- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer eine ehrliche Bewertung sucht ist hier genau richtig! Hier wird nichts beschönigt oder ausgelassen! Ich sage endlich mal die Wahrheit auf holidaycheck und fühle mich so ziemlich als einziger, der hier die Wahrheit sagt! Mein Urlaub (2015, Juli) war ein Reinfall und eine Zerreißprobe für meine Freundin und mich! Ich selbst habe hohe Ansprüche und achte auf Dinge, die normalerweise nur Hoteltester prüfen würden. Jedoch bleibe ich auf einem realistischem Niveau in Relation zu der Sternanzahl des Hotels: Das Hotel an sich ist groß. Ich habe extra einen Aufschlag für das Haupthaus gezahlt was sich nicht gelohnt hat. Grund: Alte Möbel bzw Ausstattung und Teppichboden. Der einzige Vorteil: Nähe zum Hauptrestaurant. Sauberkeit vom Zimmer war am Anfang ungenügend. Nach Beschwerde und Trinkgeld war es okay. Jedoch Zustand des Zimmers heruntergekommen. Balkon und Zimmer selbst zu klein, Aussicht auf den Gastank war enttäuschend! Wifi auf dem Zimmer kostete, unten in der Lobby war es kostenlos jedoch meist überlastet. Die meisten Gäste waren Paare oder Familien jüngeren Alters. Nationalität überwiegend Deutsch, für diese man sich am meisten schämen musste, besonders am Strand und beim Essen! Das Hotel ist definitiv keine 4,5 Sterne wert, höchstens 3! Die Bewertungen auf Holidaycheck sind keinesfalls realistisch und nachzuvollziehen! Hier besteht dringender Handlungsbedarf, holidaycheck!!!!!! Klar, ich habe hohe Ansprüche. Aber deshalb habe ich auch etwas mit mindestens 4,5 Sternen gesucht. Außerdem wurde ich bei einem Blick ins Gästebuch vollstens bestätigt: Ungelogen hatte jede zweite Seite eine negative Bewertung. Auf jeder dritten Seite stand fett: NIE WIEDER. Die angegebenen Gründe: Durchfall, schlechte Fremdsprachenkenntnisse, unfreundliches Personal,.. Der Fotoshop im Hotel war sehr aufdringlich. Irgenwann wurden wir nur noch blöd angemacht, weil wir keine Bilder machen wollten. Beim Essen und bei den Liegen gab es täglich Kämpfe um Plätze. Beim warmen Essen standen wir ca. 10 min an. Das Essen an sich hat mir gut geschmeckt. Das an der Strandbar war jedoch nicht lecker und diente nur dazu über den Mittag etwas im Bauch zu haben. Das Personal beim Essen und an den Bars besaß überwiegend keine Fremdsprachenkenntinsse, auch kein Englisch! An der Bar im Hotel wartete man abends sehr lange bis man dran kam, hier wurde nicht drauf geachtet wer zuerst da war. Die A la Cart Restaurants waren der totale Reinfall, dazu mehr unter Restaurants. Der Ort, an dem man frische Handtücher für den Pool bekommen konnte, war schwer zu finden. Ein Plan vom Hotel und ein Plan vom Gelände gab es nicht! Das bereitete uns große Probleme uns überhaupt zu orientieren und alles entdecken zu können. Auch nicht auf Nachfrage an der Rezeption. Die kurzen Öffnungszeiten der Bars waren ebenfalls negativ. Die Snacks in der Lobby konnte man selbst raus holen, was hygienische Nachteile mit sich brachte: Leute nahmen was in die Hand und legten es wieder zurück. Das Eis hat mir nicht geschmeckt und es gab nur 3 Sorten zur Auswahl. Die Mitternachtssuppe schmeckte mir selten. Die Lobby vom Hotel und das Äußere machten zwar etwas her, jedoch zählen für mich zumindest meistens die Zimmer mehr, sowie das Essen und das Personal! Sauberkeit sollte sowieso vorrausgesetzt sein. Das alles vermisste man hier! Die Kontrollen bei den Hoteleingängen: Ein Witz! Rein theroretisch müsste man die Hotelkarte zeigen, jedoch konnte man einfach so durchlaufen. Bändchen an den Armen gab es NICHT! Somit konnte jeder x-beliebige Einheimische/andere Urlauber in das Hotel gelangen und dort essen. Der Pool war viel zu klein für die Anzahl der Urlauber, sowie zu wenig Liegen am Pool und am Strand. Der Reiseleiter kam erst Tage später nach unserer Ankunft und aufgrund unseres kurzen Aufenthaltes (8 Tage) wollten wir nicht noch kurz vor Ende das Hotel o.Ä. wechseln. Fazit: Defintiv keine Weiterempfehlung! Wir haben dort genügend andere Hotels gesehen die besser da standen! Wer 3 Sterne sucht ist hier jedoch nicht allzu schlecht bedient. Man sollte nichts auf die Bewertungen von Holidaycheck geben! Ich erwarte, dass sich hier was ändert sonst buche ich nie wieder etwas über holidaycheck und gebe negatives Feedback im Freundes- und Bekanntenkreis! Nicht im Haupthaus buchen! Nicht auf Bewertungen von Holidaycheck verlassen, im Gästebuch des Hotels waren 50-70% an negativen Bewertungen!
