- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine wunderschöne Architektur und ist kein Bauklotz wie soviele andere Hotels in Kumköy/Side. Das Hotel ist 15 Jahre alt und verfügt über eine gepflegte und schöne Gartenanlage, in die man sich auch zurückziehen kann, wenn man nicht direkt am pool oder am Strand liegen möchte. Sehr empfehlemswert ist das Hamam, die kleine Sauna, die Massagen und Masken von Metins Team. Die Zimmer sind ok und das Essen ist in Ordnung. Die komplette Anlage ist stets sauber und gepflegt. Die Preise sind in den Touristenregionen seit der Euro-Einführung erheblich gestiegen und auch das Excelsior hat seine Preise angezogen. Manavgat und Side sind per Dolmus zu erreichen. Zu empfehlen ist ein Ausflug in das ca. 70 km entfernte Naturschutzgebiet Beskonak mit seinem atemberaubenden Canyon.
Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, jedoch sieht man dem Mobiliar im Hauptgebäude das Alter an und fühlt es auch an den durchgelegenen Matratzen. Allerdings ist ein neues Nebengebäude gebaut worden.
Es gibt in der Lobby, am Pool, sowie im Erdgeschoss jeweils eine Bar, die leider um 24:00 schließen. Der Service ist sehr gut, es ist immer sauber, jedoch ist auch hier anzumerken, dass das Mobiliar in die Jahre gekommen ist.
Das komplette Personal ist überwiegend freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Sprachliche Probleme sind nie aufgetreten.
In der direkten Umgebung befinden sich andere Hotels und eine Einkaufsstraße, auch mit Restaurants und Discos. Der Transfer dauert ca. 1,5 Stunden vom Flughafen. Der Strand ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Preise für Taxen sind wie in Deutschland, Ausflüge (große Auswahl) werden über die jeweiligen Reiseanbieter direkt vor Ort angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei Tennisplätze, Billardtisch, Tischtennis, Indoor- und Outdoorpool- die Nutzung ist kostenfrei. Weiterhin sind Juwelier, Kiosk, Ledergeschäft, Friseur, Boutique und ein Arzt vorhanden. Zu dem Ledergeschäft ist hinzuzufügen, dass der Inhaber durch sein lautes und aufdringliches Verhalten negativ auffällt. Zu der unprofessionellen Animation ist anzumerken, dass seit Jahren das Niveau von Mal zu Mal schlechter wird. Durch lautes Geschrei und Machogehabe sich vor Gästen zu profilieren ist grauenhaft und bemitleidenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna & Hanne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen