Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Unsere Skepsis vorab war unnötig
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage soll im letzten Winter (teil-)renoviert worden sein. Was das im Einzelnen war vermag ich nicht zu beurteilen, mir fehlen zeitnahe Vergleichsmöglichkeiten, denn wir waren 2007 zuletzt hier. Wir waren jetzt im Phoenix-Hills untergebracht, am Zimmer selbst und auch am Zimmerservice gibt es absolut nichts auszusetzen. Allerdings ist es tagsüber im unteren Geschoss ( mit den Zugängen zu den Zimmern ) ohne jeglichen direkten Lichteinfall recht dunkel. Aber die sehr zentrale Lage unseres Zimmers mit den damit verbundenen kurzen Wegen überall hin empfanden wir als sehr angenehm. Ich vermute ( ohne konkretes Wissen ), das es möglicherweise im Haupthaus, also dem Palace, u.U. einen gewissen Nachholbedarf an Renovierung geben könnte. Ich habe als Indiz dafür lediglich die Aussage einer guten Urlaubsbekanntschaft. Ansonsten ist es eine sehr schöne und gepflegte Anlage, in manchen Teilen zwar sehr kompakt in den aktiven Bereichen , aber dann auch mit genügend Auslauf in ruhigere Zonen. Im Gegensatz zu unseren Januaraufenthalten im MLC Kalawy war hier der Altersdurchschnitt erheblich niedriger. Erstaunlich sehr viele junge Familien mit Kleinkindern, und ab Pfingssamstag dann auch Teens im schulpflichtigen Alter ( Ferien in Bayern und Baden-Württemberg ). Und jetzt muss ich eine Aussage tätigen, die ich seit 10 Jahren nicht geglaubt habe, je tätigen zu müssen: das Sprachengewirr war nach meinem Empfinden bis zum Pfingssamstag mehrheitlich osteuropäisch orientiert. Und ich habe deswegen überhaupt keine Probleme registrieren müssen, über die man so oft in vielen Urlaubsforen lesen muss. Und die ich selbst im MLC Seven Seas in 2001 und MLC SSH 2006 erleben "durfte" mit dem daraus für uns resultieren Beschluss, dort niemals mehr hinzufahren. Nein, es war hier nichts Negatives zu beanstanden. War das Zufall oder gibt es möglicherweise eine Trendwende ? Letzteres zu glauben fällt mir aber schwer, wenn ich die jüngsten Hotelbewertungen Im MLC Kalawy lese. Und die berühmten Essensberge auf abzuräumende Teller gab es natürlich auch, aber die Nationenzuordnung war diesmal eher international. Wie immer nach dem Zimmerbezug lese ich jedesmal die Hotelinformationen. Und da habe ich was ganz Erstaunliches entdeckt: für die Herren besteht zum Abendessen eine Pflicht zum Tragen einer langen Hose. Ich befürworte das zwar, aber bisher war immer nur von einer angemessenen Kleidung die Rede. Also war ich gespannt, was die Realität am Abend zeigen würde. Und man mag es kaum glauben, die Pflicht zum Tragen einer langen Hose wurde tatsächlich zu 100% erfüllt. Aber nur vom männlichen Bedienungspersonal. Und der Rest, also die Gäste ? Alle, aber wirklich alle nur denkbaren Variationen, vom Schlimmer geht`s nimmer, Zirkus Roncalli, auf der nach unten offenen Skala an Peinlichkeiten ist immer noch ein Platz offen, ich bin der Gast, damit habe ich alle Rechte, und alle haben sich nach mir zurichten usw. usw. Ein Trost, ein kleiner Teil hat dem Trend zum Liderlichen getrotzt. Und tatsächlich: vor dem Eingang zum Restaurant wird nur das Tragen von Badekleidung untersagt. Doch jetzt kommt`s: zum Snack-Restaurant -zum allgemeinen Verständnis, dort kann man aus abgespecktem Angebot zu Mittag essen- ist der freie Oberkörper erlaubt. Was hat das eigentlich mit Hygiene zu tun ? Und warum dann nicht im Zuge der Gleichheit auch Bikini und Badehose im Hauptrestaurant ? Da bin ich aber auf eine Erklärung des managements sehr gespannt. Zum Schluss meine persönlichen Eindrucke. Wir haben bei allerbestem Wetter einen sehr schönen Urlaub erleben durfen. Ein Highlight war die Party zur 25-Jahr-Feier von Magic Life, zwei Shows durch Externe, die wunderbar tanzen und gleichzeitig die Hits der 80er singen konnten, tolles Personal an der Wunderbar und eigentlich auch in allen Servicebereichen, erstklassige Zimmerreinigung, ein super Tennistraining durch das Trainerteam. Kleiner Wehmutstropfen: mangels geeigneter Möglichkeiten war mein geliebtes nordic-walking nur sehr eingeschränkt möglich. Wir hatten zwei persönliche und für uns wichtige kleine Feste zu feiern, die Möglichkeiten dazu hat das Team der Gästebetreuung bestens vorbereitet. Und ja, wenn die zwei von uns besuchten Spezialitätenrestaurants mal keinen guten Tag gehabt haben, sei`s drum. Wir hatten zwar gehofft, das es so sein würde wie es letztendlich real auch war, doch sicher waren wir uns nicht. Alles Gute für die Saison 2015 dem Club, dem Management und allen Mitarbeitern, Für einen 3- oder sogar 4-wöchigen Urlaub würde ich den Club bedingt durch seine Grösse und seiner sehr guten Auslastung nicht wählen. Ich bin an keine Ferientermine gebunden. Aber im Mai oder Oktober bei einem preislich gutem Angebot für 9-12 Tage kann ich es mir sehr gut vorstellen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer an sich, Reinigung etc. sehr gut. Die Möbel sind altersbedingt abgenutzt, aber durchaus noch im guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist gut bis sehr gut, besonders hat mir das sehr umfangreiche Salatbuffet, das frisch gebackende Fladenbrot, potato-corner und -hervorzuheben- den ganz hervorragenden Kaffe im Cafe Meinl. Die nur im ganzen gebratenen Fische waren manchmal schwierig, meistens hatte man mit dem Grätengerüst zu kämpfen, und sehr oft verlor man den Kampf. Ich hätte mir daher öfter mal Fischfilet gewünscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Fremdsprachenkenntnisse des Führungspersonals sehr gut, der Nachwuchs hat kleine Probleme. Der Wunsch nach einer 2. Zudecke wurde unverzüglich erfüllt. Zimmerreinigung wir bereits gesagt seh gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • dazu wurde alles bereits gesagt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die von mir genützten Bereiche habe ich bereits bewertet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:61-65
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabriela wir bedanken uns recht herzlich für Ihr positives Feedback und dass Sie unseren Club weiterempfehlen. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbracht haben. Es tut uns leid, wenn Sie mit einigen Punkten nicht ganz zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir jede Anregung sehr ernst nehmen.Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr Magic Life Waterworld Team