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Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
In der Nebensaison würde ich wiederkommen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist top gepflegt und wunderschön angelegt. Überall sind kleine Behälter für Müll und Körbe für Geschirr aufgestellt. So kann man ausserhalb der Bars essen und sein Geschirr irgendwo in den Korb legen. Die Behälter sind niemals voll. Die Mitarbeiter, ob Gärtner, Poolservice, Reinigungskräfte, arbeiten alle sehr unauffällig, somit hat man nie das Gefühl, gestört zu werden. Sollte doch einmal ein Gast irgendwo eine Wasserflasche ins Gebüsch geworfen haben, war sie am nächsten Tag schon verschwunden. Zu beginn des Aufenthalts empfehle ich, die 1, 6 km lange Joggingstrecke abzugehen. So erhält man einen kompletten Überblick über die Anlage. Wir (39, 37, 6, 1) waren vom 04. 05-18. 05 im Hotel. Dieses war zu 2/3 ausgelasten, wie der Hotelmanager, den man immer mal wieder auf der Anlage auf seiner Inspektionstour sieht, bestätigte. Für diese Auslastungs empfehle ich das Hotel sehr gerne weiter. Es gab immer ausreichend Liegen, Handtücher und Sonnenschirme. Am letzten Wochenende vor unserer Abreise wurde es doch deutlich voller und wir bekamen einen Eindruck von der Atmosphäre bei voller Hotelbelegung. Uns wäre es dann gerade mit Kindern, zu voll. Im Hauptrestaurant wollen natuerlich alle draussen sitzen und das wird dann zum Problem. Am Hauptspeisentresen kommt es schon mal zu langen Schlangen und insgesamt zu etwas unangenehmen Gedränge. Wer Kindergeheule nicht verträgt, sollte entweder in die A la Carte Restaurants ausweichen, oder sich ein anderes Hotel aussuchen. Wir haben, natuerliche mal wieder nur Deutsche, Gäste erlebt, die echt genervt waren, nur weil mal hier und da Kinder geschrien haben (tun die eben, wenn sie Hunger haben). Ansonsten gibt es viele Russen, aber keine lauten und Vertreter aus dem deutschsprachigen Raum. Es ist alles inclusive: Surfen, Kanu, Bananaboat, Katamarankurs, Internet(6 terminals), Tennis, Tischtennis, Zirkus auf dem Gelände, Kinderclub (kein Kindergarten), Sauna, Hamam, dampfbad, Indoorpool, Dart, Bogensciessen, Airobic- Tanz, Walking Wassergymnastik und zahlreiche weitere Kurse. Sogar einen Tauchschnupperkurs kann man machen (weitere Kurse kosten aber Geld) Am Strand gibt es außerdem noch einen privaten Anbieter (kostenpflichtig) mit Jetski, Parasailing, Bootsfahrten, etc. Für Ruhesuchende gibt es einen extra Relaxpool ab 16 Jahre, wo man wirklich entspannen kann. Der Miniclub mit ganztägiger Animation ist in drei Altersklassen aufgeteilt und bietet den Kindern verschiedene Programme. Einfach mal an der Infotafel a Hauptrestaurant nachsehen. Abend gibt es im großen Amphitheater großartige Shows. Die Wunderbar hat 24h geöffnet und es gibt alle Drinkinclusives . Rum, Raki, Caipirinha, Whisky, Wein, Bir, Cola, Fan uvm. Die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten ist einmalig. da kann man sogar barfuss reingehen. Alle 1/2 h wird alles gereinigt. Das ist allererste Sauberkeitsklasse. Negativ aufgefallen ist der Poolbereich mit seinen sehr sehr glatten Fliesen. Das ist wirklich gefährlich und sollte vom Hotelmanagement angegengen werden. Mit Badeschuhen geht es, aber barfuss geht man wie auf einem zugefrorenen See. Es sind zwar ständig Poolservicekräfte dort, die die Flächen abziehen, aber richtig geh en kann man dort barfuss nicht. Die anlage wird von Scurity-Kräften überwacht und der Strand und Poolbereich von Lifeguards. Wir empfehlen das Hotel für die Nebensaison sehr gern weiter. Ich würde also im Mai oder September Oktober wieder dort hin fahren. Toll ist, dass das Internet kostenfrei genutzt werden kann (für Webmail). Die Fülle der Aktiviäten die angeboten werden macht das Hoel zu einem Urlaubsspass für jeden. Ob Single, Paar, Rentner. Es war für uns ei sehr schöner Urlaub. Wer es besser haben möchte, muss schon in den Robinson Club fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen 3 deutschen Sternen. Minibar, TV, Telefon, Haartrochner, Klimaanlage, Safe, Seifenspender (Fa), Haarwaschmittel (Schwarzkopf), Dusche. Ein Babybett stand für uns kostenfrei zur Verfügung und war bei Ankunft schon im Zimmer aufgestellt. Die Tui schreibt, dass die Bezahlung im Hotel vor Ort z tätigen sein, was erstmal verwirrend ist. Daher hier dier Hinweis: Ein Babybett kostet nichts. Wir hatten ein Doppelzimmer im Village Bereich. Sehr rugige Lage, allerdings auch sehr dünne Wände. Da hört man schon mal den Nachbarn schnarchen. Handtücher wie in Deutschland einfach auf den Boden wefen, dann gibt es neue. Die Betten, auch die Zustellbetten)´sind schön hart, auch das ist ja nicht elbstvrständlich. Fussboden ist gefliest.