- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht zu groß und nicht zu klein und von der Bauweise her wirklich schön. Der Pool liegt zur Hälfte im Schatten und zur anderen Hälft in der Sonne. Der Kinderpool hat den ganzen Tag über Schatten. Der Aufgang zur Lobby ist mit einer Brücker über einen Teich sehr schön angelegt, das Hotel an sich ist etwas älter, aber sehr sauber und trotz kleiner Mängel gut erhalten. Die Gästestruktur war sehr angenehm, Kinder, Jugendliche und das "Mittelalter", sehr wenig ältere Leute. Wir hatten AI gebucht und auch erhalten, super. Im Hotel gab es einen Optiker, einen Arzt, Totti und Anhang als Fotografen, einen Friseur, Kiosk und eine Disko. Nun mal zu dem aber: Wir sind im Hotel angekommen und wurden sehr nett empfangen (erstmal zum Mittagsbuffett). Dann kamen wir zurück und bekamen die Nachricht, dass das Hotel überbucht sei. Wir sollten in das Hotel Linda (ca 100m). Auf die Nachfrage, ob wir uns die Zimmer dort erst anschauen dürften, bekamen wir ein Nein. Also mit Sack und Pack rüber, dort bestand ebenfalls eine Zimmerknappheit, aber wir bekamen "großzügiger Weise" eine Suite und ein kleineres Zimmer für 2 Personen (waren insgesamt zu 4t). Die Zimmer waren für uns nicht akzeptabel, die Suite war total heruntergekommen mit einer tropfenden und nciht funktionierenden Hauptklimaanlage. Der Ausblick auf den Garagenhinterhof, das kleinere Zimmer nicht besser. Wir sind wieder zurück zu unserem eigentlich gebuchten Hotel. Wir wollten dort Zimmer haben. Erst wurde uns gesagt, dass wir jetzt nicht einfach zurück kommen könnten, da wir die anderen Zimmer ja schon bezogen hätte. Nach einen kleinem Wortgefecht, wurde hin und her telefoniert. Im Anschluss bekamen wir zwei Einzelzimmer mit Zustellbett angeboten für eine Nacht. Die beiden Zimmer haben wir dann genommen, wesentlich besser als das andere Hotel. Am nächtsten Tag hat man sich dann höflich bei uns entschuldigt und einiges zur Widergutmachung angeboten, womit das ganze für uns dann auch erledigt war. Der Urlaubsanfang war also nicht so super, der Urlaub an sich aber schon :) Zum Telefonieren würde ich eine Telefonkarte nutzen, endeutig günstiger.
Wir hatten ein Zimmer für 2 Personen im Anbau, etwas ruhiger als das Hauptgebäude. Das Zimmer hatte eine gute Größe, man lief sich nicht gegenseitig über die Füße. Die Minibar wurde jeden Tag mit 2 Flaschen 0,5l Wasser aufgefüllt (kostenfrei). Die Klimaanlage funktionierte nur, wenn den magnetischen Schlüssel in die Buchse steckte, also konnte man Sie nicht den ganzen Tag lafuen lassen, da man den Schlüssel ja brauchte, aber es reichte auch so. Nachts lief sie nicht auf Hochtouren, wodurch es nachts recht warm wurde. Balkon war ausreichend groß, Safe leichtzu handhaben. Das Bad konnte durch eine Tür entweder zum Raum verschlossen werden oder man trennte das Wc von der Dusche ab, eine gute Idee. Die Möbel waren älter aber gut, die Matratze war super, habe in keinem Hotel eine so bequeme Matratze gehabt.
Es gab eine Hauptrestaurant für Frühstücks-, Mittags-, Abendbuffet und Mitternachtssnack, eine Strandbar (die wir nicht genutzt haben), eine Poolbar und ein kleineres Restaurant (nicht genutzt). Das Restaurant hatte immer einen Platz zum Buffet, das Essen wurde nach der Zeit etwas entönig, aber immer lecker (leicht bis stark Minzhaltig). Es war für jeden etwas dabei, aber wirklich nur landestypisch. Donnerstags gibt es Essen am Pool: wirklich schön, hier gibt es dann auch Türkische Pizza, Dönerfleisch etc. Sehr lecker :) Beim Frühstücksbuffet sind vorallem die täglich wechselnden frischen Frühstücksdinge sehr zu empfehlen, z.B. Omlett, Pfannkuchen, Spiegelei.
Das Personal ist wirklich sehr zu loben, sehr zuvorkommen, sehr nett und hilfsbereit. Es sind alle stets bemüht, dass sich der Gast einfach nur wohlfühlt, Getränke werden ständig nachgebracht. Abends wurde immer geschaut, dass jeder einen Platz an der Bühne hatte. Wirklich nett. Am Pool werden die Becher weggeräumt, es wird gefegt usw. Mit deutsch und englisch war auch die Kommunikation sehr gut. Die Zimmerreinigung war sauber, aber nicht steril. Zur Kinderbetreuung können wir nur aus Beobachtung sprechen, ein sehr netter Animateur (Sait) hat sich gut gekümmert. Weitere Beschwerden gab es nicht von uns, s.o.
Das Hotel liegt mit ca. 400 m zum Strand zwar nicht in direkter Strandnähe, aber dennoch sehr gut. Der Strand ist zu Fuß (alles gut ausgeschildert) in ca. 10 Min zu erreichen. Es fährt auch ein Shuttlebus. Im Ort direkt gab es kleine Einkaufsmöglichkeiten, Schmuck, Kiosk etc, hier hervorzuheben ist vorallem die "Beste Apotheke". Sehr nettes und kompetentes Personal, vorallem der Chef hat Ahnung. Im Hotel wurden Ausflüge angeboten, wir haben bei Ankunft im Bus direkt ein Angebot für 19€ gekauft, enthalten: Ein Tag Antalya (Shoppomania oder von uns auch Kaffeefahrt genannt) und Hamam. Für 19€ super, mehr möchte ich nich zahlen müssen. Antalya: Schmuckfabrik, Lederfabrik, Mittagessen, Bootsfahrt und auf eigene Faust durch die Stadt (von 8:00 bis 19:00 Uhr). Hamam am nächsten Tag ca. 3 Stunden, wobei die Hälfte der Zeit Wartezeit war, aber wie gesagt, beides für 19€ war auf jeden Fall ok. Für 1€ kann man mit dem Dolmus nach Side oder Manavgat fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr sauber und gepflegt, es wird ständig gefegt. WLan gibt es kostenfrei in der Lobby und an der Bühne. Die Animation war gut, super freundlich, nicht aufdringlich. Der Chefanimateur Özil möchte für jeden etwas machen, hierbei ist wirklich ordentlich Abwechslung im Programm. Wasserball, Poolspiele, Dart etc.... Super und lustig. Das Abendprogramm war teilsweise echt super lustig und toll gestaltet, teilweise auch etwas öde, was aber auch am mPublikum lag... Schade. Musik super, zwischen 12 und 15 Uhr ist Mittagsruhe, da gibt es keine Musik und keine Animation. Liegen wurden schon morgens reserviert, wenn etwas später kam, konnte man aber auch noch ein Plätzchen finden. Sonnenschirme gab es auch ausreichend. Die Disko war nicht sehr groß, aber schön hergerichtet und mit guter Musik behallt :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Christin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,