Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein eher mittleres Hotel mit weniger als 300 Zimmern. Die 3 Stockwerke sind über mehrere Fahrstühle erreichbar. Die Wege im Hotel sind behindertengerecht, die Badezimmer dafür ausreichend groß. Sauberkeit wie immer sehr groß geschrieben. Im Herbst sind einnge ältere Reisende anzutreffen, in den Herbstferien auch einige Familien. EInige Niederländer, fast ausschließlich Deutsche (darunger viele Stammgäste), einige Engländer, sehr wenig russische Gäste. Es ist ein All Inklusiv Hotel. Mit super nettem Personal, egal ob Kellner, Koch oder Zimmermädchen. Die Ausstattung würde ich als ziemlich gepflegt bezeichnen. Viel Mamor und Leder. Wir sind in er Zeit vom 17.- bis 28.10. gereist. Tagsüber war es immer schön warm, so zwischen 26-29 Grad. Abends wurde es jedoch wirkich empfindlich kühl. Man sollte daher eine etwas dickere Jacke nicht vergessen. Einkaufen kan man am besten auf dem Markt in Manavgat (Mo + So), da die Läden inder Einkaufspassage nicht unbedingt handeln. Mit den Taxifahrern kann man gute Fahrpreise ausmachen, so dass einem manch abenteuerliche Fahrt im Dolmus erspart bleibt. Obwohl man sollte damit auf alle Fälle mal fahren. Lobend erwähnen muss ich auch, dass mein Mann (typisch) im Taxi seine Digitalkamera vergessen hat. Dieses Taxi hatten wir in Manavgat an der Dis-Bank bestiegen und uns zum Hotel bringen lassen. Nach 2 Stunden merkte mein Mann dann das die Kamera nicht da war. Was also tun. Er hat sich dann an die Fahrer vorm Hotel gewendet und dort wurde ihm prompt geholfen. Da er genau wusste wann und wo wir das Taxi benutzt hatten, hat der Fahrer in seiner Taxizentrale nachgefragt. Und wir konnten es kaum glauben. Unser Taxifahrer hatte die Kamera dort abgegeben und das obwohl er ohne Taxameter gefahren ist.Ich glaube das wäre in Deutschland anders gelaufen. Alles in allem war es ein super gelungener Urlaub und wenn wir noch einmal in diesem Ort Urlaub machen, ist dieses Hotel unsere 1. Wahl. Ein großes Lob gilt auch der TUI. Ich habe selten so einen streßfreien und pünktlichen Ablauf gehabt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind absolut ausreichend. 4 Sterne gebe ich nur, weil der Kleiderschrank für 3 Personen doch etwas klein war. Die Betten sind sehr bequem, es sind alle TV Programme vorhanden um auf dem laufenden zu bleiben. Unsere Bettwäsche wurde regelmäig (alle 3 Tage gewechselt). Handtücher werden gewechselt, sobald man diese auf dem Boden liegenläßt. Alles war penibel sauber und die gefalteten Handtuchvarianten waren sehenswert. Auf dem Balkon befinden sich 2 Stühle und 1 kleiner Tisch. Wir hatten das Glück mit 3 Personen ein Zimmer mit 2 EInzelbetten und einer großen Schlafcouch zu bekommen. Telefonverbindung unter den Zimmern ist möglich. Im Bad sind eife, Shampoon für din ersten Tag vorhanden sogar ein Schächtelchen mit Q-Tips. Das Bad war ausgestattet mit einer Badewanne. Ein Fön war ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einfach genial und es wäre ein Grund dieses Hotel wieder zu besuchen. Das Essen ist spitzenmäßig. Egal ob Auswahl oder Geschmack. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Selbst meine absolut mäkeligen Kids waren super zufrieden. Zu unserem Reisezeitpunkt wurden verschiedene Themenabende veranstaltet wie italienische Küche, internationale Foods, mexikanischer Abend oder die berühmte türkische Nacht. Leider war es an dem Abend dafür zu kalt um den Pool herum und er Abend musste nach drinnen verlegt werden , aber das hat der Sache keinen Abbruch getan. Service wird hier jedenfalls groß geschrieben.