Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 1 Woche • Strand
Urlaub ohne besondere Highlights
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bevor Sie nun meine Bewertung lesen, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mich im Vorfeld der Reise mich sehr intensiv mit Holidaycheck, unzähligen Hotels und deren Bewertungen beschäftigt habe. Daher ist meine Beurteilung des auch vielleicht etwas detailierter als einige andere, die mir im Nachhinein nicht wirklich geholfen haben. Zumal eine oberflächliche Bewertung nicht alles wiedergeben kann. Zunächst einmal die Eigenschaften des Hotels. Das Hotel verfügt über ein Hauptgebäude und ein Nebengebäude. Die Anlage ist groß angelegt. Die Architektur des Hotels ist außergewöhnlich. Auch nach mehreren Tagen ist es immer noch interessant sich umzuschauen. Man entdeckt ständig etwas Neues. Im Hauptgebäude gibt es zwei Restaurants. Eines auf der Poolebene und eines im EG, dort wo sich auch die Lobby befindet. In der Lobby befindet sich auch eine Bar und ein Juwelier. Auf der Ebene darunter gelangt man zum Pool. Auf dieser Ebene ist ein Kiosk, ein Friseur, der Fotograf, eine hauseigene Disko und ein türkisches Bad mit Hamam. Die Anzahl der Zimmer ist vollkommen in Ordnung. Eventuell muss man zu den Stoßzeiten ein wening warten um beim Essen einen Tisch zu bekommen, aber das ist nicht weiter tragisch. Die Sauberkeit ist im gesamten Hotel in Ordnung. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Auch die gesamte Hotelanlage wird ständig gepflegt. Das AI Angebot ist auch ok. Allerdings habe ich am letzten Abend festgestellt, dass das Personal wohl unterschiede macht. So habe ich zum Beispiel am letzten Abend zeitgleich mit einem Stammgast einen Raki bestellt. Scheinbar hat er Barkeeper diese dann verrtauscht. Und ich bekam den Raki vom Stammgast. Dieser Raki war um ein vielfaches stärker als alle Rakis die an den Tagen vorher getrunken habe. An den Tagen vorher habe ich manchmal sechs Raki getrunken und wunderte mich, dass ich davon nichts merkte. Auch gab es an der Poolbar Plastikbecher und Gläser. Je nach Laune bzw. Trinkgeld bekam man dann halt einen Plastikbecher anstatt eines Glases. Zur Gastronomie gleich mehr... Die Gäste waren zu 80 % Deutsche. Einige Türken und der Rest waren Russen. Diese fielen meist durch Ihre Kleidunng oder ihre rosanen Haare auf. :-) Die umliegenden Hotels waren aber zum größten Teil von Russen belegt. Der Altersstruktur war bunt gemischt. Von 20 bis 80 Jahren war alles vertreten. Ich würde alles in Allem sagen, dass vier Sterne für das Hotel, einer zu viel ist. Es ist ein gutes drei Sterne Hotel. Es viele Kleinigkeiten die einen Stern ausmachen. - kein vernünftiges Animations bzw. Abendprogramm bei dem auch das Niveau etwas leidet! - der schlechte bis gefährliche Strand, zudem 10 Minuten Fußweg bis dorthin - kaum Fleisch beim Essen - das Alter des Hotels - nicht angemessene Kleidung beim Abendessen Ich kann das Hotel empfehlen, allerdings habe ich für mich keine Highlights mitnehmen können. Es war halt alles irgendwie Durchschnitt. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung. Allerdings sollte man sich von einem 4 Sterne Hotel mehr erwarten. Ich sage nicht das es schlecht war, aber eben auch nicht das es etwas Besonderes war. Überlegen Sie sich was Sie wirklich wollen. Um eine Woche auszuspannen und in der Sonne zu liegen reicht es. Für mehr aber denke ich nicht. Familien mit kleinen Kindern ist es nicht zu empfehlen. Hier fehlt nun wirklich das Rahmenprogramm


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind klein aber völlig ausreichend. Der Schrank hingegen hatte keine Ablagefläche sondern nur eine Stange. Somit konnte man die meiste Kleidung im Koffer lassen. Zudem kam mir ein Schrankteil entgegen als ich ihn das erste Mal öffnete. Es gibt auf dem Zimmer einen Safe für 1,50 pro Tag. Sowie eine Minibar in der jeden Tag zwei Flasche Wasser inklusive sind. Die Klimaanlage ist nicht so der Hit. Sie funktioniert auch nur bei geschlossener Tür und wenn man den Magnet vom Schlüssel im Zimmer einsteckt. Man sieht den Zimmer die 20 Jahre allerdings an. Zum Schlafen aber vollkommen in Ordnung. Die Sauberkeit ist wie erwähnt auch ok. Das TV ist sehr klein und man bekommt auch ein paar deutsche Sender. Leider nicht die ARD, somit fällt die Sportschau flach. :-) Es gibt aber im Ort ein paar Paars, die von Sky das Sportpaket abonniert haben :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In dem Hotel gab es ein Hauptrestaurant. Eine Lobbybar, eine Poolbar, eine Strandbar. Dann gab es noch eine Bar bzw. Restaurant im EG, welches allerdings nur genutzt wurde, als es geregnet hat. Einmal in der Woche gibt es ein Abendessen an der freien Luft. Das Essen war alles in allem landestypisch und schmackhaft. Auch die Quantität war in Ordnung. Allerdings finde ich, dass es sehr monoton war. Es wurde morgens, mittags und