Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Stadt
Tolle Angebote, ein paar Schönheitsfehler
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesenanlage mit 3 Hotelkomplexen und unzähligen Bungalows. Sehr gepflegte Anlage, beinahe Golfrasen und TipTop Reinigung. Durch die Größe hat man aber auch Probleme alles zeitgerecht zu erreichen (Strecke Abendbuffet zur Abendunterhaltung wie Bar oder Show ca. 0, 5km). Strecke vom Zimmer zum Hotelpool locker 20 Minuten - bitte nichts vergessen. Es kann auch schon mal passieren, das man sich gegenseitig nicht mehr findet. Schlüsselproblem, da die Rezeption meist weit vom Zimmer bzw. sehr weit vom Strand entfernt ist. Man sollte sich einen Besuch in der Rezeption (= Wanderung) schon gut überlegen. Ich glaube nicht, dass es gescheit ist, eine Servicestelle derart abgelegen zu betreiben, aber sicher praktisch für das Personal dort, welches seine Ruhe hat. In der Hochsaison muss das Hotel die Hölle sein. Liegen waren in den Pfingstferien Mangelware, am Buffett abends keine Tische im Freien zu kriegen. Beim Frühstück gab es mal keinen Kaffee, dann keine Löffel oder keine Tassen. In Summe ist mir die Anlage zu riesig, die Distanzen zu gross. Was mich gewundert hat: niemand wollte ein Feedback über unsere Zuriedenheit haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimme relativ konservativ eingerichtet, aber sehr sauber und hygenisch. Einen Fön hatten wir zum Glück selber mit, da der defekte Hotelfön erst durch eine weitere Leiche ersetz wurde und erst beim 2. Anlauf funktionierte. Die Klimaanlage funktioniert wahrscheinlich nicht, sie bläst zwar, kühlt aber wahrscheinlich nicht, getropft hat ise dennoch mitten in der Nacht- wurde aber repariert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet läßt keine Wünsche offen, Fisch - Huhn, Rind, Salate, Nachspeisen im Überfluss, durch die Themenschwerpunkte am Abned auch etwas Abwechslung (Italian, Wok, Mediteran, Türkei). Durch das Riesenangebot legt man pro Abendessen auch Kilometer hin. Ein Abendessen unter 1, 5h Stunden ist fast nicht möglich. Das a la carte Restaurant läßt jedoch Wünsche offen und ist mit Kindern ungeeignet


    Service
  • Schlecht
  • Personal auf türkische Art sehr freundlich, aber etwas unfähig und schlecht geschult. Man wollte uns kostenlos upgraden, dadurch mussten wir aber leider 4 Stunden (10-14h) auf unser Zimmer warten, nochmals eine halbe Stunde auf den Kofferträger. Ein Zimmer welches wir uns gewünscht hätten, haben wir aber trotzdem nicht bekommen. Personal auf Rezeption und Animation freundlich, aber praktisch ungelernt (Studenten ect.). Beispiel: der Kellner sagt Ihnen "Guten Appetit" beim Verlassen des Restaurants am Abend. Man versucht sehr aufmerksam zu sein und räumt das noch nicht verspeiste Essen gleich ab (= 10 Minuten Neusuche am Buffet). Dieser Eifer wird mit fortgeschrittener Stunde immer geringer, so dass sich schon mal Teller am Tisch stapeln können. Trinkgeld zu geben ist willkommen, nutzt aber wenig, da die Bedienung ständig wechselt. Das a la Carte Restaurant optisch und kulinarisch eher eine Enttäuschung. Zimmerreigigung ist Top. Uns ist 2x der Fön krepiert und die offensichtlich nicht funktionsfähige Klimaanlage hat durch die Decke getropft- Reparaturversuche wurden gleich veranlasst. Kinderbetreuung lag für uns zu abgelegen, die Kinderdisko haben wir nie besuchen können (Abendessen 19. 00h, Kinderdisko 20. 00h = Stress)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Belek ist bequem mit einem Traktoranhänger um 50 Cent zu erreichen , (alle halbe Stunde ). Belek ist eine weing sagende Stadt max. 15 Jahre alt und nur aus Geschäften bestehend. Etwa 50 Geschäfte bieten alle das Gleiche: Leder, Gewand und Schmuck zu unverschämten Schätzpreisen, die dann mit Mühe auf normale Preise herunter gehandelt werden müssen. Tipp: wenn Sie beim Verlassen des Geschäftes nicht gegrüßt werden, dann haben Sie gut verhandelt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Animateure sind wirklich bemüht um Ihre Gäste, große Ausnahme: Wassersport. Arbeiten wann Sie wollen und haben immer eine gute Ausrede zur Hand. Das war auch wirklich ärgerlich, da ich vor der Mittagspause nicht mehr mit meiner Tochter Banana fahren konnte (12. 30h ->"kommen Sie um 13. 30", um 13. 45 bei Nachfrage: "zu gefärlich - morgen vielleicht"). Mit "vielleicht" kann man diese Aktivitäten generell bezeichnen, Fazit: Faulheit ist schon ein Problem bei diesen Leuten. Die Abendshows sind dagegen echt sehenswert und professionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen dank für die Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie im Aquaworld Belek begrüßen zu dürfen