- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits vor zwei Jahren in dem Hotel und weil es uns damals so gut gefiel, entschieden wir uns nochmal für eine Buchung. Leider waren wir sehr enttäuscht. Anlage, Strand und die Lage allgemein sind eigentlich die besten Voraussetzungen für ein Urlaubsparadies. Aber von der Atmosphäre von vor zwei Jahren ist nichts mehr übrig geblieben. Servicepersonal ist komplett unterbesetzt und überfordert. Keine Deutschkenntnisse. Sauberkeit hat sehr nachgelassen und leider auch der Geschmack und die Qualität des Essens. Sehr schade, denn wir werden nicht mehr kommen.
Wir hatten ein Familienzimmer im Nebengebäude. Man hörte zwar die laute Musik vom Nachbarhotel, aber das störte uns kaum. Putzfrauen waren sehr freundlich. Sauberkeit hätte etwas besser sein können. Grundreinigung funktionierte gut, hätte mir aber gewünscht, dass auch mal über die Armaturen oder die Abstellflächen am Waschbecken gewischt worden wäre. Betten wurden in 10 Tagen einmal neu bezogen. Handtücher nach Bedarf gewechselt. Habe ein paar mal auf der ausziehbaren Couch bei meiner Tochter geschlafen, war sehr bequem. Housekeeping kam einmal schon um acht. Ist mir persönlich viel zu früh im Urlaub.
Wie bereits erwähnt, war ich vor zwei Jahren sehr begeistert von dem Essen und den Themenabenden. Es gibt immer noch für jeden Geschmack etwas. Aber mir persönlich hat die orientalische Würze dieses mal komplett gefehlt. Auch die Auswahl wurde viel knapper. Frühstücksdamen sind sehr freundlich und bemüht. Sie backen frische Pancakes und Waffeln und kochen Rührei. Sehr lecker. Der türkische Abend war immer mein Highlight. Aber die Auwahl an typisch türkischen Gerichten hat mir ganz gefehlt. War alles sehr fad. Und besonders schade - wo Chicken steht, sollte auch Chicken drin sein. Und nicht Hammel. Musste oft die Köfte oder Kebab zurückgeben, weil es so stark nach Hammel schmeckte. Atmosphäre gleicht eher einer Kantine. Sehr laut. Abends wird auf die Garderobe geachtet. Fand ich angenehm. Ausnahmen scheint es aber trotzdem immer wieder zu geben.
Den Service muss ich leider sehr schlecht bewerten. Die typische türkische Gastfreundlichkeit haben wir, wie wir es sonst kennen, überhaupt nicht erfahren. Bei Ankunft wurden wir zwar freundlich begrüßt, aber eine kurze Einführung im Hotelzimmer gab es nicht. Haben wir uns dann aus der Hotelbeschreibung und von anderen Gästen erfragt. Die Kellner waren sehr überfordert und teilweise auch unfreundlich. Liegt zudem sicher auch an den Verständigungsproblemen. Bekamen mehrfach statt Schorle Radler oder statt Radler Bier. Gläser und Besteck wurden nie neu eingedeckt. Tische standen alle voll mit Schmutzgeschirr und Resten von anderen Gästen. Oft war man schon mit dem Essen fast fertig, bis man abends seine Getränke ordern konnte. Tische wurden mit der Tischdecke kurz mal abgewischt, drum klebte es teilweise von Essensresten und ausgeschütteten Getränken. Stühle sind teilweise kaputt. Aber Kellner drauf aufmerksam gemacht und wurden mit einem "Ja, ja!" abgewimmelt. Auch am Pool und am Strand lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Die laminierten Karten sind verklebt mit Soße oder Ketchup, Tische klebrig. Wir waren einmal im à la carte Restaurant. Darunter verstehe ich, dass man sich die Speisen aus der Karte wählt. Es wurde aber ein Menü bestehend aus den Gerichten, die es auch am Büffet gibt, serviert. Zwei Kellner waren anwesend. Einer davon war sehr nervös. Ich denke, er macht den Job noch nicht lang und war sehr bemüht. Allerdings kippte er ein Tablett auf den Kopf einer Dame, die sich dann erst mal duschen und umziehen musste. Am Strand musste man sich die Auflagen selber holen. Es gibt einen Lifeguard. Das fand ich zuerst sehr gut und auch beruhigend. Doch wenns mal an der Bar hoch her ging, dann schenkte der schon auch mal Getränke aus. Irgendwas läuft da falsch.
Der Dolmus fährt direkt vor der Türe und man ist schnell in Manavgat oder Side. In der kleinen Einkaufsstraße haben wir bei Baba Boat eine Bootstour gebucht. Mit dem Bus wird man vor dem Hotel abgeholt und zu den Booten gefahren. Fahrt vom Flughafen zum Hotel 1 Stunde 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Shows der externen Künstler waren toll. Abends gab es auch Bingo und Animation des Hotelteams. War ok. Um 20.30 Uhr Kinderdisco. Habe nachmittags mal bei Aquagymnastik mitgemacht. Hat Spaß gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicola Veronika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Kritiken und Anregungen an, dadurch können wir eine Verbesserung unseres Produktes gewährleisten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, natürlich wenn Sie uns diese Chance bieten. Maritim Hotel Saray Regency Kontaktdaten Tel : +90 242 756 91 00 Mail Adresse : info@sarayregency.com.tr