Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 5 Wochen • Sonstige
Sehr empfehlenswerte Anlage jedoch mit Reserven
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Architektonisch sehr hübsch gestaltete, mit viel Grün umgebene Anlage. 3 Etagen mit 2 Lifts und ca. 150 Zimmern. All incl.- Leistungen waren guter Standard. Sauberkeit vorbildlich. Reparaturen, vor allem an der Dichtigkeit der Fenster und Türen wären erforderlich, Klimaanlage störanfällig (spez. im Winter). Internetzugang (5€/h) ok. 50% Engländer vom Reiseveranstalter Saga, 40% Deutsche, 10% Türken u.a. Altersdurchschnitt im Februar/März ca. 55- 60. Mit dem Preis- Leistungsverhältnis waren wir sehr zufrieden. Handy war möglich, telefonieren nur mit Karte in der Nähe des Hotels, das Wetter war in diesem Jahr so extrem, daß sich selbst Einheimische nicht an ein Vergleichsjahr erinnern können. Sturm, Gewitter und Hagel gab es in dieser Menge selten. Ärgerlich war, dass während unseres gesamten Aufenthalts die Fußwege rings um das Hotel erneuert wurden, doch wann, wenn nicht im Winter, soll so etwas gemacht werden?


Zimmer
  • Gut
  • Mängel wurden bereits genannt. Es gab TV mit 4 deutschen Programmen. Zimmermaid sehr aufmerksam und sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Restaurant, Bars in der Lobby, im Untergeschoß und im Sommer am Pool und am Strand. Alle Mahlzeiten in sehr guter Qualität und ausreichender Menge. Küchenstil landestypisch, leider wurde der Fisch ein wenig vernachlässigt (Zubereitung). Trinkgelder sind bei dieser Freundlichkeit und dem Service selbstverständlich, Kellner ca. 1- 2€ pro Woche, Zimmermaid 4- 5€ pro Woche.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab kaum Beanstandungen, fast jeder Mitarbeiter des Hotel verstand mehr oder weniger deutsch. Die halbe Sonne für sein Hotel verscherzte sich der Manager, der wahrscheinlich vergaß, dass die Urlauber es sind, die sein Gehalt mitbringen. Er grüßte fast nie. Wäscherei zu teuer, Krankenschwester war den ganzen Tag da. Beschwerden wurden umgehend bearbeitet und hier ein besonderer Dank an Turel von der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr viel wunderschöner Pinien- und Kiefernwald, gute Infrastruktur. Transferzeit ca. 90 min. Preise für Dolmusch nach Side und Manavgat je 1€, Taxi ca. das 5fache. Ausflüge natürlich überall hin, jedoch nicht am 1. Urlaubstag beim Reiseveranstalter buchen, sondern erst einmal mit den Anbietern vor Ort vergleichen (auch die bieten eine Versicherung an!!!).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Achillesferse des Hotels! Hallenbad, Sauna, Hammam, Massagen und Fitnessraum sind vermietet. Während das Hallenbad eine Zumutung 1. Güte ist (Tropfsteinhöhle, überheizt und überchlort), sind die drei anderen Bereiche Durchschnitt. Juwelier, Textilshop und Lederboutique sind empfehlenswert, dem Friseur fehlt es etwas an Hygiene und Fachkenntnis (sagen die Frauen). Der Souvenierhändler ist ganz einfach unverschämt mit seinen Preisen (Briefmarke 80 statt 60 cent, Telefonkarte 8 statt 6€ wie andernorts). Der Animateur ist noch steigerungsfähig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen