- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zur Information vorweg. Wir selbst sind vor fünf Jahren hier über Weihnachten und Silvester gewesen und haben aus der positiven Erinnerung heraus uns entschieden dieses Hotel noch einmal zu buchen. Wir suchten eine erholsame Woche ohne viel „Wenn und Aber“ nur zum ausspannen. Im nachhinein waren wir froh, als die Woche endlich vorbei war, und wir uns wieder in Richtung Heimat bewegen konnten. Wir sind nachts angekommen und sehr freundlich begrüßt worden. Vielen Dank! Wir haben auch nachts noch ein Bier und einen Raki bekommen. Auch dafür vielen Dank! Doch dann fing es an. Wir waren so die letzten Gäste, die ihren Schlüssel bekamen und bewegten uns dann zu unserem Zimmer. Welch eine Überraschung!?! Wir hatten eine Art Futon-Bett, also ca. 20 cm über der Erde mit einer Größe von ca. 140 cm breit und maximal 170 cm lang. Unser Fenster zeigte auf eine Innenwand mit einem Abstand ca. 50 cm und das Zimmer selbst roch nicht frisch bzw. nicht gelüftet. Ein Balkon war auch nicht vorhanden. Erst nach Rücksprache an der Rezeption sagte man uns für den anderen Tag ein anderes Zimmer nach dem Frühstück zu. Aber selbst hier gab es Probleme, so dass wir erst gegen ca. 15: 00 Uhr unser anderes Zimmer beziehen konnten. Aber auch hier wurden wir schon morgens gegen 06: 00 Uhr von der Müllabfuhr geweckt oder an eine Mittagsruhe war auch nicht zu denken, da wir über dem Anlieferungsbereich zur Tiefgarage des Hotels unser Zimmer hatten. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren uns gegenüber immer sehr freundlich und zuvorkommend – vielen Dank! -, aber das war es auch schon. Geändert hat sich an unserer Situation nichts! Die Lobby selbst haben wir als reines „Raucherzimmer“ erlebt. Durch den offenen Bau des Hotels zog der Rauch dann direkt durch die Korridore, durch die Zimmer, durch die offene Balkontür nach draußen. Für uns als Nichtraucher war das schon eine harte Woche. KEINE
Das Zimmermädchen hat unser Zimmer wirklich an den ersten zwei Tagen gereinigt und sehr dekorativ gestaltet. Unsere Betten waren mit einem Schwan mit Herz und mit vielen Plastikblüten dekoriert. Die Gardinen vor der Balkontür waren in Form eines Schmetterlings gesteckt worden. Ein traumhaftes Bild! Vielen Dank dafür! Natürlich hatten wir da auch auf unserem Kopfkissen ein Trinkgeld und eine Süßigkeit hinterlegt. Die letzten Tage ist unser Zimmer dann nicht mehr gereinigt worden, geschweige denn, dass wir neue Handtücher bekommen haben. Toilettenpapier mussten wir uns auch persönlich von ihr besorgen. Zur Richtigstellung müssen wir sagen, dass wir meist gegen 17: 00 Uhr erst auf das Zimmer gegangen sind und das Schild „Bitte nicht stören“ rausgehangen haben. Danach fanden wir dann – unter der Tür durchgeschoben - auf dem Weg zum Abendessen immer einen Zettel mit dem Hinweis „Wir möchten uns bitte bis 15: 00 Uhr an der Rezeption melden, wenn wir eine Reinigung wünschen!“
Unter diesem Punkt möchten wir uns über die Küche auslassen. Auch wieder wie oben geschrieben, haben wir vor fünf Jahren hier einen Traum von einer Küche erlebt. Mit vielen ständig wechselnden Leckereien aus allen Bereichen der Küche. Ich selbst bin noch im Besitz eines Fotos, wo damals die gesamte Küchencrew wohl mit dem berühmtesten Küchenchef der Türkei abgebildet ist. Aber heute? Nicht wirklich! Natürlich ist alles da, was das Herz begehrt: Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte, Beilagen, Salate, Desserts – alles ist da, aber alles in vereinfachter Form. Und wenn wir jetzt noch den Küchenchef dazu nehmen, der natürlich immer um das Buffet herumging und mit dem Löffel umrührte, ob das die Aufgabe eines Küchenchefs ist? Oder der Souschef, der vor Stolz nur den Frauen „Guten Tag“ sagte und wenn diese es nicht mitbekommen haben bis an den Tisch hinterher ging. Uns selbst ist passiert, da wir immer erst einiges später zum Essen gehen, dass über fünf Chafing-Dish leer waren und wir zweimal innerhalb von 30 Minuten den Anlauf machten uns etwas zu Essen zu holen. Jedoch waren sie selbst nach dieser Zeit nicht ausgetauscht worden. Ich habe an einem Abend so aus Frust dem Souschef meinen leeren Teller in die Hand gedrückt um ihm zu zeigen, dass das warme Buffet leergegessen war. Wirklich passiert ist nichts! Ebenso ist uns wichtig, dass das tägliche Extragericht für die späteren Gäste nicht mehr vorgehalten wurde. Auch haben wir hier einige Bilder eingestellt, die kaputtes Geschirr, verbogenes Besteck und schmutzige Tischwäsche zeigen. Wirklich kein 5* Hotel. Wenige Worte noch zu dem Dessert. Ich habe es wirklich geschafft, ein einziges Mal mein Lieblingsdessert – Creme Karamel – zu bekommen. Weitere Geschehnisse um das Dessertbuffet möchte ich Ihnen hier ersparen.
Wie oben schon geschrieben, waren wir vor fünf Jahren hier und haben damals einen traumhaften Service erlebt. Dieses Mal konnten wir Servicemitarbeiter den einzelnen Bereichen nicht zuordnen, was aber auch nicht wirklich wichtig ist. Angefangen im Restaurant, wo einem ??? Servicemitarbeiter ??? auf die Schultern klopften, mit unqualifizierten Sprüchen die absolut nicht ein 5* Hotel gehören bis dahin, dass später kommende Gäste (wir) an schmutzigen Tischen sitzen sollten bis das es soweit ging, dass wir sogar schon gebrauchte Servietten eingedeckt vorgefunden haben. Der Leiter des Restaurants kümmerte sich nach unserer Beobachtung mehr um den Küchenbereich und das Buffet, wie um seine Serviceleute oder die Gäste. Uns selbst haben Mitarbeiter dahingehend vergessen, dass wir keine Getränke bekamen oder wir mitunter bis zu 30 Minuten am Tisch gesessen haben und sogar auf eine frische Tischdecke und sauberes Besteck gewartet haben. ... und haben wir dann etwas zu trinken bekommen, wurde mit “““aus Spaß“““ das Weinglas bis zum Rand gefüllt. Gehört eher ...., als in ein 5* Hotel. Ein Bild davon haben wir eingestellt. Aus so einem Ärgernis heraus sind wir danach dann an die Lobbybar gegangen um dort einen Mokka zu trinken. Dieser ist uns dann erst verweigert worden, bis ein anderer Mitarbeiter meinen Gesichtsausdruck sah, und sagte „Einen Moment. Sie bekommen den Mokka gleich!“ Doch da kam von vorne ein Mitarbeiter, der in der Lobby bediente und drückte mich zweimal beiseite mit dem uns ungezogenen lauten Hinweis: „Weg, weg hier! Sie stören!“ Wir haben uns dann zurückgezogen aus dem Bereich und sind danach in die Diskothek gegangen um dort dann ein Glas Wein zu trinken. Wir haben hier bei Holidaycheck einige Bilder zu den Vorkommnissen eingestellt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, da sie mit einem Fotohandy gemacht worden sind, diese nicht eine besonders gute Qualität haben. Alles in allem, war der Service in keiner Weise dem Standard entsprechend. Wir haben uns hier so unwohl gefühlt, dass sich dieses auch in unserer Trinkgeldkasse wieder gespiegelt hat, die wir voll wieder mitgenommen haben.
Grundsätzliches zum Hotel: Von der Lage her und der Ausstattung haben hier schon viele geschrieben und alle haben Recht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Highlight in diesem Hotel ist immer noch Nino und sein Team! Vielen Dank! Wie schon damals beschrieben, hat er eine traumhafte für uns wichtig, sehr dezente Tagesanimation und am Abend immer eine perfekte Unterhaltungsshow geboten. Nochmals vielen Dank für diese netten Stunden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carmen & Harry |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 38 |