- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit 2010 fahren wir regelmäßig jedes Frühjahr in dieses Hotel und sind jedes Mal aufs Neue begeistert. Es ist immernoch Urlaub, jedoch fühlt es sich viel mehr nach "nachhause kommen" an. Vor allem in dieser Reisezeit sind viele Stammgäste im Hotel, man trifft immer wieder alte Bekannte an und auch das gesamte Personal trägt dazu bei, dass man sich einfach herzlich willkommen und zuhause fühlt. Das Hotel besteht aus Haupt- und Nebengebäude (das früher mal ein eigenständiges Hotel war), wobei das Nebengebäude frisch renoviert ist. Restaurant und Bars sind jedoch alle im Hauptgebäude vorzufinden. Die Zimmer sind stets sauber und gepflegt, wenn auch im Hauptgebäude nicht mehr ganz modern, da z.B. im Gegensatz zum Nebengebäude die Zimmer mit Teppich ausgestattet sind, hier würde man sich auch lieber hygienischeres Laminat wünschen. Wir buchen immer einen All-Inclusive Urlaub, wo es dann auch bis 24Uhr alles All-Inclusive gibt - hier bleiben garantiert keine Wünsche offen! Wlan-Empfang hat man in der Lobby, manchmal auch am Pool, im Restaurant und in den Zimmern im ersten Stock des Hauptgebäudes. Im Frühjahr sind sehr viele deutsche Gäste im Hotel, der Altersdurchschnitt ist um diese Zeit aber eher höher, da viele Senioren dort sind. Auch Holländer, Belgier, Engländer und Franzosen habe ich dort schon kennengelernt. Die beste Reisezeit um in die Türkei zu fliegen liegt wohl im Frühjahr und im Herbst. Angenehme Temperaturen bis 30 Grad und nicht zu viele Leute, zudem kann man auch auf dem Markt in Manavgat und in Side günstiger einkaufen als in der Hauptsaison. (aber auch hier kann man immer handeln! Die Verkäufer setzen die Preise extra höher an.) Kellner und anderes Personal oder auch Dolmusfahrer freuen sich, wenn man 10€ Scheine mitbringt, um die gegen ihre (Trinkgeld-)Eurostücke zu tauschen (€-Scheine können sie in türkische Lira wechseln, die €-Stücke jedoch nicht). Es gibt unterhalb des Hotels, wenn man Richtung Strand geht, Telefonzellen in denen man relativ günstig telefonieren kann (Telefonkarten gibt es nebenan in den Geschäften) - wenn man dies zu Zeiten von kostenlosen Whatsapp-Telefonaten denn noch benötigt. Mit dem Handy außerhalb der EU zu telefonieren ist zu teuer! :)
Die Zimmer sind relativ groß und gut ausgestattet mit Flatscreen-TV (deutsche Programme vorhanden), Minibar, Klimaanlage, Telefon und Balkon. Die Zimmer des Hauptgebäudes sind größer als die des Nebengebäudes, zwar auch noch sehr schön und wohnlich, jedoch nicht so modern und neu wie die des Nebengebäudes. Wie bereits oben erwähnt ist ein großes Manko der Zimmer im Hauptgebäude der Teppich (der zwar auch noch gepflegt ist, aber Bodenbelag ist wohl auch eine Sache des persönlichen Geschmacks). Sehr lobenswert ist die Sauberkeit von Zimmer und Bad sowie die täglichen frischen Handtücher. Das Bad ist auch für 2 Personen gleichzeitig groß genug, vor dem Spiegel könnten sich auch noch 4 Mädels gleichzeitig schminken, und das will was heißen ;)
Es gibt ein Hauptrestaurant im Hauptgebäude, wo es täglich Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt. Außerdem gibt es eine Poolbar und eine Strandbar, wo man mittags sehr lecker essen kann. Nachmittags ist dann im Hauptgebäude ein Kuchenbuffet aufgebaut. Zudem kann man einmal im Urlaub kostenlos im A la Carte-Restaurant essen, welches sich im Nebengebäude befindet. Zur Auswahl stehen Italienisch, Mexikanisch und Fisch. Es gibt zu jeder Mahlzeit immer reichlich Auswahl, es ist immer sehr lecker und garantiert für jeden was dabei, das Buffet wird regelmäßig aufgefüllt während der Speisezeit und es ist natürlich auch alles tip top sauber. Im Vergleich zu anderen Hotels in denen ich in der Türkei schon war, kann ich nur sagen, dass man hier guten Gewissens alles essen kann, ohne danach einen Magen-Darm-Virus mit sich rumzutragen. (und sowas passiert leider sehr oft in anderen türkischen Hotels) - aber auch immer selbst daran denken, Leitungswasser ist in der Türkei kein Trinkwasser!
Der Service des Hotels ist wohl einzigartig! Ich habe selten eine solche Gastfreundschaft wahrgenommen wie dort. Das gesamte Personal ist einfach super und total freundlich! Die Sprachkenntnisse sind (zumindest was das Deutsch anbelangt) auch sehr gut. Auch die Putzfrauen sind stets bemüht und nett. Vor allem möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen an Metin, Yakup und Murat - die 3 sind mir einfach sehr ans Herz gewachsen, sie sind immer sehr bemüht um ihre Gäste, tragen immer ein Lächeln auf ihren Lippen und sind sich für keinen Spaß zu schade. Danke, ihr macht meinen Urlaub jedes Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis! :)
Das Hotel ist sehr ruhig und schön gelegen. Titreyengöl ist ein ruhiger Ortsteil in der Nähe von Side und Manavgat, beide Orte sind aber billig und schnell mit Taxi oder Dolmus zu erreichen. Im Ort selbst gibt es auch ein paar Einkaufsgelegenheiten, eine Apotheke und einen Optiker. Vom Flughafen Antalya fährt man in etwa 1 Stunde bis zum Hotel, vom Flughafen Gazipasa fast 2 Stunden (Flüge nach Antalya sind angenehmer und auf jeden Fall eher zu empfehlen). Der Strandabschnitt des Hotels ist bequem in wenigen Gehminuten über eine schöne Promenade zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich seit 2010 regelmäßig in diesem Hotel bin, erlaube ich es mir zu sagen, dass mir leider keine Animation so gut gefallen hat wie Nino und sein Team früher. Ich finde es auch wirklich schade, dass die Animation jedes Jahr wechselt. Animation ist aber natürlich vorhanden, es werden Wassersport, Volleyball, Boccia und die typischen anderen Urlaubsspiele angeboten sowie Abendunterhaltung durch Bingo oder ähnliche Shows. Eine Kinderanimation gibt es auch. Der Pool ist um diese Jahreszeit leider noch sehr kalt, währenddessen das Meer schon langsam wärmer wird. Der Pool ist in einem guten Zustand, es gibt genug Liegen und Sonnenschirme wie auch am Strand. Zudem gibt es noch einen Ruhepool am Nebengebäude, einen Innenpool im UG des Hauptgebäudes und 3 Rutschen (separat) neben dem normalen Pool am Hauptgebäude. Ein großer Kritikpunkt meinerseits ist und bleibt jedoch das in die Jahre gekommene Fitness-Center. Alle Geräte sollten dringendst durch neue, moderne ersetzt werden. Sehr empfehlenswert ist das Wassersportangebot von Mahmut und seinem Team (Parasailing, Jetski, Banana-Boot etc) am Strand direkt neben dem Abschnitt des Hotels!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr Geehrte Frau Andere Jana, ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre liebenwerten Zeilen auf HolidayCheck und die tolle Weiterempfehlung unseres Hauses. Ganz besonders möchten wir uns auch für die Zeit bedanken, die Sie dafür aufgewendet haben. Achtsam bis ins Detail haben Sie für jeden Bereich lobende Worte gefunden. Ohne unser tolles Team wären gute Leistungen undenkbar. Es freut uns sehr, dass wir Sie verwöhnen konnten und sie uns Wiederkehr ankündigen. Wir freuen uns Sie wieder begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Saray Regency Resort & Spa Hotelteam