Sehr kleines Zimmer, die Möbel waren alt und demoliert! Die Türe voller Schrammer, Abdrücke und Schmutz. Minibar mit Wasser war okay, jedoch waren die Gläser, die dabei waren dreckig ohne Ende. Wer keinen Herpes möchte trinkt lieber aus der Flasche! Klimaanlage ging manchmal nicht aufgrund eines defekten Sensors in der Balkontür. Habe mich auch beschwert, woraufhin ich wie immer nicht richtig verstanden wurde. Mir wurde nur gesagt, dass die Türe geschlossen sein muss, was mir auch klar war. Jedoch machte der Sensor manchmal Probleme. Morgens ging die Klima überall nicht, vermutlich um Strom zu sparen. Balkon sehr sehr klein, Ausblick auf den Gastank und den Hintereingang der Küche!! LKWs kamen dort zum Abladen... unter aller Sau! Bad war soweit okay, jedoch platze der Lack in der Dusche ab und der Duschkopf war verkalkt und im Allgemeinen sanierungsbedürftig! Zimmer waren außerdem sehr hellhörig. Wir hörten immer den Lärm vom Restaurant, das sich unter uns befand.
Beim Essen gab es eine schöne Auswahl jedoch wie viele andere Gäste (laut Gästebuch): Durchfall und Bauchschmerzen den kompletten Urlaub über. Ob es an den Speisen oder den Getränken lag, kann ein normaler Urlauber leider nicht festmachen. Außerdem ist man ja bei all inclusive darauf angewiesen! Meine Vermutung sind evtl die Eiswürfel, die jedoch die Barkeeper meist automatisch ins Getränk tun. Es war immer ein Gedränge und eine lange Schlange am warmen Buffet! Man konnte nicht zu zweit den Tisch verlassen, da sonst abgeräumt wurde und dann andere Leute da saßen. Man hatte keinen festen Platz. Dies war ein großes Problem! Geschmeckt hat es dafür überwiegend. Vom Küchenstil her war für jeden etwas dabei: Fisch, Fleisch (Pute), Salat und der Nachtisch türkisch. Die Atmosphäre fand ich schön, alles nett hergerichtet. Jedoch teilweise dreckige Tischdecken und fehlende Servietten oder langes Warten auf Getränke! Die a la Cart Restaurants: EIN WITZ!!! Man muss sich an einem Computer anmelden und kann meist nur zwischen wenigen Speisen wählen. Dann kamen immer nur Mini Portionen. Alles andere als a la cart!!! Bei so geringer Auswahl! Und dann fast keine Plätze mehr wenn nicht rechtzeitig gebucht wurde! Beim zweiten Besuch haben wir uns 7 Tage vorher angemeldet und was war? Sie hatten uns nicht auf der Liste. Wir haben dann ein Ersatzessen bekommen und nicht das was wir bestellt hatten! Wir durften dann bei den anderen Gästen zuschauen, wie sie leckere Sachen bekommen haben und wir selbst die Reste! Da haben wir ganz schön blöd in die Röhre geschaut und der Hass auf das Hotel wuchs! Außerdem gibt es freilaufende Katzen, die teilweise auf Tische springen und das Essen klauen! Die Katzen werden im Hotel extra beherbergt, da sie für den Urlauber gut sein sollen. Ich selbst bin Katzenliebhaber, aber das beim Essen geht leider nicht. Ein Tipp für das Hotel: Lasst das a la cart! Damit ist allen geholfen. Dann die nette Restaurant - Chefin, die jeden Gast gefragt hat ob alles in Ordung sei: Habe zu ihr gesagt, dass wir nicht zufrieden sind, weil wir nicht das bestellte Essen bekommen haben. Sie lachte und sagte gut und lief weiter! Sprich gekonntes Ignorieren - muss wohl öfters vorgekommen sein. Schämen sollte man sich und die Frau gehört entlassen! Eine bodenlose Frechheit!!! Nur weil wir noch nicht so alt sind, kann man uns nicht als Urlauber zweiter Klasse behandeln, wir haben genauso bezahlt wie jeder andere!
