- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
tolles großes zimmer mit meerblick bekommen. zimmer trotz teppichboden sauber und roch auch ansprechend. AI gebucht. gästestruktur- alle nationen mit sehr wenig russenanteil. bad mit wanne (wann merken die hotelplaner endlich, dass der gast lieber duscht und kein mensch badet.) wir waren, weil wir von ägypten umgebucht hatten schon spät in der türkei. der oktober ist einfach zu spät, weil es nach sonnenuntergang sofort merklich kühler wir. aussen abends sitzen nur mit langer bekleidung und jacke.wir hatten nur einen tag ein orkan mit unwetter in der nacht. am nächsten tag schon wieder gut, am darauffolgenen tag schon wieder 30 grad wolkenlos. trinkgeld wird von den bedienungen nirgends gefordert, aber man gibt es selbstverständlich bei den mitunter tollen leistungen sehr gerne ( 1 Dollarscheine sind klasse) morgens bei auschecken bat mich der mir völlig unbekannte rezeptionist um namentliche erwähnung in der holydaycheckbeurteilung und um trinkkgeld. beides konnte er sich natürlich abschmincken. wie gesagt, ich habe für volle leistung mit den aufgeführten leistungen (bars, zusatzrestaurants usw.) bezahlt, musste aber teilweise darauf verzichten, weil es nicht vorhanden war. das geht einem schon gegen den strich, weil ich als gast nichts dafür kann, dass dort der laden bald schliesst. hat mir auch vorher niemand gesagt.
zimmer groß und sauber. mit couch und tisch, sowie mit älteren aber intakten möbeln ausgestattet. matratzen und bezüge sehr sauber und neuwertig. kühlschrank mit tägl. frischem wasser gefüllt. klimaanlage neu mit fernbedienung. nachts angenehm und sehr leise. musste teilweise mit geschlossener balkontür benutzt werden, weil das nahe nachbarhotel "Grand Prestige" nicht nur laut, sondern gehörzerstörend war. dort wollte ich bis in die nacht hinein kein gast gewesen sein. telefonieren am besten mit aussen gekaufter telefonkarten. 3 mal länger nach deutschl. telefoniert, mal eben 3 euro vertelefoniert. das bad war groß und wahrscheinlich neu silikoniert. daher alles schön weiß und ordentlich.
wir haben eines der 4 themenrestaurants, kann man 1 mal pro woche und person kostenlos zusätzlich benutzen, probiert. lasst es lieber. laut buchungscomputer tolles italienersteak gebucht. dünne scheibe zähes rindfleisch bekommen. carppachio gebucht. sehnenansammlung bekommen. andere gäste machten die gleiche erfahrung. daher , und weil das große restaurant in der ersten woche zumindest besser war, haben wir die anderen restaurants nicht mehr besucht. vorab, in dem grossen restaurant war alles übermäßig sauer und hygienisch. köche und bedienungen immer mit handschuhe. keine magenprobleme gehabt. in der ersten woche noch jeden abend ein kochevent-d.h. immer etwas besonderes. weil das hotel am 31.10. saisonbedingt schließt, wurde in der 2. woche jeden tag ein wenig reduziert. am letzen tag hat es und somit dann nicht mehr gefallen, weil das angebot dann sich doch als dürftig, oder zur frühen abendzeit als nicht mehr mehr vorhanden darstellte. keine freiterrasse, alles im lauen speisesaal. die kellner waren am schluss auch nicht mehr ausreichend vorhanden. sie waren einfach durch den serviceleiter reduziert worden. abreisetag um 06:00 h frühstück mit problemen. nichts war fertig, gemosere des personal, weil man um diese zeit als gast einfach störte.
erst einmal dank an achmed (beachrestaurantleiter) und jasmin (beachrestaurant) , sowie murat (palmbar. diese angestellten halten dort die stimmung und die laune sehr hoch. diese leute sind einfach fähig und natürlich freundlich, nichts nur für trinkgeld. mit deutsch kommt man gut zurecht. zimmerreinigung (Leydi) super, jeden tag neue bettwäsche und handtücher. der einzige, der dort keinen guten job in der personaleinteilung macht, ist der serviceleiter. mal zieht er keeper von der palmbar ab und lässt sie an anderer stelle arbeiten, obwohl an der palmbar gäste sitzen. zu stosszeiten den der lobbybar sieht er keinen grund das personal zu verstärken, so dass man ständig auf irgendeinen oder irgendetwas wareten muss. kann man mal, aber nnervt irgendwann, wenn es dann ca .30 minuten dauert. mal lässt er die aussenbars offen oder auch zu, wie es ihm gerade gefällt. ferner ist er zum grüssen wohl zu hoch in seiner stellung. ansonsten ist das personal ausnahmslos sehr freundlich.
zum hoteleigenen strand ca. 200 m durch eine strassenfreie promenade. war immer wieder angenehm nach dem frühstück. ein kleine shopping zeile mit üblichen gefälschten markenartikel am hotel. handeln mitunter nicht möglich, da die russen jeden preis ohne handeln zu handeln nightlife nur in side.flughafen zu weit weg um zu stören. kleinere restaurants in der nähe. zum teil sehr unverschämt im preis. sonst kein ort im üblichen sinne, weil nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
pool nicht genutzt. wir sind strandurlauber. in der ersten woche war noch animation- in der zweiten woche nur noch teilweise so mitleitsveranstaltungen , wie bingo und versuchtes karaoke wo eh keiner hinging. der strand war kleinkieselig mit gutem einstieg ins schon kalte meer. der liegenboy war klasse- der sah alles. auflagen und liegen -alles ok. wie gesagt , das beachrestaurant war mit den ,mittags gereichten kleineren angebot (pizzen, spaghetti bolgnese, super frische salate im reichhaltigem angebot, hähnchenbrust mit reis und fritten) sehr schmackhaft und sauber angerichtet. dann mit superlaune von jasmin und achmed serviert. was wollte man mehr. toiletten direkt am restaurant- duschen in starndnähe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried & resi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 40 |