Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon von mehreren Bewertungen angegeben, ist die Anlage veraltet, vor allem die Einrichtung der Lobby, Rezeption, Bar, (Sitzgelegenheiten), scheinen schon aus einer Epoche zu sein, die 20 Jahre zurückliegt. Sessel in der Lobby waren teilweise defekt und alle total durchgesessen. Gästestruktur, Deutsche, Niederländer, Russen, Engländer, wobei die Deutschen in der zweiten Woche in der Minderheit waren. Durch die Vergrößerung der Anlage, war das Hotel in der ersten Woche, anscheinend nicht genügend gebucht, so dass man vermutlich das Hotel zu extrem günstigen Preisen auf dem europäischen und eurasischen Markt gebracht hatte um eine ausreichende Auslastung der Anlage zu erreichen. Dies hatte dann auch Auswirkungen auf angemessenes Benehmen und die Kleiderordnung zum Abendessen, wo dann sogennante Gäste, in kurzen Hosen, Badeshorts und Muskelshirts auftauchten. Am Aushang vor dem Speisesaal wurde zwar bildlich darauf hingewiesen, das entsprechende Kleidung zum Abendessen verlangt wird (lange Hosen und keine Muskelshirts), aber darauf wurde nicht geachtet. Wir kamen nachmittags nach ca. 1 ½ Stunden Fahrt gegen 15:00 Uhr im Hotel an und mussten erst einmal warten, da nur ein Mitarbeiter an der Rezeption stand und das Einchecken regeln musste, sowie mehrere Gäste bedienen. So etwas ist nicht in Ordnung und wir kennen dies nach unserem fünften Türkeiurlaub besser. Anscheinend waren auch die Zimmer noch nicht fertig, da die Wartezeit sich insgesamt auf eine Stunde bezog (Getränke wurden zwar angeboten), aber so etwas geht gar nicht, da wir auch noch alleine ankamen. Wie wir in der Folge feststellen konnten, war zu beobachten, ankommende Gäste erst einmal in der Lobby warten zu lassen, als für ein zügiges Einchecken zu sorgen. Die durchweg guten Bewertungen für dieses Hotel, sind absolut nicht zu verstehen. Telefonkarte für 8 Euro an der Reception kaufen, reicht für ca. 50 Minuten Festnetz und man kann vom Zimmer aus anrufen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser (Familien) Zimmer lag gegenüber dem Hotel „Venüs“, wo anscheinend zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten, Trinkgelage veranstaltet wurden, die durch entsprechende Beschallung laut untermauert wurden. Doch wenn man die Fenster geschlossen hielt, war es gut zu ertragen. Die Klimaanlage war neu und verrichtete ihre Aufgabe gut und leise. Wohnraum und Schlafzimmer, waren mit Laminat ausgelegt, Badezimmer gefliest und für ein Familienzimmer zu klein. Die Toilette war auf Kinderhöhe angepasst. Unser Zimmer entsprach bei weitem nicht dem Standard (auch im gleichen Preisniveau), was wir in der Türkei kennengelernt haben. Die Türe zum Badezimmer und zum Flur war von Fingerabdrücken übersät, die man aber bei der Renovierung mit Klarlack überlackiert hatte. Flecken auf dem Laminat und auf Möbeln und Spiegeln (von Vormietern), waren trotz hinweis der Servicekräfte, auch zu Ende unseres Urlaubs noch zu sehen. Selbst ein Schmierfleck, auf dem TV Gerät, gut sichtbar wurde nicht entfernt. Geputzt wurde zwar, aber die Ecken rund geputzt und nur oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war nach unseren Maßstäben schon Klasse, das beste was wir nach unserem fünften Türkei Urlaub kennengelernt haben. Ein großes Lob gilt besonders unserer Bedienung Yuksel. Schlecht ist, wenn morgens von sieben bis kurz vor acht, noch keine Servicekräfte im Restaurant sind und Kaffeautomaten nicht noch am Abend vorher aufgefüllt werden. Meistens waren drei von vier Automaten außer Betrieb.


    Service
  • Eher schlecht
  • Angesprochene Technik Mängel, wurden umgehend behoben. Die Bedienung und der Service (Ahmed) am Strand und im A la Cart Restaurant war gut. Der Service und die Freundlichkeit an der Rezeption ließ zu wünschen übrig. Ein Lächeln und den Gast auch mal zügig und umgehend zu bedienen wäre nicht schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist schon genügend beschrieben worden, trotzdem noch ein paar Infos. Die Promenade zum Strand wurde an den Seiten begrünt (Rasen über Schutt) und an der beschädigten Anlage (Brunnen, Fontänen und Beleuchtung) wurde gearbeitet. Der Strand ist nur was für hart gesottene Kies Fakire, der Kiesstreifen ist schon mehrere Meter breit und zieht sich bis ins Wasser, das schon nach einigen Metern stark abfällt. In der Katalogbeschreibung wurde zwar von Sand-Kiesstrand gesprochen, aber so extrem hätten, wir uns dies nicht vorgestellt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation wurde nicht genutzt, deshalb keine Bewertung. Am Ruhepool, den wir während unserer Strandpausen nutzten, wurde man mit lauter Musik vom gegenüber liegenden Hotel "Venüs" beschallt, oder von Lautsprechern der eigenen Anlage. Von Sauberkeit war nicht viel zu sehen, um den Pool herum wurde während unseres Aufenthaltes, nicht einmal der Boden nass gereinigt. Tische und Liegen ebenfalls nicht. Die Toiletten waren eine Zumutung, ebenfalls am Strand, hier wurde ebenfalls nur oberflächlich, wenn überhaupt gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:3