Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
It's a magic Holiday!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus 3 großen Haupthäusern und vielen Bungalows, die in der weitläufigen Parkanlage verteilt liegen. Die komplette Anlage ist sehr ordentlich und gepflegt, die Zimmer sind nett eingerichtet. Zur Hotelanlage gehören 3 Outdoor-Pools (Activity-, Relax-, und Familiy-Pool, für jeden etwas dabei), 1 Indoor-Pool im Wellness-Bereich, 2 Pools in den Hills-Gebäuden und 2 Pools, in die jeweils mehrere Rutschen münden. Die Gäste sind meist deutschsprachig: aus Deutschland, der Schweiz und Österreich; jedoch auch Holländer und vereinzelt ein paar Russen. Die Altersstruktur ist bunt gemischt, von Kleinkind bis Oma alles dabei. Durch das große Freizeitangebot, kommen besonders Familien sehr auf ihre Kosten. All-inclusive heißt in diesem Fall wirklich all-inclusive: Essen und Trinken ist rund um die Uhr möglich, sehr viele verschiedene Sportmöglichkeiten ohne jegliche Gebühren. Handy-Erreichbarkeit ist okay, das Preis-Leistungsverhältnis auch. Je nachdem ob man lieber action oder Ruhe haben möchte, sollte man entweder in den Ferienzeiten anreisen oder eben zur Nebensaison. Das Wetter im September / Oktober ist sehr angenehm, allerdings sollte man bedenken, dass ab Mitte Oktober auch in der Türkei der Herbst mit vereinzelten Gewitter-, Sturm- und Regentagen anbricht. Also auch ein paar wärmere Sachen für abends einpacken!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Village-Bereich sind nicht sehr groß, reichen aber aus, da man sich im Urlaub schließlich kaum dort aufhält. Sie sind sehr sauber und gepflegt, verfügen über Klimaanlage, TV, Balkon oder Terasse, Minibar, Safe und Telefon, außerdem stehen Seife, Haarwaschmittel, Fön, Reinigungstücher zur Verfügung. Die Zimmer im Hillls-Bereich sind wesentlich größer, neuer, und haben ein sehr schönes, geräumiges Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet ein großes Selbstbedienungs-Hauptrestaurant mit täglich wechselndem Motto. Auf Grund der großen Auswahl an Speisen wiederholen sich diese, aber geschmacklich sind alle Speisen sehr gut und es ist immer für jeden etwas dabei. In diesem Hauptrestaurant gibt es auch einen abgetrennten Raum für die Kinder ("Mungo-Corner"), mit kleinere Tischen, Stühlen und einem eigenen kindgerechten Buffet. Zusätzlich gibt es mehrere Themen-Restaurants mit Bedienung, bei denen man sich jeweils am Tag vorher anmelden muss. Wir haben das thailändische Restaurant "Mai-Tai" probiert und das Essen sowie die Bedieung waren sehr gut. Dann gibts es natürlich noch diverse Bars (Pool-Bar, Strand-Bar, Ciz-Biz, Wunderbar (24h geöffnet), Havana-Bar (diese Bar ist neu, hier gibt es originalen Alkohol, der jedoch bezaht werden muss. Die Preise sind sehr gering!), in jedem Hills Gebäude eine Bar uvm.). Bei der Abgabe von Alkohol an Jugendliche wird teilweise Ausweiskontrolle durchgeführt, jeglicher Alkohol ist erst ab 18 Jahren erlaubt.


