Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Mit beiden Augen zudrücken allerhöchstens 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hallo, ich war mit meiner Frau 10 Tage im Saray,und mit Sicherheit war das ein einmaliger Besuch!Das Hotel ist ganz schön in die Jahre gekommen.Es gab Licht und Schatten.Beim Check-In war noch alles im grünen Bereich,allerdings sollte die Lobby eines Hotels ein Aushängeschild sein.Der Teppich und das Mobiliar scheint noch aus dem letzten Jahrhundert zu sein,was man auch anhand der Gebrauchsspuren auf den ersten Blick gesehen hat.Die Zimmer im Haupthaus sind schon sehr abgewohnt,aber das allergrößte Problem war Schimmel im Bad.wobei ich schon bemerkte das die Eckfugen weiss gestrichen wurden um irgendwas zu vertuschen.Ich hab an der Rezeption nach einem Zimmerwechsel gefragt,da wollte man mir zu verstehen geben,das es sich nur um"normale Verschmutzungen" handelt und das Hotel ja auch schon "alt" ist.Ich gab dann zu erkennen,das ich als Fliesenleger mit 20-jähriger Berufserfahrung vom Fach bin und das es sich definitiv um Schimmel handelt.Mit der Freundlichkeit an der Rezeption war es dann vorbei.Nach langem Hin und Her hat man mir ein zweites Zimmer zeigen können,was aber in einem noch schlechterem Zustand war.Neben dem Schimmel im Bad waren auch noch Flecken auf dem Teppich die bestimmt von dem Deckenschacht der Klimaanage kommen.Jedenfalls konnte mir kein weiteres Zimmer gezeigt werden.Am 3.Tag hatten wir unser Treffen mit der Reiseleiterin die sich dem Problem annehmen wollte,leider ohne Erfolg weil keine anderen Zimmer verfügbar wären.Das Hotel wollte am nächsten Tag ein "Spezialteam" schicken,das den Schimmel bekämpft.Durch Zufall kam ich am nächsten Tag in mein Zimmer,und ich war geschockt.das "Spezialteam" war der Hausmeister mit einer Büchse weisser Lackfarbe der im Bad die von Schimmel befallenen Fugen streicht.Nach dem nächsten Besuch an der Rezeption versprach man mir am nächsten Tag(Tag 5) ein anderes Zimmer.Wie nicht anders zu erwarten war, hatte auch dieses Zimmer die gleichen Probleme.Bei einem weiteren Gespräch an der Rezeption erklärte man mir,das alle Zimmer so aussehen,weil das Hotel ja auch schon "alt" ist!Jedenfalls konnte man mir nicht mehr weiterhelfen,und letztendlich hab ich mich mit dem Zimmer arrangiert und werde mich mit meinem Veranstalter in Verbindung setzen.Das war leider auch kein Einzelfall! Wenn jemand doch seinen Urlaub im Saray verbringen möchte,kann ich nur dazu raten,ein Zimmer im Nebengebäude(Garden House) zu buchen,da dieses wohl vor ein paar Jahren saniert worden ist.Die Anlage ist eigentlich ganz nett und hat eine angenehme Größe mit meheren Bars und Pools.Die Toilettenanlagen in der ganzen Anlage und am Strand sind schon ein bißchen gewöhnungsbedürftig(Geruch und Sauberkeit).Beim Personal gibt es auch gewaltige Unterschiede."Yasemin" im Restaurant war unser Lichtblick,immer ein Lächeln im Gesicht!Das Mosaik im Relaxpool löst sich langsam aber sicher auf.Es gibt noch einen zweiten Pool,der aufgrund von Animationen vom Saray und des Nachbarhotels uns ein wenig zu laut war,Der Weg zum Strand ca.200m ist leicht zu erreichen.Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit Strandbar.Essen war Geschmackssache,nicht jeder hat den gleichen Geschmack!Mit dem Dolmus war man ziemlich schnell in Side oder Manavgat. Das Saray ist in meinen Augen maximal ein 4-Sterne Hotel,aber leider zu einem 5-Sterne Preis!Da ich schon in anderen Hotels in der Türkei zu Gast war,die mitunter auch schon ein paar Jahre alt sind,war ich diesmal enttäuscht!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:3