Leider gar keine Deutsch- ODER Englischkenntnisse!!! Das totale Gegenteil wie hier angepriesen!!!!! Die Zimmerreinigung war nicht sehr toll! Die Bettbezüge wurden in den 8 Tagen nicht einmal gewechselt! Die Bettdecke wurde zerknüllt und lieblos zusammengerollt auf ein Maß von 40cm Länge und 20cm Durchmesser. Diese lag dann am Bettrand! Sehr sehr enttäuschend für 4,5 Sterne, da bekommt man normalerweiße mehr wie zB Schwäne aus Handtüchern etc. Außerdem wurde der Teppichboden am Anfang nicht gereingt und beim Einzug in das Zimmer waren Fusseln und Fäden vom Vorgänger verteilt. Der Umgang mit der Beschwerde: Das Hotel wies die Zuständigkeit von sich und schickte den zuständigen der Putzfirma (extern). Dieser meinte erst, es wäre doch alles okay aber dann habe ich ihn darauf hingewiesen und es wurde nachgebessert. Die Schrammen, Schmierer und Abdrücke an der Badezimmertür, so wie der abplatzende Lack an der Badewanne hat mit seinem Zuständigkeitsbereich nichts zu tun. Er wies die Schuld auf das Hotel. Eine gute Masche muss ich sagen! Die Schuld wird immer hin und her geschoben bis der Urlauber keine Lust mehr hat. Freundlich war das Personal meist schon außer das Personal an der Bar, besonders der Strandbar. Eher ein genervter Eindruck.
Mit den Dolmus Bussen alles gut und günstig zu erreichen, Strand zu Fuß in ca.5-10 min zu erreichen. Einkaufsmeile direkt vor Ort aber aufdringliche Händler, die alle aus Prinzip nicht handeln, da Festpreise. Das stellt man sich doch anders vor! Außerdem rate ich von Textilien ab, die verziehen sich beim Waschen und verfärben sich. Für Ausflüge gibt es genügend Reiseagenturen vor Ort. Wir hatten eine Reise zu den Manavgat Wasserfällen mitgemacht, das war der totale Reinfall! Das Schiff war unter aller Sau, das Essen auch, die Fahrt dauerte viel länger als versprochen, zu wenig Plätze in den Bussen, der Busfahrer riskrierte viel (fuhr Spiegel ab). Dann plötzlich Schaumparty von der nichts erwähnt war und man wurde dazu gedrängt Bilder machen zu lassen. Die Agentur hieß Krefelder Deutschländer! Hier auch Finger davon, wenn auch günstig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool: Schon morgens alle belegt Die Liegen am Strand: um 10/11 Uhr meist alles voll! Auch hier gibt es viel zu wenig liegen für die Urlauber, und auch keine reservierten Liegen! Der Kampf um Liegen hat für mich nichts mit Urlaub zu tun. Als Sonnenschutz waren großflächige Dächer aus Stoff, das war ganz okay. Die Sanitäranlagen am Strand zu vergleichen mit deutschen Bahnhofstoiletten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan Alexander |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |