- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist durch seine "nur" 196 Zimmer, die sich nur in einem großen Hauptgebäude befinden, ein kleineres, aber sehr schönes und angenehmes Hotel. Es ist alles sehr sauber und ordentlich. Die Zimmer werden täglich gereinigt und aufgeräumt und auch in der Anlage wird regelmäßig auf Sauberkeit geachtet. Die Mülleimer werden täglich mehrmals im Poolbereich geleert und auch herumliegende Becher werden eingesammelt. Im Hotel gibt es nur "All Inclusive" und das lohnt sich voll uns ganz. Es sind alle Softgetränke, Bier und Wodka-Mischgetränke, sowie Kaffee, Tee und Säfte inclusive, die man sich jederzeit an den Bars und im Restaurant bestellen kann (Keine Selbstbedienung!!!). Im Hotel sind altersgemischte Urlauber anzutreffen. Wir haben viele ältere Stammgäste kennengelernt, die schon 9-14 Jahre immer im gleichen Hotel Urlaub machen. Auch Familien mit Kindern sind hier gut aufgehoben und durch das viele Angebot der Animateure oder auch die Rutschen ist nicht zu viel Trubel durch die Kinder. Wir waren Anfang Juli, für 9 Tage da und haben eigentlich nur einen Badeurlaub genossen. Dafür und überhaupt ist dieses Hotel einfach super. Man fühlt sich so geborgen und umsorgt, es fehlt einem an nichts. Zur Anreise bekommt man einen Gutschein für eine Massage oder ein besonderes Angebot im Wellnessbereich das man auf jeden Fall wahrnehmen sollte. Wir haben die herrlichsten und günstigsten Massagen erleben dürfen. Für Juli ist es schon sehr sehr heiß gewesen und auch am Abend und morgen war es sehr angenehm war so das man keine Jäckchen braucht. Es sind überwiegend Deutsche Urlauber neben einigen Holländern und Türken anzutreffen. ES GIBT NUR VEREINZELTE RUSSEN, ABER EHER FAMILIEN!!! IN DIESEM HOTEL BETTELT KEINER NACH TRINKGELD!!! Aber man freut sich sehr darüber wenn man mal eins bekommt. Haben sie auch verdient.
Die Zimmer sind mit den wichtigsten Dingen eigentlich sehr komfortabel ausgestattet. Es gibt einen großen Balkon mit Tisch und Stühlen, Klimaanlage, TV, Dusche/Badewanne, Minibar (diese wird täglich mit Wasser aufgefüllt), Safe zum Mieten und Telefon. Man fühlt sich sehr wohl. Es gibt nur Einzelne Betten, keine Doppelbetten. (Man kann sie aber auch zusammen schieben.
Es gibt den ganzen Tag über genug sehr leckeres Essen. Von Frühstück, bis Spätaufsteherfrühstück zu Mittagessen am Pool, Strand und im Restaurant, dann Snacks und Kaffee und Kuchen und Abends ein tolles, reichhaltiges Buffet. Jeden Montag Abend gibt es ein Highlight von der Küche: Ein großer Gala-Abend rund um den Pool mit besonderem Essen und vor allem sehr liebevoll dekorierten Speisen und Tischen. An diesem Abend sind alle Könige ;-) Das Personal ist immer zur Stelle und verlangt kein Trinkgeld. Alle sind sehr freundlich und verstehen die wichtigsten Dinge auf Deutsch. (Man kennt auch Spezi, Radler oder Alster)
Der Service im Hotel ist einfach sehr zufriedenstellend. Alle sind sehr nett und freundlich und nach wenigen Tagen kennt man sich auch schon gut. Das Service-Personal ist sehr bemüht und zuvorkommend und hat immer ein offenes Ohr. Einen Teller beim Buffett oder ein Besteck zweimal benutzen, ist fast nicht möglich da die Bedienungen sofort zum Abräumen da sind ;-) Das Essen ist sehr sehr lecker und sehr abwechslungsreich. Es wird regelmäßig darauf geachtet, das noch genug da ist und dann auch wieder aufgefüllt. Viele Sachen werden frisch zubereitet und mit Getränken wird man versorgt. Im Pool-Restaurant Cafe Jarden und am Strand-Restaurant wird man mit Getränken und auch dem Essen bedient. Dort werden weniger aber sehr leckere Speisen angeboten und es gibt ein frischen Salat und Nachspeisenbuffet. Die Zimmer werden täglich gereinigt und aufgeräumt, auch ohne Trinkgeld. Beschwerden wird nachgegangen, denn das Personal an der Rezeption ist sehr verständnisvoll, immer da und versteht gut deutsch. Kinderbetreuung ist vorhanden.
Das Hotel liegt im Ort Titreyengöl, der sich ca. 5km zwischen Side und ca. 5km zwischen Manavgat die nächst größeren Städte befindet. Der Ort ist nach dem dort zwischen den Hotelanlagen liegenden "zitternden" See benannt. Der See ist allerdings eher eine Brühe, aber man kann Abends dort Fischer sehen und auch toll spazieren gehen. Zwischen dem See und dem Strand der vom Hotel ca. 300Meter entfernt ist liegt eine Einkaufsstrasse mit Apotheken, Souvenirshops und Lederwarenläden. Der Strand ist vom Hotel aus nur über diese Strasse zu begehen. Auch eine Disco und Restaurants bzw. Kneipen befinden sich hier, die man abends besuchen kann. Ausflüge werden vom Reiseveranstalter angeboten, diese sind jedoch ziemlich auf Einkaufstouren gemacht, also vorsicht, denn man wird oft in irgendwelche Juwelier oder Lederwarenläden gefahren und muss sich dort stunden aufhalten. Aber auch eigene Ausflugstouren z.B. nach Side oder Manavgat zum Markt oder Wasserfall lassen sich mit dem Dolmus, einem kleinen Bus der alle paar Minuten am Hoteleingang vorbei fährt und nur 1 Euro kostet, unternehmen. Der Flughafen ist ca. 70km entfernt in Antalya und die Fahrt dort hin kann je nach dem ob noch andere Hotels angefahren werden 1-2Stunden dauern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm zieht sich über den ganzen Tag ab 10Uhr morgens. Es werden die unterschiedlichsten Sachen angeboten, von Mini-Club über Wasserball, Dart-Spielen, Bogen schießen, Fussball über Aqua-Gymnastik und am Abend noch Shows und Nachts die Hotel-Disco mit den Animateuren. Die sportlichen Aktivitäten fallen auch nicht aus wenn ein Animateur nicht da ist sondern werden von anderen Animateuren geleitet!!! Am Hotel gibt es auch eine Bowlingbahn mit Internetcafe. Die Benutzung ist gegen Gebühr. Es gibt am Pool und Strand immer genügend Liegen und Schirme. Ein Mann kümmert sich darum das alle mit Liegen und Schirmen versorgt sind. Auch saubere Duschen und Toiletten sind überall vorhanden. Drei verschiedene Rutschen die stündlich geöffnet werden stehen für Spass zwischendurch zur verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |