- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um eine Hotelanlage mit 391 Zimmern. Die Anlage besteht aus dem " älteren " Hauptgebäude und dem dazu gekauften und renovierten Nebengebäude. Diese Objekte sind durch einen überdachten Geländeweg verbunden. Der gesamte Komplex ist sehr sauber. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes hielten sich vorwiegend Deutsche und Niederländer in der Anlage auf. Es halten sich dort viele Urlauber auf, die sich Jahren im Saray treffen.Daher herrscht dort eine sehr familiäre Atmosphäre. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt im Saray. Wir waren vom 25.04.2012 bis zum 09.05.2012 dort und hatten 13 ganze Sonnentage. Toll, und wir konnten die Temperaturen sehr gut aushalten. Für uns war das die richtige Reisezeit.
Unser Zimmer befand sich im neu gebauten Nebegbäude- Doppelzimmer Standard - . TV, Minibar, Safe, telfon und Klimaanlage gehörten zur Ausstattung. Das Zimmer war ca. 22 m² groß und sehr sauber. Die goßzügige Ausgestaltung der Räumlichkeiten geht allerdings zu Lasten der Staufläche. En größerer Kleiderschrank wäre gut gewesen.
DAS HIGHLIGHT- DAS ESSEN !!! Es werden angeboten : im Nebengebäude: nach Vorbestellung - Italienische Küche- mexikanische Küche und Fischzubereitung ( haben wir aber alle wegen des tollen Essens zu den Normalmahlzeiten nicht genutzt ) an den beiden Swimmingpools im Hotelkomplex und auch am hoteleigenen Strand: jeweils eine Bar, wo zur Mittagszeit - zwischen 13.00 uhr + 14.30 Uhr - Essen angeboten wird. diverse Salate- Pizzen - Hackfleisch - Pommes- etc. Darüber hinaus werden zwischen ca. 10.00 Uhr und 17.00 Uhr GÖZLEME - so eine Art Pfannkuchen mit Füllungen - für den kleinen Appetit angeboten. im Haupthaus wurde in der Zeit von 7.00 hr bis um 10.00 Uhr das .Frühstück, von 12.30 Uhr bis um 14.30 Uhr das Mittagessen und von 18.30 Uhr bis um 21.00 das Abendessen angeboten. Hier konnte gegessen werden, was immer gewünscht wurde: Salate in verschiedenstenZubereitungen- verschiedene Sorten Fleisch- Fisch, gebraten und gedünstet- Kartoffeln- Pommes- Nudeln - ein Nachtischdessert - Länge der aufbereiteten Fläche ca. 10 m- Obst- Pudding- türkische Naschereien. Dazu war eine Diätkostecke eingerichtet. Alles war sehr phantasievoll dekoriert und zubereitet.Und alles schmeckte so, wie es aussah. Sauberkeit war voll in Ordnung.
Eine der positivsten Erfahrungen von uns in diesem Urlaub. Der Urlaub beginnt tasächlich mit dem Empfang an der Rezeption. Sie werden sehr freundlich empfangen und über die Hotelgepflogenheiten informiert. Ab da werden Sie nicht mehr allein gelassen-sofern natürlich Bedarf beteht-. Um evtl. Unzulänglichkeiten kümmert man sich sofort und sehr zuvorkommend. Es wird deutsch gesprochen. An der Zimmerreinigung ist ebenfalls nichts zu beanstanden.; alles wurde sehr ordentlich erledigt. Einzig der ein oder andere Kellner sollte unseres Erachtens nach etwas auf seine Gesichtszüge achten !!! ( während der Mahlzeiten im Speisesaal ). Die Mitarbeiter in den Bars an den Pools waren ausgesprochen aufmerksam und einfach " nett " . Selbst wenn es manchmal Sprachbarrieren gab- an der Mimik u. Gestik war immer !!! die wohlwollende Einstellung der Angestellten abzulesen.
Das Hotel befindet sich in Titreyengöl. Einkaufsmöglichkeiten unmittelbar am Hotel bestehen nur sehr eingeschränkt.., aber die Ortschaften Side und Manavgat sind mit dem Bus innerhalb von 20 Minuten wirklich sehr gut zu erreichen. Dort kann man richtig gut shoppen. Zu empfehlen ist der Besuch dieser Städte ausserhalb der Marktzeiten. Dann ist dort alles überschaubarer und man kann sich in relativer Ruhe um seine Einkäufe kümmern. Die Busse verkehren jede Stunde und halten direkt vor dem Hotel. Der Fahrpreis beträgt 1,00 Euro. Die Transferzeit vom bzw. zum Flughafen beträgt ca. 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl am Strand als auch an den Swimminpools waren Liegestühle und Sonnenschirme in wirklich ausreichender Menge vorhanden. An sämtlichen "Badeorten " des Hotels bestehen Duschanlagen. Alles wird sehr ordentlich gehalten - wird auch protokollmäßig dokumentiert- . Beim Hotelstrand handelt es sich meines Erachtens um einen etwas groberen Sandstrand. Hier bietet sich das Tragen von Schuhwerk an . Tagsüber werden durch das Animationsteam sehr dezent die einzelnen Aktivitätsmöglichkeiten angeboten - Tanz- Wassergymnastik- Volleyball-Boccia- Frühsport - Bogenschießen - Zumba. Das Animationstem arbeitet erst seit kurzem zusammen. Das macht sich bei der Abendanimation stark bemerkbar. Hier hätten wir uns eine etwas professionellere Präsentation gewünscht. Es ist auch ein Kinderclub vorhanden. INTERNETNUTZUNG ist im Haupthaus der Anlage möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |