden. Weiterempfehlen könne wir es schon, für Leute die nicht so Anspruchsvoll sind.
wir waren wie gesagt im Hautgebäude - was dringend renoviert werden sollte. Das Nebengebäude wurde zwar neu renoviert, aber wenn man ins Restaurant gehen will, zum Aktiv Pool, Rutschen oder Strand ist es halt etwas weiter alles - und wenn man dann noch was auf dem Zimmer vergessen hat läuft man sich "wund". Unser Zimmer war in der 3. Etage, mit Ausblick zum Nachbarhotel VENÜS, was ok war. Die größe ist auch ok - jedoch dringend renovierungsbedürftig (Teppich weg zb, Bad neu fliesen, Möbel sehr stark abgenutzt) . Auch der "Kleiderschrank" war für 3 Personen, sogar für 2 Personen ein witz. Ca 6 Kleiderbügel und keine Regale. Zum Glück hatten wir nicht all zu viel dabei, das meiste blieb dann im Koffer. Die Minibar wird täglich mit stillem und sprudel Wasser aufgefüllt. Fernseher ist vorhanden. Sauberkeit ließ auch zu Wünschen übrig, selbst mit Trinkgeld. Es wurde nur bad geputzt, betten gemacht und bissi grob gestaubsaugt . Unter Stühlen oder dem Tisch wurde nicht gestaubsaugt genauso wenig wurde in den 2 Wochen Staub gewischt.
Es gibt ein Hauptrestaurant, 3 a la Cart, Beachbar und Poolbar. Essen war wirklich sehr sehr lecker!!! An der Beachbar und Poolbar gab es immer Nachmittags eine Menükarte mit 16 Speisen, hier muss man sich, außer zur Salatbar, nirgends anstellen - ein Kellner kommt nimmt die Bestellung auf, und es wird alles friisch Zubereitet wie Pizza, Spaghetti, Hänchenschnitzel, Köfte, Sandwiches, gegrl. Hänchenbrust, Cheeseburger - was wir supi fanden. All Inklusive waren nur verschiedene Liköre (Kirsch, Bananen, Orangen, Minze, Mandel) was man sich mit Fruchtsäften mischen lassen konnte und natürlich Bier, Gin, Raki, Wodka etc. (einheimisch). Alles andere wie Coktails und Bailyes waren gegen Gebühr (ca. 7 - 8 Euro). Um Sauberkeit an den Bars und im Restaurat waren die Mitarbeiter bemüht - was aber nicht imm er wirklich klappte.
Service? Nunja normal sollte es bei einem ausgebuchten Hotel zack zack gehen - was hier aber nicht so war. Wir sind meist um 9:45 Frühstücken gegangen, in den ganzen zwei Wochen hatten wir nicht einmal einen fleckenfreien, gedeckten Tisch mit Abfallbehälter. Sogar haben wir mal ohne Tischdecke gefrühstückt, was aber kein Mitarbeiter gemerkt hat. Selbst an der bar in der Lobby hatten die Mitarbeiter sehr viel Zeit um paar Getränke auszuschenken - und die Urlauber durst. Also hier muss sich wirklich was tun! Fremdsprachenkenntnisse waren wenig vorhanden. Falls man Probleme hat wegen Zimmer etc. am besten nicht zur Rezeption gehen sonder sofort zur Gästebetreuung neben der Rezeption. Die Frau spricht deutsch und Beschwerden werden umgehend bearbeitet (wir hatten z.B. Probleme mit der Dusche immer 10 sek kam kaltes Wasser und dann 10 sek HEIßES und das ständig im wechsel).
Wir hatten eigentlich gedacht ein Direktstrandhotel gebucht zu haben, aber bereits bei GoogleEarth gesehen das man zum Strand ein Stückchen laufen muss und die Hotelanlage verlassen muss. Was aber sich als unproblematisch herausgestellt hat. Zum Strand sind es ca 200 -250 Meter (450 Schritte) was in 2 min geschehen ist. Jedoch wenn man im Nebengebäude untergebracht ist, muss man erst durch Hauptgebäude laufen oder man verlässt sie durch einen Seitenausgeang, dann sind es wesentlich mehr Meter zum Strand. Strand ist ein Sandstrand - jedoch ca 3 Meter vor dem Meer gibt es sehr viele Kieselsteine - ohne Badeschuhe kaum zu ertragen. Vom Flughafen sind es ca 1,5 Stunden zum Hotel. Shopping möglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel - sogar angemeßene Preise wie wir fanden. Für je 1 € pro Person kann man in 15 min nach Manavgat oder Side fahren - haben wir aber nicht genutzt da es zu heiß war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animationsteam gibt es auch, wie immer wurde Boccia, Dart, Wasserball, Wassergymnastik, Bogenschießen etc. angeboten. Es gibt 2 Pools (Ruhe und Aktiv), Kindebecken überdacht, sowie ein kleiner Pool mit 3 Wasserrutschen (stundenweise morgens von 10 - 12, Nachmittags 14-17 Uhr - völlig ok). Am Aktiv Pool wurde vom Animationsteam immer Musik gespielt - welche wirklich fast täglich die selbe war und naja die neuste und beste war es jetzt nicht auch keine aktuellen Sommerhits, was sehr schade war. Liegen am Strand und Pool waren zu unserer Zeit jederzeit immer vorhanden ohne vorher was zu reservieren. Die Toiletten am Strand sind wirklich eckelhaft - waren froh wenn wir diese nicht beutzen mussten. Jeden Abend gab es Minidisco und irgendwelche Unterhaltung wie Kindershow oder Aufführung ( extern gebucht - nicht vom Animationsteam selbst).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicol |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |