- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr groß, und alles ist sehr weit voneinander entfernt. Es gibt zwar Schleichwege, jedoch ist man damit nicht sehr viel schneller am Ziel. Außerdem ist es sehr leicht, sich in diesem Areal zu verirren. Die Anlage ist zudem gepflegt und sauber. Fazit: Da das Hotel (durch den Aquapark, großer Kinderclub) mehr für Familien mit kleinen Kinder ausgelegt ist, würden wir persönlich nicht nocheinmal dieses Hotel buchen. Zu dem waren wir ein Jahr zuvor im Magic Life Belek Imperial, wesshalb wir etwas enttäuscht waren dieses Jahr. Das Hotel und die Anlage sind gut, jedoch hatten wir es auch schon besser.
Die Zimmer waren für Doppelzimmer sehr geräumig bieten viel Platz. Es gab keine Wanne, jedoch eine sehr geräumige Duschkabine. Wie schon erwähnt waren die Zimmer immer sauber. Die wichtigen deutschen Sender werden empfangen und das wichtigste wenn man im Sommer dahin fährt - die Klimaanlage ging super. :)
Insgesamt waren das Essen und die Getränke gut. Zwar gab es Themenabende, jedoch waren es im Grunde fast immer dieselben Speißen. Dennoch gab es immer "Basics", wie z.B. Nudeln und eine Kartoffel - Ecke, sodass man immer etwas fand. Gut ist, dass man immer einen Platz gefunden hat, da es im diesem Hotel mehr Plätze in den Restaurants als Betten gibt. Die Wege zwischen den einzelnen Buffetteilen sind etwas weit. Wir haben nur das türkische Al á Carte Restaurant besucht, dieses ist aber sehr zu empfehlen. Top Service und leckere Speißen. Snacks und Mittagessen gibt es sowohl im Hauptrestaurant, als auch an der Strandbar, und an diversen Bars über die Anlage verteilt. Zu den Bars müsste gesagt werden, dass die Öffnungszeiten etwas zu kurz sind. Die Strandbars und die Poolbar öffnen um 10 Uhr und schließen jeweils schon um 18 Uhr. Da wir aber erst immer gegen 19 Uhr vom Pool ins Zimmer gegangen sind, saß man etwas auf dem Trockenen und musste sich zuvor (zwischen halb fünf und um sechs) immer an einer ziemlich langen Schlange anstellen. Zwar wurde bei einer größeren Schlange die Bar länger offen gelassen, jedoch musste man schnell sein. Zu dem war manchmal die Bestellung schwierig, da die Kellner die Gäste entweder wirklich nicht verstanden haben, oder sie einfach nicht verstehen wollten. Zu dem konnte es sein, dass man bei dem selben Begriff zwei unterschiedliche Getränke bekommen hat. Die Poolbar war viel zu klein und die bestehenden Sitzmöglichkeiten für die vielen Gäste nicht ausreichend. Genauso verhielt es sich an der SuBar. Diese hatte von 19 Uhr bis 24 Uhr auf. Das Konzept und die Umsetzung dieser Bar war sehr gut, jedoch waren die zwei Kellner die dort zuständig waren, meist zu wenig. Dort konnte es sein, dass man eine halbe Stunde für ein Getränk anstand. Zwar lag neben dieser Bar eine zweite, aber diese reichte ebenso nicht aus. Im Allgemeinen sah man zwar viele Kellner und viel Servicepersonal herumlaufen, jedoch dauerte der Service immer etwas (Siehe Service).
Der Empfang bei der Ankunft war gut, das Personal an der Rezeption war freundlich. Die Zimmer waren immer sauber und ordentlich. Außerdem waren die Putzkräfte sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service in den Restaurants war manchmal etwas zu schnell oder zu langsam. Entweder wartete man ewig bis ein Tisch abgeräumt wird, oder man bekommt - übertrieben gesagt - den Teller unter der Nase weggerissen. Es gab im Hauptrestaurant, in der Wurnderbar und in der Rezeption freies WLAN, welches immer funktionierte. Es gab auch WLAN in der gesamten Anlage, jedoch funktionierte das nur manchmal. Tagsüber, z.B. am Strand, ging es gar nicht, genauso wie abends an der SuBar. In den Zimmer ging es hingegen immer sehr gut.
Allgemein war das Hotel gut. Zum Flughafen Antalya beträgt die Fahrzeit nur eine halbe Stunde. Um ins Stadtcentrum von Belek zu gelangen benötigt man circa zehn Minuten mit den dort verkehrenden Bussen oder dem Traktor - Shuttle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sauber und gepflegt. Es waren immer genügend Liegen vorhanden und die Bademeister waren - sowohl am Strand, als auch an den Pools - sehr aufmerksam und halfen schnell. Bei Verletzungen, etc. waren immer zwei bis drei Personen (Bademeister, Personal) zur Stelle. Der gesamte Wassersport ist kostenlos. Am Strand gab es nur kleine Sonnenschirme, welche zwar auch Schatten spendeten, jedoch viel zu klein waren, besonders wenn sich der Stand der Sonne sich im Tagesverlauf veränderte. Zu dem wären ein paar zusätzliche Holzstege, welche bis zum Wasser führen, angebracht. Zwar waren Zugänge und ein Hauptsteg vorhanden, jedoch hat man sich fast regelmäßig beim Weg ins Meer die Füße verbrannt (trotz Schuhe). Umkleiden, Duschen, "Fußwasserhähne" und WC sind am Strand ausreichend vorhanden. In der Anlage, z.B. im Hauptrestaurant, gibt es nur wenige Toiletten. Die Anzahl der Pools ist gut; Diese sind sauber und gut gelegen. Die Rutschen werden immer überwacht und machen ziemlich Spaß. Die Animation ging fast gegen null. Zwar waren die Animateure nicht aufdringlich und haben tagsüber Aktivitäten angeboten (Sport und Poolgame), abends jedoch gab es weder ein Programm, noch hat man die Animateure oft gesehen. Es gab in zehn Tagen nur zweimal eine Show im großen (fast nie genutzten) Amphietheater. Beide Male Tanzshows. Man muss sagen dass die Shows gut waren, jedoch waren es im Grunde zehn fast absolut identische Tänze hintereinander. Die restlichen Tage gab es nur Live - Musik oder Disko. Falls vor diesen Musikeinlagen oder währenddessen etwas fürs Auge geboten wurde, dann nur in Form von gebuchten Tanzgruppen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Nadja, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön, dass wir Ihnen den Empfang bei Ihrer Ankunft so angenehm bereiten konnten. Der Service in unserem Restaurant gibt stetig sein Bestes um Ihnen die Aufenthalte in unseren Restaurants so angenehm wie möchglich zu machen. Schade, dass der Service nicht ganz Ihren Wünschen entsprochen hat. Es wäre gut gewesen, wenn Sie während Ihres Urlaubes, wegen Ihres Internets auf uns zugekommen wären. Wir hätten daraufhin unseren IT-Manager darüber informiert und dieser hätte Ihr Verbindungsproblem lösen können. Ihre Anregungen bezüglich unserer Bars und unseres Animationsprogrammes, sowie Ihr positives Feedback bezüglich unseres Houskeepings und unserer Anlage, werden wir natürlich an das zuständige Managemente weiterleiten. Es freut uns, dass Sie im allgemeinen einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen, dass Sie Magic Life weiterhin treu bleiben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute Ihr Magic Life Waterworld Team