Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Kulturschock im Magic Life Waterworld
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über eine großflächige Anlage mit zahlreichen Unterbringungsmöglichkeiten für ca. 2000 Manschen. Doch für einen entspannungsvollen Urlaub eher ungeeignet, da die Menschenmassen und die verschiedenenen Kulturen dies nicht wirklich ermöglichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war gut und ausreichend ausgestattet. Twin-Betten für Vater und Sohn. Minibar, Klimaanlage. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, jedoch die Genauigkeit der Reinigung lies ein wenig zu wünschen übrig. Ein subtiler Hinweis auf die Verschmutzung des Duschabflusses, welcher verschmutz und verschimmelt wirkte, wurde gewissentlich übersehen und ungereinigt in der Duschkabine belassen. An zwei Tagen wurde zwar das Zimmer, wie immer gereinigt jedoch die Handtücher nicht bereitgelegt. Nach dem Hinweis bei der Rezeption und der Guest Relation wurden diese gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Vielfalt ist eher auf das Publikum zugeschnitten, wenn man davon ausgeht, dass über 50 % aus Osteuropa stammen. Viel für viel. Jedoch Quantität ist nicht immer Qualität. Die Gerichte sind sicherlich schmackhaft. Wiederholen sich jedoch in zahlreichen Variationen. Leider konnten wir die Spezialitätenrestaurants nicht ausprobieren, da diese sehr gut besucht und damit schwierig zu reservieren sind. Ist aber kein Grund dies zu bemängeln. Was mir und meinem 9jährigen Sohn jedoch extrem auffiel und misfiel, sind die Verhaltensweisen und Umgang miteinander am Büffet. Da werden die bereitgestellten Gerichte gerne auch mal mit der Hand probiert und zu Mund geführt. Der Sprache nach zu urteilen - russisch. Die, in den Zimmern beschriebene Hygiene wird gewissentlich misachtet. Beim Frühstück wird das Essen gerne auch für die gesamte Familie aufs Zimmer mitgenommen, Kaffekanne inklusive. Die Menschenmassen erschweren ein kultiviertes Geniessen der Speisen, wenn man sich gezwungener Massen die Nachbartische und deren Esskultur anschauen darf.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist ansprechbar und hilfsbreit, wenn der Arbeitsaufwand und die Zeit es zulassen. Höflichkeit und Freundlichkeit wird groß geschrieben. Jedoch unter der genannten Überbelastung des Personals und den ca. 700 Praktikanten/-innen bzw. Aushilfen (Schüler/Studenten) ist diese manchmal schwierig einzuhalten. Mann und Frau bemühen sich redlich. Gelingt jedoch nicht immer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Magic Life Waterworld Hotelanlage befindet sich im touristischen Bereich von Belek, etwa 30 Minuten vom Flughafen von Antalya entfernt. Mitten im Grünen und umgeben von vielen Bäumen, wie in einer Parkanlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Freizeitangebote für groß und klein, die wir aber nicht alle wahrnehmen konnten bzw. wollten. Sport wird gern getrieben. Klimatisiertes Fitnessstudie - mit Grundausttattung (nichts besonderes). Fußballplatz, Basketballplatz und zahlreiche Tennisplätze. Der Belag ist ein wenig wellig, so dass die Bälle oft verspringen. Die Freundlichkeit und das zuvorkommende Verhalten der Trainer ist hervorzuheben. Entertainment wird täglich betrieben bis auf Samstag (freier Tag, den sich die Mitabeiter des Entertainments sicherlich verdient haben). Zwei tolle Tanzshows von der Magic Life Tanztruppe pro Woche und eine Kolumbianische Tanzgruppe waren hervorzuheben. Der Rest eher Unterhaltung für die Massen: mittelmäßige Livebands und diverse Parties, nicht der Rede wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Herzlichen Dank, dass Sie TUI Magic Life Waterworld für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das Feedback. Wir bedauern, dass Sie in Ihrem Urlaub mit einigen Punkten nicht zufrieden waren. Magic Life ist eine internationale Hotelkette, bei uns ist Jedermann herzlich willkommen. Auch wenn wir sehr viel Wert auf Hygiene legen, dies auch praktizieren, so haben wir nicht die Möglichkeit, Gästen aus anderen Nationen auf die „Finger zu klopfen“ um sie von ihren Gewohnheiten, die sie mit in die Wiege gelegt bekommen, abzubringen. Bei einer Anzahl von 2350 Gästen, und 550 Mitarbeitern, ist dies etwas erschwerlich, jedoch können Sie versichert sein, dass wir Gäste direkt ansprechen, falls mögliche Unannehmlichkeiten auftreten. Ihren Hinweis bezüglich der Zimmerreinigung sowie technischen Punkte haben wir notiert und werden dies mit den zuständigen Kollegen besprechen. Es ist schade, dass Sie sich nicht direkt vor Ort mit dem Management oder Guest Service Team in Verbindung gesetzt haben, um einige Punkte umgehend besprechen und erledigen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und verbleiben, mit freundlichen Grüssen, Ihr TUI Magic Life Waterworld Team