- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die gute Wettervoraussage veranlasste uns, kurzentschlossen in die von uns bevorzugte Gegend von Side zu reisen. Da "unsere" sonst in Sorgun besuchten Strandhotels alle geschlossen waren, kam für uns nun nur das Maritim Saray infrage ,und es war eine gute Entscheidung.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Meerblick, was seinen Aufpreis wert war. Es war dort sehr ruhig, obwohl zur Hauptterrasse und über dem Restaurant gelegen. Die Ausstattung war angemessen : nicht zu klein,gute Betten (die Bettwäsche und auch die Handtücher hätten gar nicht so oft gewechselt werden müssen) Sitzecke , Fernseher mit vielen deutschen Programmen. Die Minibar war wie angekündigt mit Wasser gefüllt. Auch das Bad war in Ordnung und wurde ausreichend gereinigt.
In vielen Beiträgen wurde das Essen beanstandet. Auch ich habe in anderen Hotels schon ein umfangreicheres Buffet genossen. Wenn ich jedoch in Zeiten ganz schwacher Gästezahlen (und das muss jedem , der z.Zt.bucht, bewusst sein) ein Buffet wie zur Hochsaison erwarte, dann liege ich falsch. Sollen die Speisemengen denn abends vernichtet werden? Es gab jetzt eine sehr gute Vorspeisenauswahl , besonders die Makrelen und Sardellen in diesem fischarmen Land seien erwähnt. Aus zahlreichen frischen Salaten konnte man sich täglich etwas Neues zusammenstellen. Das warme Essen bot meist auch verschiedene qualitativ gute Gerichte. Sie waren leider manchmal nicht warm genug. Aber auch da war ein Gespräch mit dem Koch von Nutzen, ebenfalls bei dem Wunsch nach heißen Tellern. Ich hatte sogar den Eindruck, dass das Personal erfreut war, wenn es uns einen Wunsch erfüllen konnte. Von den Nachspeisen war ich nicht begeistert. Sie wirkten nicht immer frisch, waren vielleicht vom Vortag, aber zum Glück nicht weggeworfen. Die Getränke(Bier und Wein) waren sehr gut. Die Cocktails furchtbar . Ein mit Wasser gepanschter Vodka sollte auch nicht vorkommen und kam nach Beschwerde auch nicht mehr vor. Das Publikum -zum großen Teil wohl Osteuropäer- waren angenehme Tischnachbarn, die durch nichts unangenehm auffielen. Der große Speisesaal wurde aufgrund der wenigen Gäste nur teilweise gedeckt und abends teilweise ausgeleuchtet, sodass auch eine gewisse Gemütlichkeit aufkam. Zu gastro
In Zeiten, wo die Öffnung eines Hotels keinen Gewinn bringt, ist es gewiss schwierig den gleichen Service zu bieten, wie zur Hochsaison. Es war bestimmt weniger Personal vorhanden als im Sommer. Die anwesenden Leute bemühten sich aber sehr, möglicherweise mehr als zu"normalen" Zeiten. In so überschaubarer Situation fällt natürlich auch ein hin und wieder schlechter Service mehr auf und ins Gewicht. Wenn man dann jedoch seine Beanstandungen nicht nörgelnd, aber ruhig und klar an den Mann (möglichst Manager) brachte, wurde innerhalb kürzester Zeit gehandelt und versucht, den Gast zufrieden zu stellen. Eine zusätzliche Flasche Wein , ein Obstteller von Seiten des Hauses sind dann doch liebenswerte Gesten . Wir waren stets gut bedient. Eigentlich besser als zu "normalen " Zeiten, wenn alle gestresst sind. Und wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Das Hotel liegt nicht direkt am herrlich langen Strand, der aber ist in Sichtweite und schnell erreichbar.Jetzt im Winter ist der zum Hotel gehörige Strandabschnitt allerdings nicht bewirtschaftet, was bei dem augenblicklich geringen Tourismus nur verständlich ist . Der idyllische See mit Promenade ist ebenfalls nah und bietet großartige Aussichten auf die z.Zt verschneiten Berge im Osten. Zu den nächsten Zentren Side und Manavgat kommt man im Winter im 20 Minutentakt mit dem Dolmus,hält vor dem Hotel .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
nicht wahrgenommen, deshalb ist die Sternebewertung nicht richtig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Frau Eva, hiermit möchten wir uns bei Ihnen gerne nochmal Persönlich für İhren Eintrag auf der Holiday-Check Seite recht Herzlichst bedanken. Die Bewertungen unserer Gäste sind von großer Bedeutung für uns, um zu sehen, wo wir stehen und was wir verbessern können. Wir freuen uns natürlich auf ein Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Saray Regency Kontaktdaten Tel : +90 242 756 91 00 Mail Adresse : info@sarayregency.com.tr