    Service
  • Gut
  • Die Leute im Hotel sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, deutsch wird überall verstanden. Bei der Zimmerreinigung gibt es nichts auszusetzen, alles immer sehr ordentlich und teilweise sogar mit netter Dekoration auf dem Bett. Check-in / Check-our verläuft reibunglos und mit leckerem Begrüßungscocktail :) Bei spätem Check-out stehen separte Duschräume mit Schließfächern und Handtuch-Service zur Verfügung, die Koffer können in einem extra Raum deponiert werden. Am Pool steht pro Person jeweils ein Badetuch zur Verfügung, das täglich gewechselt werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am weitläufigen, hoteleigenen Sandstrand, und nur wenige Minuten zu Fuß von Belek entfernt. Für die Lauffaulen gibt es auch einen Shuttle-Service direkt vor dem Hotel aus nach Belek. Von hier aus kann man die öffentlichen Verkehrmittel nutzen um in die nahegelegenen größeren Städte zu gelangen. Dirket vor der Hotelanlage befindet sich auch ein Taxi-Stand, die Preise sind hier jedoch wie in Deutschland. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten mit dem Bus vom Flugahfen von Antalya aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist hier hervorragend. Für jeden ist etwas dabei! Man kann an kostelosen Sportkursen teilnehmen (Aerobic, Step Aerobic, Stretching, Hip Hop, Body Work, Samba / Cha-Cha Course, Tae-Bo, uvm.), Tennis spielen (entweder mit einem Partner, Gruppentraining oder Einzeltraining), Wakeboarden, Wasserski fahren, surfen, Kanu fahren oder sonstigen Wassersport machen. Auch werden Surfkurse und Segelkurse kostelos angeboten. Seit diesem Jahr kann man auch den internationalen Katamaran Schein machen, dieser kostet jedoch Geld. Es werden Mountainbike Ausflüge angeboten, Nordic Walking und was man sich sonst noch so vorstellen kann. Der Wellness-Bereich ist sehr sauber und grundsätzlich angenehm ruhig (allerdings halten sich dort häufig lärmende Kinder unter 16 Jahren ohne erwachsene Begleitung auf, was eigentlich nicht erlaubt ist), er besteht aus Indoor-Pool, Sauna, Türkischem Bad und Dampfbad. Massagen gibt es gegen Aufpreis. Jeden Abend findet eine Show statt, entweder von den Animteuren selbst oder auch von anderen Künstlern, wie zum Beispiel dem chinesischen Zirkus, einer Brasilianischen Tanzformation, türkischer Tanzformation usw. Die Shows sind abwechslungsreich und liebevoll gestaltet und auch hier ist für jeden etwas dabei. Nach der Show ist jeweils Live Musik bis um 12: 00 Uhr, hierbei geben die Animateure auch ihr Bestes, um die Tanzfläche zu füllen. Von 12: 00 Uhr bis 2 Uhr ist Disco. Hier herrscht auch gute Stimmung, die Musikrichtungen sind House, Techno, Hip Hop, Dance... was eben so in Discos gespielt wird. Hier liegt der Altersdurchschnitt unter 25 Jahren, nur vereinzelt traut sich auch das ältere Semester in die Disco. Auch gibt es kostenlosen Internetzugang, an der Wunderbar stehen 4 PCs und in der Rezeptionshalle 2 PCs. Diese kann man entweder für eine halbe Stunde vorreservieren oder einfach mal vorbei schauen, meist wird schnell einer frei. Am langen, hoteleigenen Sandstrand gibt es viele Liegen mit Schirmen (kostenlos), der Strand ist immer sauber und aufgeräumt. Das Wasser ist angenehm von der Temperatur, zwischen Wasser und Strand ist jedoch leider ein ca. 1 Meter langer Kiesstreifen. Außerdem gibt es Süßwasserduschen an jedem Ausgang vom Strand zur Hotelanlage. Wie der Name "Waterworld" schon vermuten lässt, sind in der Hotelanlage viele Pools und ein großes Wasser-Rutschen-Gerüst. Es gibt 2 Reifenrutschen: eine Halfpipe und eine Tunnelrutsche; und mehrere andere Rutschen. Nach der ersten Überwindung machen diese auch wirklich Spaß! Für die Kinder und Jugendlichen stehen mehrere altersgerechte "Clubs" zur Verfügung: Mungo-Club (einmal von 3-6, einmal von 7-12 Jahren) und der Teenie Club (von 13-16 Jahren). Diese treffen sich morgens und mittags und abends und machen gemeinsam viele Aktivitäten und nutzen hierbei auch das vielfältige Sportangebot. Für die Kinder gibt es auch einen Kinderspielplatz mit vielen verschiedenen Geräten, im Sommer mit Sonnenschutz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:14-18
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Svenja, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen