Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2011 • 1 Woche • Strand
Höchstens 3 Sterne Hotel! Essen ausgenommen!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe das Hotel bewusst ausgewählt, da uns die Bewertungen zugesagt haben. Wir hatten vor viel am Strand zu sein und dort gut zu essen. Wir sind angekommen um die Mittagszeit und mussten auf unser Zimmer warten. Nach dem Mittagessen wurde uns ein Zimmer gezeigt, dass noch nicht aufgeräumt war. Es war dunkel, mit einem schmuddeligen Teppich, das Bad war sehr sehr klein. Der Klodeckel hing auf halb acht, die Kacheln an der Badewanne waren schmutzig und die Fugen verschimmelt. Also grausam. Auch die Amaturen waren total verschmutzt. Es war kein schöner Anblick. Wir sind zur Rezeption und haben mitgeteilt, dass das Zimmer sehr dunkel ist und wir uns was ganz anderes vorgestellt hätten. Uns wurde eine Etage höher ein etwas sauberes Zimmer mit Meerblick gezeigt, dass aber 7 Euro pro Tag teuer war. Wir waren nicht bereit das Geld auszugeben und haben auf das andere Zimmer gewartet. Im Nebengebäude war es nicht mehr möglich ein neues Zimmer zu bekommen, da das Nebengebäude in 3 Tagen schließen würde. (die Logik muss ich nicht verstehen) Wir haben uns die Betten angeschaut und es war alles sauber. Leider musste unser Sohn auf einer Matratze auf dem blanken Boden schlafen. Also von 5 Sterne und Luxus ist Saray im Hauptgebäude weit entfernt. Wer so wie wir nicht viel Wert auf die Zimmer legt, kann das Hotel buchen. Aber wer ein schönes Zimmer erwartet solte nicht im Haupthaus buchen sondern sich nach neueren Zimmer erkundigen. Das Hotel soll laut Gerüchten renoviert werden, aber davon hat man nichts gesehen. Die letzte Möglichkeit dort schönen Urlaub zu verrichten ist die erste Novemberwoche. Ab der zweiten Novemberwoche wird nicht mehr viel geboten, das Bufffet wird auf ein Minimum gefahren und alles läuft auf Sparflamme. Noch nicht mal Getränke wurden im vollen Umfang angeboten. Schade. Wir haben auch wie die Menschen in der Haupsaison den vollen Preis bezahlt.


Zimmer
  • Schlecht
  • 3 Sterne mehr nicht. Wir waren schon in der Türkei in einem 3,5 Sterne-Haus uns die Zimmer waren groß und schön und sauber. Zustand: alt und nicht sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Erwartungen wurden erfüllt und man konnte wirklich jeden Tag was Neues ausprobieren. Auch die Themenrestaurants waren super. Wir konnten leider das türkische nicht ausprobieren, da es abends zu kalt war, wurde es nicht mehr angeboten.


    Service
  • Gut
  • Sehr vom Personal abhängig. Manche hatten wirklich immer ein Lächeln drauf und manche Mitarbeiter haben nur noch die Stunden zur Saisonschließung gezählt. Schade. Das Animationsteam ist super. Weiter so. Unser Klodeckel wurde sofort angeschraubt :-) Eine 3. Decke haben wir am zweiten Tag auch erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist etwas weiter von Side. Man kann um das Haus spazien, aber viel zu sehen ist dort nicht. Der Strand ist schön und man hat genug Liegen. Der Weg zum Strand 5-10 Minuten ist eher lässtig. Wir werden demnächst ein Hotel direkt am Strand wählen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im November wurde fast nichts angeboten. Das Wasser in den sehr schönen Pools war höchstens 16 Grad. Das hat schon wehgetan wenn man dort rein ging. Die Rutschen wurden dann auch abgeschaltet. Strand war nicht besonders sauber, aber das Wasser war herlich. Die Liegen und der Sonnenschutz wirklich in die Jahre gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:31-35
    Bewertungen:6