Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Fazit: Wer mit den o.g. Punkten umgehen kann, find
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Empfehlung mit Abstrichen Ich versuche mal eine Bewertung jenseits der 6.0 Freundschaft- oder Gefälligkeitsbewertungen. Wir waren von Ende Mai bis Anfang Juni im Saray und das bereits seit 9 Jahren jährlich. Durch den Eigentümerwechsel hat sich einiges verändert. Empfang: Der Empfang war sehr freundlich und die Mitarbeiter bei Problemen mit der Zimmerkarte oder dem Safe sehr hilfsbereit. Check In erst ab 14 Uhr, Check Out bis 12 Uhr. Zimmer: Die Zimmer sind zwar nicht auf dem modernsten Stand, allerdings sind das Mobiliar und die Größe der Zimmer einwandfrei. Der Teppich wurde gegen Laminat ausgetauscht, der Duschvorhang durch eine Glasabtrennung ersetzt, sehr gut. Der Austausch der Handtücher erfolgte täglich, die Reinigung des Bodens gelegentlich. Kostenpflichtig sind Safe (1 Euro/Tag) und Internet (9 Euro/Person und Woche), der Empfang ist dafür sehr gut. Restauration: Das Essen ist grundsätzlich Geschmacksache. Wir waren in der Vergangenheit sehr zufrieden, aktuell ist das Essen aber mehr Durchschnitt. Es gab eine immer gleiche Grundlagen (Pommes, Spagetti, Reis und Kartoffelpüree!!), die Variationen rundherum hielten sich geschmacklich in Grenzen. Das Vorspeisenangebot ist groß und vielfältig. Der Nachtisch bestand aus einer kleinen Auswahl Obst, die Süßspeisen waren mit einer großen Anzahl verschiedenster Farbstoffen hergestellt. Die drei unterschiedlichen A la Carte Restaurants sind jeweils nur einmal die Woche geöffnet. Die angebotenen kostenpflichtigen Vitamindrinks, am Pool oder am Strand sind jeden Cent wert (3 €). Animation: Die Animation ist diskret, nicht aufdringlich und versucht ihr Bestes, die Gäste zu Aktivitäten zu bewegen. Yunus ist der geborene Entertainer. Beim Abendprogramm werden häufig die Gäste mit eingespannt, das bestellte Showprogramm ist sehr unterhaltsam, teilweise richtig Klasse (Feuer und Licht Show). Fitnessraum: Die Geräte sind recht alt, teilweise defekt, der Raum sehr klein. Poolbereich: Im Mai/Juni gab es genug freie Liegen am Pool, so dass wir auch spät keine Probleme hatten, für 5 Leute, Liegen zu bekommen. Trotzdem gibt es Leute, die um 7 Uhr die Liegen mit Handtüchern belegten. Sehr angenehm ist der Ruhe-Pool zwischen den beiden Hotelbauten, hier sitzt man auch abends sehr schön. Strand: Der Weg zum Strand ist sehr angenehm. Liegen gibt es reichlich inkl. Auflagen. Schatten ist vorhanden. Strandhandtücher gibt es kostenlos. Personal: In der Vergangenheit war das Personal die 5 Sterne Garantie für das Haus. Nach dem Eigentümerwechsel sind nicht mehr als eine Handvoll des alten Personals da. Wir hatten den Eindruck, dass auch nur noch die Hälfte des Personal eingesetzt wird. Das erzeugt Stress beim Personal, lange Wartezeiten auf Getränke und saubere Tische. Wenn Tische abgeräumt werden, wurden sie noch lange nicht gesäubert. Teilweise unfreundliche Bedienung, expliziert an der Snack Bar, bei Bestellungen nach 15:30 Uhr. Nach Beschwerden wurde es etwas besser. Lage: Das Hotel liegt ca. 200m (Grünanlage) vom Strand entfernt. Die Dolmus-Station nach Manavgat und Side ist direkt vor der Tür (1 Euro). Negativ: Es gibt jetzt eine 24 Stundenversorgung mit Getränken, die an der Pool-Bar stattfindet. Entsprechend laut ist es jetzt abends im Pool- und Terrassenbereich, so dass nur mit geschlossenen Balkontüren geschlafen werden konnte. Da man gerne draußen sitzt, ist dieser Platz für Gäste mit Meerblickzimmer eine schlechte Wahl. Freier Alkohol ist leider auch ein Anziehungspunkt für Ballermann-Touristen mit nächtlichen Gesängen. Besonders negativ ist der Zustand der Sanitäranlagen im Poolbereich und am Strand. Der Standard entspricht dem eines schlechten Campingplatzes, ein Reinigungsplan existiert augenscheinlich auch nicht. Hier kann durch das Management eigentlich schnell Abhilfe geschaffen werden. Das Management nimmt Kritik erst ernst, wenn es in sozialen Medien auftaucht. Fazit: Wer mit den o.g. Punkten umgehen kann, findet hier ein, im Preis/Leistungsverhältnis, gutes Hotel. Wer den wirklichen 5 Sterne Standard beansprucht ist hier falsch.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:12