abends im Restaurant in Buffetform angeboten. Mittags konnte man dann am Strand und am Pool a la Carte bestellen. Nachmittags gab es dann noch Kuchen. Für Fleischfreunde ist das essen aber leider gar nichts! Zwar wurde jeden Abend eine Fleischspeiße angeboten. Diese wurde an einer gesonderten Stelle ausgegeben. Aber hier kam man nicht auf seine Kosten. Lediglich das Essen draußen hatte ein größeres Fleischangebot. Dafür gab es mittags Köftke und Hamburger. Aber ich hätte mir hier mehr erwartet. Am zweiten oder dritten Tag gab es nichts neues mehr. Und meist holte man sich dann wieder das was man auch am Tag vorher gegessen hatte. Zudem konnte man feststellen, dass Speisen vom Vortag in geänderter, meist in überbackener Form, am nächsten Tag wieder angeboten wurden. Die Getränke waren wie oben schon erwähnt ok, aber es werden Unterschiede gemacht!! Im AI Angebot, sind Cola, Limo, Bier, Raki, Wodka u.a. enthalten. Sowohl beim Raki, als auch beim Bier vermute ich, dass es gepuncht wird. Bzw. beim Bier glaube ich sogar, dass es alkoholfrei ist. Auch wenn ein Schild am Eingangsbereich auf angemessene Kleidung beim Essen hingewiesen hat, so wurde das nicht beachtet. Wer beim Abendessen mit Fußballtrikot, kurzer Sporthose und Flip Flops erscheint schadet dem Niveau des Hotels. Auch kurze Hose und Achselshirts sowie Kappen sind dort nicht angebracht!! Das erinnert irgendwie an den Ballermann!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg freundlich. Es gab zwar ein paar Barkeeper die nicht den glücklichsten Eindruck bei ihrer Arbeit machten, aber das Problem haben wir bei unserer Arbeit auch. Die Fremdsprachenkenntnisse reichten auf jeden Fall aus. Immerhin fahren wir auch in ein anderes Land und nicht umgekehrt! Die Reinigung war wie oben erwähnt auch zufriedenstellend. Man bekam jeden Tag neue Handtücher zum Duschen und ein kleines dazu. Man konnte sich auch jeden Tag neue Badetücher holen. Ein Arzt war auch im Hotel. Hierzu kann ich allerdings nicht sagen. Eine Kinderbetreuung gabe es nicht. Lediglich abends eine Kinderdisko. Beschwerden hatten wir auch keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand musste man zwischen 5-10 Minuten gehen. Die Einkaufsstraße und somit der Mittelpunkt des Ortes Titryengöel lag direkt hinter dem Hotel. Die Transferzeit zum Flughafen ist mind. 1 Stunde, kann jedoch bei vielen angefahrenen Hotels auch länger sein. Die Einkaufsmöglichkeiten sind wie schon erwähnt direkt hinter dem Hotel. Es sind hauptsächlich Textilien, Optiker und Juweliere. Dann gibt es noch ein paar Bars und natürlich einen türkischen Eismann. Das man an jedem Laden angesprochen wird sollte für jeden Urlauber selbstverständlich sein! Ausflugsmöglichkeiten gibt es hier sehr viele. Ich rate aber jedem sich die vielen Angebote genau zu überprüfen. Sowohl am Strand als auch im Ort wird man damit zu geworfen. Es gibt allerdings viele schwarze Schaafe. Prüfen Sie bei den Angeboten ob Eintrittspreise enthalten sind, ob Getränke enthalten sind, ob eine deutsche Tourlietung dabei ist und fragen Sie andere Urlauber nach Erfahrungen. Auch wenn die Angebote im Hotel beim eigenen Reiseveranstalter teurer sind, so haben diese meist mehr zu bieten. Zu Empfehlen ist eine Tour durch die historischen Ruinen von Side. Wir haben dort einen einheimischen getroffen der uns durch diese Ruinen geführt hat und uns alles erklärt hat. Zwar wollte dieser im Anschluss eine Spende in Höhe von 20 Euro pro Person haben, aber wir haben ihm dann eine angemessene Spende gegeben. Der Bazar in Manavgat ist ein reiner Touristenmarkt. Man sollte sich es überlegen, was man will. Handeln kann man dort. Aber alles in allem hat jeder Stand die selben Artikel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich denke man sollte hier ehrlich sein, denn nur aus Sympathie Pluspnkte verteilen bringt keinem Urlauber hier was, der sich hier ein wirkliches Bild machen will. Die Animation hat sich wirklich Mühe gegeben. Allerdings war es qualitativ eher schlecht. Das Team bestand aus vier Personen. Der Chef konnte gut deutsch, bei dem Rest ging es. Es waren alles liebe Kerle, aber die Abendshows waren nicht gut. Über Tag wurde einiges Angeboten, Wasserball, Wassergymnastik, Bocca, Dart usw. Ich denke hier gibt es weitaus besseres!! Im Arbeitszeugnis würde stehen. " Sie waren stets bemüht!" :-) Der Pool ist klasse. Groß und sehr sauber. Liegen gab es immer genug. Am Strand haben wir allerdings keine Liegen mehr bekommen. Auch das Wasser dort ist eher etwas für Abenteuerfreunde. Große Felsen machen es einem nicht leicht. Eine Freu die wir trafen hatte sich blaue Flechen gehölt bei dem Versuch wieder aus dem Wasser zu kommen. Die Wellen brechen genau dort an den felsigen Stellen. Und diese Wellen machen es einem nicht leicht aus dem Wasser zu kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Vielen Dank für Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen