Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Kathi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolle 10 Tage im Corinthia
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nach letztem Jahr (am Larastrand) dieses Jahr im Corinthia. Dieses Hotel ist von der Größe gerade richtig um sich richtig wohl zu fühlen (nicht zu groß!) Kein einziges Mal ist uns etwas Schmutziges aufgefallen: die Zimmer sauber, die Toiletten unten am Pool, rund um den Pool, Speisesaal, Tische im Freien: alles war immer tip-top sauber. Wir hatten all-inclusive und es gab immer genügend Auswahl für meine 2 Töchter (18 + 19) und mich. Die Gäste waren zu 80 % aus Deutschland, einige aus Holland, Russland, Frankreich und aus der Türkei selbst. Wir waren vom 26.8. - 04.09.12 im Corinthia. Jeden Morgen strahlend blauer Himmel und bis 38 Grad. Abends sassen wir bei 28-30 Grad an den Tischen um die Poolbar und das bis 1 Uhr nachts. Wer das, so wie wir, liebt, für den ist das der ideale Urlaubsort. Das Preis- und Leistungsverhältnis im Corinthia ist absolut ok, ein durchaus empfehlenswertes Hotel!


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren zu dritt und hatten deshalb ein großes und ein kleines Zimmer mit ausreichend großem Kleiderschrank. Unser Zimmer war mit einem Safe, Terrasse mit Tisch und 3 Stühlen mit Blick zum Pool, TV (wir konnten alle deutschen Sender empfangen) ausgestattet. Uns hat nichts gefehlt. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen gab es 2 x wöchentlich draußen am Pool (sehr romantisch) sonst im Speisesaal. Die Auswahl und Menge der Speisen war ausreichend und vielfältig. Wer hungrig vom Tisch aufsteht ist selber schuld! An der Poolbar konnten wir uns tagsüber laufend mit Getränken versorgen. Bis 12 Uhr nachts haben uns Fecri, Emrah und Co. mit Getränken und Cocktails versorgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle im Service tätigen Angestellten haben sehr gute Deutschkenntnisse und sind sehr freundlich und zuvorkommend. Mumin, Emrah, Halil und seine Mama usw. verstehen es, dem Gast den Aufenthalt mehr als komfortabel zu gestalten. Kaum hatten wir den Speisesaal betreten, standen unsere Getränke schon auf dem Tisch! Und immer hatten Sie ein freundliches Wort und ein Lächeln für uns übrig. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und täglich gab es auch frische Handtücher. Als unsere Minibar defekt war, haben wir das Murat an der Rezeption gesagt und als wir wieder in unser Zimmer kamen, war der Schaden schon behoben. Auch ein großes Lob verdient das Fotografenteam: Maik, der kleine Arif und Mairo aus Kairo, der beste Fotograf, den wir je kennengelernt haben. Seine Bilder sind eine Wucht!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In ca. 10 Minuten ist der Strand zu Fuß zu erreichen. Die Felsen im Wasser sind etwas unangenehm und nach wenigen Metern wird es schon sehr tief. Liegen waren genügend vorhanden und es wurde immer leidenschaftlich Beach-Volleyball gespielt. Direkt vor dem Hotel hält der Dolmus-Bus, der in ca. 10-15 Minuten in Side ist (1 € pro Person ist ja geschenkt).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle rund um den Pool wurden - wie überall üblich - morgens vor dem Frühstück reserviert. Der Pool wurde jeden morgen gereinigt und um den Pool wurde den ganzen Tag gekehrt. Ein unermüdliches Animationsteam hat den ganzen Tag über die Gäste rund um den Pool unterhalten. Von Wassergymnastik ging es zum Dart, Boccia, Poolspiel und abends um 21.30 Uhr gab es eine unterhaltsame Abendunterhaltung. Ein Dankeschön an Özi, Özden, Said, Hugo usw. In der Lobby war Internetzugang jederzeit möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Kathi
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüsse,