Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgitta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel besteht aus dem ehemaligen Arinna und dem Saray. Beide sind durch einen überdachten Gang schön miteinander verbunden worden, Es hat sich dadurch von der Gästeanzahl sehr vergrößert, was sich dann natürlich auch in der Lautstärke wiederspiegelt. Es wird angeboten mit all incl, wobei der Safe nicht mit darin enthalten ist. Dieser kostet pro Tag 1,00 Euro extra. Altersdurchschnitt war von 0 - 80 alles dabei. Die Nationalitäten waren mit West- und Osteuropaern ausgeglichen. Das Hotel war einem 4 Sterne Haus angemessen. Leider haben wir wohl die falsche Reisezeit gewählt, da wir Ruhe wollten und ein Kinderparadies vorgefunden haben. Wenn ein besseres Zimmer gewünscht wird, muß der Receptionist mit einem kleinen Trinkgeld bestochen werden. (selber beobachtet) Leider ist dieses Hotel für unsere Wünsche nicht nochmal buchbar, aber trotzdem für andere empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war ausreichend groß. Wir waren im ehemaligen Arinna untergebracht. Durch die Renovierung in 2011 waren die Zimmer und Bäder in einem sehr guten Zustand. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Balkon haben wir nicht benutzt, da dieser auf die Tennisplätze und das Nachbarhotel zuging. Im Bad fehlte eine Absaugung und eine Toilettenbürste. Außerdem war das ganze Haus extrem hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant ohne Aussenterrasse und 1 al a Carte Restaurant wo abwechselnd Italienisch, Fisch und Mexikanisch angeboten wurde, sowie 1 Grillbar im Garten für Barbecue. Im Hauptrestaurand herrschte eine Bahnhofshallenatmosphäre. Es war sehr laut. Leider waren zu unserer Zeit sehr viele Familien mit Kleinkindern dort, so daß man keine Gelegenheit hatte in Ruhe zu speisen. Rund um nur Babygeschrei. Die Qualität und Quantität der Speisen war für ein 4,5 Sterne Hotel o.K. Einige Speisen wiederholten sich im Laufe einer Woche mehrmals. So gab es immer eine Art Gulasch mal mit Rind, mal Geflügel. Geflügel gab es in allen Variationen. Sauberkeit war o.k. Das Frühstück war nicht so nach unseren Vorstellungen. Die Wurst und der Käse waren bereits morgens um 7.00 Uhr bereits an den Rändern angetrocknet, der normale Käse wurde im Laufe der Woche immer mehr weiß. Einmal waren um 7.30 Uhr die Spiegeleier aus. Es war aber auch kein Koch in der Nähe um welche frisch zuzubereiten. Für ca. 1/2 Stunde gab es dann keine Spiegeleier. Einige Gerichte hätten beschriftet sein können, wie Marmeladen und einige Salate, sowie die Salatsossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in den Restaurants und Bars war hervorragend. Kellner Ahmet von der Lobby Bar wusste bereits am 2 Tag, was wir trinken wollten, so daß nur ein kurzes Nicken genügte und er brachte sofort die Getränke. Im Restaurant bekam man als Frau den Stuhl zurechtgerückt. Beschwerden hatten wir keine. Der Spa Bereich ist sehr zu empfehlen. Preise sind o.k. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Auch Flusen auf dem Fußboden wurden entfernt. Allerdings waren trotz täglichem Trinkgeld keine Handtuchtiere auf dem Bett vorzufinden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Saray liegt in Titrengöl. Normalerweise beträgt der Transfer ca. 1,5 Stunden. Wir hatten das Pech, das wir mitten in der Nacht ankamen und über Belek, Side nach Titrengöl ca. 2,5 Stunden benötigten. Ein paar Bars und Geschäfte liegen außerhalb des Hotels. Hier hat sich doch wieder etwas getan seit dem Abriss der Einkaufsmeile. Ganz nett um mal abends außerhalb des Hotels bummeln zu gehen. Disco Niagara, welches zum Hotel Grand Prestige gehört, bot für 12,00 Euro Eintritt freie Getränke an. Ansonsten ist kein Nachtleben vorhanden. Zum Strand ca. 200 mtr. Dolmus fährt vor der Tür ab. Die Hotels in Titrengöl sind alle etwas älter. Dadurch ist ein sehr schöner alter Baumbestand vorhanden, welcher im Sommer sehr angenehm ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab mehrere Pools, Ein großer mit Animation, ein Babyplanschbecken, ein Rutschenpool und ein etwas ruhigerer Pool. Dieser war sehr schön gelegen, aber leider nicht als Ruhepool ausgewiesen, was dann einige Eltern mit Kleinkindern dazu veranlasst hat, auch diesen zu benutzen. Dadurch auch hier wieder Babygeschrei und Kindergetobe im Wasser. Hier würde ich mir wünschen, daß dieser generell als Ruhepool ausgewiesen wird, damit man einen Rückzugspunkt hat. Animation haben wir nicht genutzt, diese war uns am Animationspool auch zu laut. Sehr schön war die Anzahl der Liegen. Man hat auch am Mittag noch freie Liegen vorgefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgitta
    Alter:51-55
    Bewertungen:11