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastroomie ist klasse. Jeden Abend ein anderes Thema im Hauptrestaurant. Große Salatbar, große Dessertbar, große Antipastibar. Dazu Standardsachen wie Pommes, Nudeln, Auflauf. Im Außenbereich jeden Tag Fisch 8immer mal andere Sorten, Fleisch (Entrecote, Lamm meist als Auflauf, Geflügel) Die warmen Speisen werden direkt am Tresen zubereitet. Eine Küchenführung ist nach Absprache möglich. Für Allergiker gibt es spezielle Angebote nach Absprache mit der Küche. Für Trinkgelder stehen Boxen bereit. allerdings scheinen manche Kellner immer noch scharf auf persönliche Gelder zu sei. Wir wurden in den zwei Wochen dreimal von Kellnern angesprochen, ob wir Münzen in Scheine tauschen könnten. Als wir verdeutlichten, kein Geld dabei zu haben, wurde lediglich noch das gebrauchte Geschirr vom Tisch gräumt. Nach Getränken wurden wir nicht mehr gefragt. Insgesamt muss ich sagen, wer Wert darauf legt, bedient zu werden solte die A la Carte Restaurants nutzen. Wenn´s im Hauptrestaurant voll ist, hat das Personal schon genug mit dem abräumen der Teller zu tun. Die sind alle recht eifrig, wobei es schon mal passiert, dass der Teller verschwunden ist, wenn man sich gerade ein Getränk holt. Ansosten ist die Zubereitung der Speisen sehr kunstvoll. Morgens gibt es immer frischgepressten Orangensaft und tausend Möglichkeiten sein Frühstück zusammenzustellen.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Servivepersonal der Anlage ist überaus freundlich. Ausnahmen gibt es ja immer. Allerdings ist der Service bei einigen eher als routiniert zu bezeichnen. Unfreundlich war niemand. Die Tuerken sind sehr kinderlieb und zeigen das auch. Unser 1-jähriger war dann schon mal Mittelpunkt der Rezeption (Mit Fotoshooting, rumgereiche und Geschmuse). Deutsch und Englisch reichen beim Personal meist aus. Wobei die kellner natuerlich weniger Deutsch verstehen, als die Rezeption. Man muss schon manschmal sehr genau mithilfe von Gebärden zeigen, was man möchte. Ein Arzt befindet sich auf dem gelände, mit festen Sprechzeiten. Die Zimmerreinigung ist i. O. Die Zimmer sind sauber, aber nicht rein. Wir hatten schon etwas Sparkflechen im Slikon der Dusche, oder bei Ankunft die Handabdrücke der Vorgänger auf dem Metallgriff der Minibar. Aber Wasser der Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt und die Zimmer gereinigt. Unter dem Bett reinigte man allerdings die 2 Wochen nicht, was isch zuhause aber auch nicht jeden tag mache. Somit stellte das für uns kein Problem dar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am feinandigen Strand. Dieser entspricht dem Ostseestrand wie wir ihn etwa auf Fehmarn kennen. Bis nach Belek sind es 2km, also etwa 30 Min Fußmarsch, oder für 1€ mit dem Trecker, der alle 17 Stunde fährt. Nach Antalya fährt diekt vom Hotel jeden Tag um 10Uhr (Rückfahrt 16: 00) ein Touristenbus und bringt einen bis zum Touristenzentrum in Antalya.(Kosten 5€ für Hin-und Rückfahrt). Alternativ kann man bis Belek fahren und von dort mit dem Bus der Einheimischen in deren Einkaufsgebiet in Antalya (dort allerdings bitte Türkische Lira mitnehmen). ansonsten kan man überall mit euro bezahlen. Umrechnung ist 1: 2. (Ein euro =2 Lira) Feilschen muss man unbedingt, sonst zahlt man zu viel. Sie werden schon merken, wenn der Händler nicht mehr weiter runter geht. Zum Einkaufen der Klamotten reicht der samstägliche Markt in Belek völlig aus, ca. 200 Stände. Von den Reiseveranstaltern werden zahlreiche sehr tolle Tagestouren angeboten. Sollte man windeln oder Damenhygieneartikel benötigen, kann man diese zu deutschen Preisen in Antalya kaufen. Für Sonnencreme zahlen Sie allerdings Horrorpreise (Im privaten Hotelshop 20€ für NiveaSun LSF15) In Belek gab es Sonnenmilch von Garnier im Angebot für 10€ (immer noch teuer).Taxi von Antalya nach Belek kostet 70-90 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. alles Inclusive. Das unterscheidet eben Hotels niedrigerer Preiskategorien von diesem Hotel. Man braucht auf der Anlage wirklich kein Geld. Wir haben unser Geld ledigich für Shopping, Bus und am Ende der Reise Trinkgelder gebraucht. Die Rutschen auf der Anlage sind der Hammer!!! Handtuecher für Stand und Pool gibt es gegen Handtuchkarten, die man bei Anreise bekommt. Allerding ist das Personal auch gnädig, wenn man mal ein Handtuch mehr braucht. Für Kinder gibt einen tolen Spielplatz und eben die Aktionen vom Miniclub. Liegestühle waren ausreichend vorhanden, sowohl am pool, als auch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, vielen Dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen