- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist 24Jahre alt und hat in diesem Jahr einen Besitzerwechsel gehabt. Neuer Eigentümer ist ein Tschetschenischer Geschäftsmann mit vielen weiteren Firmen in Russland. Architektonisch ist das Hotel schon sehr imposant, allerdings sind nun umfangreiche Sanierungen notwendig. Leider sind in den letzten Jahren immer mehr Gäste!?! aus Russland im Hotel. In diesem Jahr war der Höhepunkt erreicht, ca. 80%. Wer schon einmal Russen im Urlaub erlebt hat weiß was das bedeutet. Lärm, extremer Alkoholgenuss und völlige Disziplinlosigkeit. Beim Essen werden die Teller mit Speisen überhäuft und nur ein Bruchteil von dem wird gegessen, ebenso erscheinen diese sogenaten Gäste mit Badebekleidung im Speisesaal. Da vergeht einem der Apetitt! WLAN ist im gesamten Hotel vorhanden! Nach nun vielen Urlauben in diesem Hotel ist für uns wie auch bei vielen anderen Stammgästen nun der Zeitpunkt gekommen keinen weiteren Urlaub dort zu verbringen. Der Renovierungsstau und die immer stärker werdende Dominanz der Russen haben uns zu diesem Schritt bewegt.
Vor zwei Jahren wurden die Zimmer mit neuem Mobiliar ausgestattet welches auch sehr nett aussieht. Die Bäder sind in den letzten Jahren nur notdürftig hergerichtet worden, nun ist aber eine Komplettsanierung dringend notwendig. Sie entsprechen nicht mehr heutigen Standards. Ich wundere mich immer wieder wie ältere Personen die Dusche in der sehr engen Wanne heil überstehen. Die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt.
Es gibt ein Restaurant wo alle Mahlzeiten angeboten werden. Zusätzlich gibt es noch Mittags ein A la Carte Restaurant am Pool wo einige frisch zubereitete Speisen angeboten werden. Am Strand gibt es Mittags Hamburger, Pommes, Nudeln, Salat und frisch zubereitete Pfannkuchen. Das ist völlig ausreichend. Die Sauberkeit ist ok. Speisen sind meistens schmackhaft(jeder mag eine andere Würze) Keiner wird Hunger schieben müssen. Nachmittags gibt es am Strand und am Pool Kaffee/Tee und Kuchen. Donnerstags gibt es am Pool ein Galadinner. Mit großem Aufwand für die Angestellten wird dort ein tolles Speisenangebot präsentiert.
An der Rezeption gibt es bei einigen Mitarbeitern Sprachprobleme(Deutsch/Englisch) Wir wollten zB. unser Zimmer nachbuchen und waren auf Übersetzungshilfe des Hotelfotografs angewiesen. Kellner sind alle sehr freundlich, allerdings gibt es auch dort bei einigen Sprachprobleme. Hervorzuheben sind Mümin, Hassan, Cumali und Emrah. Die Zimmerreinigung ist recht ordentlich, wenn man berücksichtigt das die Putzfrauen nur sehr wenig Zeit dafür haben.
Das Hotel liegt in einem ruhigen Urlaubsgebiet. Verkehrstechnisch kann man nicht besser urlauben, direkt vor dem Hotel halten die Dolmuse nach Manavgat und Side. Fahrpreis jeweils 1€; Taxistand 50m entfernt. Leider sind vor einiger Zeit etliche Geschäfte und Restaurants dem Erdboden gleichgemacht und durch Rasenflächen ersetzt worden. Es war immer schön abends dort zu bummeln und ein paar Einkäufe zu tätigen. Es sind nur noch wenige Geschäfte vorhanden die auch fast alle Waren zu Festpreisen anbieten. Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1,5Std. Entfernung zum Strand ca. 400m, wem das zu weit ist kann auch den hoteleigenen Shuttlebus nehmen, der einige Male am Tag pendelt. Ausflüge kann man am besten am Strand(Mehmet) oder im Büro an der Strandpromenade bei BABA-BOOT buchen. Ausflüge sind absolut top organisiert und sehr günstig. Vorsicht beim Strandverkäufer mit bayrischen Akzent, es gab schon viele Probleme bei seinen Buchungen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit dem Besitzerwechsel wurde das komplette Animationsteam ausgetauscht. Die neuen Animateure sind noch schlechter als ihre Vorgänger. Diese waren zumindest sehr freundlich und weniger aufdringlich. Ich weiß nicht was andere Urlauber dazu bewegt die Animation so positiv zu bewerten!?! Uns wurde zB. an einem Abend ein Fragebogen wortlos auf den Tisch gelegt, wo wir eine Bewertung des Animationsteams abgeben sollten. Unter anderem gab es dort die Frage nach dem eigenen Einkommen!?! Weiß nicht was solch eine Frage in einem Bewertungsbogen zu suchen hat. Haben diesen Fragebogen nicht ausgefüllt und wurden daraufhin von allen Animationsmitarbeitern mit Missachtung bestraft! Ebenso wurde das komplette Hamam Team ausgetauscht, die Leistung die diese Herren erbringen ist nicht ihren sehr hohen Preis wert. Termine werden nicht eingehalten und Kritik wird völlig ignoriert. Am Strand gibt es kurz vor dem Wasser Kiesel. Es geht im Wasser sehr steil abwärts, nicht unbedingt für kleine Kinder und ältere Personen geeignet. Die ursprünglich vorhanden Felsplatten sind entfernt worden. Toiletten könnten viel öfters gereinigt werden(nicht nur Sand rausfegen, auch mal mit einem Schlauch ausspritzen!) Strand ist teilweise morgens noch nicht gereinigt. Nizam der die Strandbar sehr gut leitet sind leider zwei sehr faule Hilfen zugeteilt, die nur auf ihren Feierabend warten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,