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist einwandfrei. Das Personal ist äußerst freundlich. Die Zimmer werden jeden Tag gesäubert. vielen Dank dafür noch einmal an Ayse Yaman (wir waren in 202). Die Minibar war immer wohlgefüllt. Die türkische Cola zwar nicht nach unserem Geschmack aber der Rest ist einwandfrei. Das Personal spricht sehr gut deutsch und wenn man mal wirklich jemanden hat, der es nicht so gut kann, kommt man mit Englisch immer weiter. Wir kamen nachts um 3 Uhr im Hotel an und wurden in Ermangelung (das Hotel war proppevoll) erst einmal in Suiten und gebracht. Diese wurden uns gegen einen Aufpreis für den gesamten Urlaub angebote (10 Euro pro Person und Tag). Allerdings waren wir 6 Personen und sind 10 Tage geblieben. Das wären 600 Euro extra gewesen. Das musste dann doch nicht sein. Wir hatten es allerdings bei unserer Reiseleitung kurz bemängelt, das wir Zwischenübernachten mussten, haben dafür aber promt in den richtigen Zimmern jeweils als Entschädigung den Safe umsonst erhalten. Sehr zu empfehlen ist die Wellness-Oase. Das türkische Hamam ist einmalig und man sollte es als Frau (oder auch als Mann) unbedingt machen. Ausserdem hat der Wellness Bereich wirklich absolut humane Preise und sehr nette Mitarbeiter. Ein Arzt ist ebenfalls jeden Tag im Haus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, Transfer vom Flughafen dauerte mit TUI ca. 1h. Der Weg zum Strand geht durch eine kleine ca. 200 Meter lange Straße an der Bars und Läden. Wem das unangenehm ist braucht übrigens nicht auf die Einkaufsstraße entlanggehen sonder hält sich "hintenrum". Man kommt dann am oberen Platz in der Nähe der Cactus-Bar raus und kann ohne weitere Ansprechversuche durch Verkäufer und Ausflugsanbieter direkt zum Strandbereich des Hotels gelangen. Man hat vom Hotel aus eine super Anbindung nach Side oder nach Manavgat. Der Dolmus kostete wie wir dort waren nach Manavgat 1,-- € pro Person. Da wir aber mit 6 Personen gereist sind, haben wir mit den Taxifahrern vor Ort verhandelt und einen sehr guten Fahrpreis (6,-- €) nach Manavgat erzielen können.War natürlich um einiges bequemer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen sehr schönen Wellnessbereich, der absolut empfehlenswert ist. Einen innenliegenden Pool, 3 Außenpools, einen Tennisplatz, Schow-Bühne am Pool, Disco und und und. Eigentlich ist alles vorhanden was man braucht. Am Pool und am Strand sind die Liegen und Auflagen kostenlos. Achtung: Immer mit der deutschen Mentalität rechnen: Noch vorm Frühstück werden die Liegen belegt. Zumindest im Poolbereich. Es gib allerdings genug Liegen. Ich habe allerdings auch den Fall erlebt, dass eine ältere Dame und 13 Uhr am Strand erschien und lautstark nach dem "Boy" rief und ihn anblaffte warum für sie keine Liege mehr da wäre. Das könnte man in einem 5 Sternehotel schließlich erwarten. Halllooo kann ich da nur sagen. Ich finde so etwas muss dann doch nicht sein. Allerdings ist das Fehlen einer Toilette am Strand wirklich ein Knackpunkt, der unbedingt gelöst werden sollte. Strand bzw- Poolhandtücher werden Montag und Donnerstags gewechselt. Unser Zimmermädchen hat uns diese ganz früh Morgens ( ca. 7.30 Uhr) einfach leise und schnell auf den Zimmerflur gelegt und hat die zu waschenden dann erst bei der Zimmerreinigung mitgenommen. Das fand isch ausserordentlich nett. Ein großes Lob gilt der Animation. Die Truppe um den Chef Nino ist genial. Nino alleine ist schon ne Wucht in Tüten und alle zusammen kann man gar nicht genug loben. Ich habe ja schon viel erlebt. Aber dieses Team ist wirklich toll. Erstens überhaupt nicht aufdringlich. Wenn man Nein sagt, wird man auch nicht weiter belästigt und zweitens immer gut gelaunt und ausgesprochen nett. Die Kinder waren durch die Bank weg hingerissen. Auch das Abendprogramm was dort auf die Beine gestellt wurde war klasse. Alleine der Comedy-Abend mit dem "Reis" Sketch,die Fontaine bzw. die Titanic. Sehr gut gefallen hat uns auch der Fakir-Abend und die absolut professionelle Lord of the Dance Show. Vielen Dank dafür noch mal. Für die Kinder wurden ebenfalls Kinderkino Abende angeboten und jeden Abend gab es MIni Disco bei der Kayta seine Späße zum Besten gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:2