- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt auf den ersten Blick freundlich und durch seine bauweise ganz interressant. Nach Ankunft im hoteleigenem Hof, gelangt man über eine kleine Holzbrücke mit angelegtem Teich und umliegenden Palmen zum Eingang des Hotels. Doch bei Ankunft unseres 14-tägigen All Inklusiv - Urlaubs, erlebten wir gleich den ersten Schock ! Es gäbe ein Problem, wurde uns gans locker mitgeteilt. Wir könnten momentan kein Zimmer haben. Wir sollten trotz bestätigter Buchung, für eine Nacht im Nachbarhotel Belinda verbringen. Am nächsten Morgen würden wir dann unser reserviertes Zimmer bekommen. Warum , wurde uns nicht mitgeteilt. Angeblich sei dieses Hotel gleichwertig. Zu beobachten war jedoch, das mehrere gleichzeitig Anreisende auch ebenfalls mit einem Band für Hotel Belinda und Corinthia ausgestattet wurden. In den nächsten Tagen war dies vermehrt zu beobachten, wohinter bestimmte Absicht zu sein scheint, mit mehreren Überbuchungen Kasse zu machen. Auf jeden Fall für uns keine 4 Sterne, eher 3 oder noch weniger !!! Das nächste mal lieber 5 Sterne buchen !!!
Das Zimmer war der Kategorie entsprechend und ausreichend groß, mit Balkon und Blick auf den Pool. Das Mobilar ist schon in die Jahre gekommen ! Die Klimaanlage funktioniert nur bei geschlossener Balkontür wobei hier der Kontakt nicht mehr odrnungsgemäß funktionierte und die Klimaanlage mehrmals ausging. Der Fernseher hat schlechten TV-Empfang. Die Balkonbrüstung war zu niedrig (3.Stock) ! (Gefahr für Kinder !) Die Minibar ist täglich mit 2 Fläschchen Wasser gefüllt. Der Safe kostet täglich 2,50 Euro !!! Direktanrufe aus dem Ausland gehen nur über die Rezeption. Bei Betreten des Zimmers fanden wir eine dreckige Toilette, verkalkte Amaturen, eine gestrichene Badewanne (!!!) in der sich am Abfluß die Farbe löste und Schimmel sichtbar war ! (Siehe Fotos) Das Badezimmer wurde sichtbar schon mehrmals wild und unfachlich überpinselt, was dem Veraltungszustand nahe kommt. Der Zimmerteppich ist verdreckt, fleckig und stumpf und sieht gefühlte 20 Jahre alt aus ! Barfußlaufen nicht zu empfehlen !!! Die Handtücher waren mit mehreren Löchern versehen. Die Strandtücher hatten schon auch mal gelbe Flecken.
Großes Manko - Keine Aussenterasse, bzw. Aussenbereich des Restaurants für das Essen. Lediglich an der Poolbar kann man im angrenzenden Bereich das Mittagessen ala Carte bestellen und zu sich nehmen. An der Strandbar gibt es lediglich Spaghetti, Salat, Hamburger und Pide - Jeden Tag !!! Das Essen im Restaurant bietet viel Auswahl aber wenig Abwechslung. Die Speisen waren sehr oft lauwarm und zu stark gegart, dass ein Geschmack nach nichts blieb ! Das Bier wirkte verdünnt und schäumte nicht. Der Andrang war zu Stoßzeiten der Mahlzeiten sehr groß, dass man manchmal Glück brauchte einen Tisch zu finden. Die Kellner sind sehr nett und und machen einen guten Service.
Der Service ist im Allgemeinen als gut zu beschreiben. Die Kellner in der Hotelanlage sind stets freundlich und sehr aufmerksam. Die Fremsprachenkenntnisse hielten sich in Grenzen, und waren auf das nötigste beschränkt. Die Rezeption war zeitweise nicht mit fremdsprachgeübten Personal besetzt, was als mangelhaft zu bezeichnen war. Die Zimmerreinigung war leider sehr dürftig ! Bei Ankunft nach unserer ersten Nacht im Hotel Belinda, fanden wir ein relativ verdrecktes, bzw, ein äußerst schlecht gereinigtes Zimmer vor. Die Tage danach wurde das Zimmer merklich flüchtig gereinigt. Mehrere Kieselsteine aus den Schuhsohlen, lagen noch Tage danach auf dem alten und stumpfen Zimmerteppich !
Die Entfernung zum Strand nimmt einen morgentlichen Spaziergang in Kauf. Gute 350 Meter sind zurückzulegen, um an den hoteleigenen Strandabschnitt zu gelangen. Man kann aber auch einfach mit dem kostenlosen Strandshuttle des Hotels fahren um ans Meer zu kommen, mehrmals täglich. Die nächste Orte sind Manavgat und Side und zügig mit den stetig fahrenden Dolmussen für 1 Euro zu erreichen. Manavgat zeichnet sich hauptsächlich für einen Besuch des türkischen Bazars aus, auf dem Bauern und Händler ihre waren anbieten. Von Obst, Gemüse bis zu Kleidungswaren, ist dort alles erhältlich. Gutes Feilschen sollte vorausgesetzt sein, den die Händlerpreise sind oft überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist wie üblich, für diejenigen die darauf abfahren. Eine Stranddisco ist in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels. Der Strand war sauber und auch zur Mittagszeit waren Liegen verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüsse,