- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sieht ein wenig "spacig" aus. Es hat nicht die klassische Form eines Hotels. Hat aber was. Es schein auch noch relativ neu, oder zumindest renoviert zu sein. Auf 4 Etagen sind 189 Zimmer verteilt. Seine Sterne hat es auf jeden Fall verdient. Im Hotel und auch in den Zimmern war es immer tadellos sauber. Ich glaub für jede Etage waren 2 bis 3 Reingiungskräfte verantwortlich. Diese haben Ihre Arbeit super gemacht. Es gab eine Poolanlage, die sich über die kleine Parkanlage und den Innenhof des Hotels erstreckte. Für Kinder gab es "nur" einen kleines Becken und einen kleinen Spielplatz. Am Strand und an der Strand-"Bar" war es auch tadellos sauber. Im Wasser sollte man aufpassen, da dort größere Kieselsteine sind. Aber ansonsten wunderschöner Sandstrand. Wir sind einmal in Richtung Side am Strand gelaufen, also da gab es Strände, wo man hätte am liebsten noch nicht mal langlaufen wollen. Algen lagen dort rum, es war verdreckt... Auch wenn es an dem Strandabschnitt vom Hotel etwas beengt ist, wir haben uns dort sehr wohlgeführt!!! Was ich als Problem empfunden habe, waren die russischen Urlauber. Wenn die sich unterhalten haben, konnte man nicht mal ein Nickerchen machen. Überwiegend waren schon Russen, Deutsche, Niederländer im Hotel. Vereinzelt waren auch Türken und Engländer da. Der Altersdurchschnitt lag zwischen 28 und 45 Jahren. Vielleicht auch ein wenig höher. Tipps... hmm... Wer Ausflüge machen möchte, sollte z. B. die Quad-Safari nicht über den Reiseveranstalter buchen, sondern bei einem Veranstalter am Strand. BABA-Boot oder bei Emil. Wir haben die Quad-Tour für nachmittags/abends gebucht (30€ p. P). Für jemanden der das noch nie gemacht hat, ist das nur schöne Gaudi. Nur sollte man sich überlegen, ob man die Quad-Safari nicht am Tag macht. Da ist wohl noch ein Mittagessen und kleiner Stop an einem See zum Baden dabei. Und das zum selben Preis... Das haben wir noch eine Rafting-Tour gemacht. Also hier am besten über den Reiseveranstalter buchen, da es bei den örtlichen Anbietern eher eine Massenabfertigung wird. Am hat kaum Ruhe zum Mittagessen und bei dem kurzen Badestop. Alles musste schnell gehen... und es waren ein Haufen Menschen da...
Es gibt, glaube ich, recht unterschiedliche Zimmer im Hotel. Wir hatten ein Zimmer im 3. Obergeschoss mit einem kleinen Balkon. Für uns völlig ausreichend. Vielleicht war die Einrichtung etwas dunkel, aber wer hält sich schon den ganzen Tag immer Zimmer auf... TV ist auch vorhanden. MTV, Sat1, Pro7 und RTL (vielleicht noch mehr..) für die deutschsprachigen Gäste... Hellhörig waren die Zimmer nur, wenn man im Bad stand und die Nachbar ebenso. Dann hat man schon gehört, dass sich da welche unterhalten. Aber ansonsten war es ruhig. Bis 2200 oder 2300 Uhr haben die Nachbarhotels noch Animationsprogramm gehabt. Da kommt es dann darauf an, in welche Richtung das Zimmer liegt. Vom Animationsprogramm im Hotel bekommt man nix mit, da alle Zimmer nach außen liegen.
Sicher gibt es zum Frühstück nur eine Sorte Wurst. Aber wen stört´s!!!! Völlig egal. Wer was herzhaftes schon zum Frühstück will, kann Würstchen oder was gebratenes essen. Aber für die, die es zum Frühstück süß mögen, ist auch jeden Fall eines großes Angebot vorhanden... Auch die Müsli-Esser kommen nicht zu kurz. Abwechselnd werden auch frische Spiegeleier, Rühreier oder Pfannkuchen gamacht. Am Abend ist auch hier das Angebot riesengroß und abwechslungsreich. Täglich im wochenrythmus wechseln die Speisen. Ist echt lecker. Nur bei den fettigen, frittierten Sachen, die ohne Zweifel lecker schmecken, sollte man aufpassen, da man sich schnell den Magen verderben kann... Naja, der eine verträgt´s, der andere nicht! Es gibt auch noch ein A la Cart-Restaurant. Ein Besuch dort ist im Reisepreis enthalten. Zum Mittagessen und Nachmittagssnack können wir nichts sagen. Wir haben mittags immer am Strand Hamburger gegessen. Es gab auch Salat. Aber bei der Hitze hatte man eh nicht viel Hunger.
Über Freundlichkeit, Fremdsprachenkenntnisse, Zimmerreinigung und Reparaturleistunen kann man nicht meckern!!! Die Bedienungen im Restaurant hatten immer ein Lächeln im Gesicht und man konnte sich auch mal mit ihnen unterhalten. Es war nicht so steif. Übrigens schöne Grüße aus Deutschland an Sebastian ;) von Brad Pit ;) Das Servicepersonal konnte gut Deutsch und Englisch. Reparaturen wurden umgehend erledigt. An einem Tag hat sich in unserem Zimmer das Waschbecken aus den Fugen gelöst (weil wir Klamotten gewaschen haben und uns zu doll ins Waschbecken gestützt haben :( ). Früh haben wir an der Rezeption Bescheid gesagt, als wir nachmittags vom Strand zurückkamen war es erledigt.
Das Hotel liegt ca. 10 min Gehweg vom Strand entfernt. Bei extremer Hitze ist das natürlich schon nervig, aber machbar... In der Nähe ist eine Einkaufsstraße, wo es Schmuck, Taschen, Klamotten usw gibt. Von den Preisen her ist es schon ok, aber in Side direkt kann man schon mehr handeln. Nach Side kommt ohne Probleme innerhalb einer viertel Stunde mit dem Dolmus. Will man nach Side laufen, sind ja "nur" 7 km, sollte man am Strand entlang laufen, da das die kürzeste Verbindung ist. Auch nach Manavgat kann man mit dem Dolmus problemlos fahren. Diese Stadt ist größer als Side und hat somit richtige Geschäfte. Hier ist aber Handeln nur schwer möglich. Dienstags ist Basar-Tag in Manavgat. Auch hier lässt es sich prima handeln!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Unterhalten können wir nicht viel sagen. Es gab eine Disco, die war aber nicht so doll besucht. Die Animateure sind Mittwochs und Samtags mit einem Bus in die Disco nach Side gefahren. 2400 Uhr ging es im Hotel los. Wer das Lust hatte konnte immer mitfahren. Das Animationsprogramm am Abend ist sehr soft, d. h. man darf nicht ein riesengroßes Bühnenprogramm erwarten. Manchmal war es recht kläglich :( Aber wer ein richtiges Animationsprogramm wünscht, sollte dann lieber in ein Club-Hotel fahren...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen