Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in einem Garten am Meer
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage läßt sich auf einer 1600m langen Joggingstecke umrunden, ist also riesengroß. Pinien spenden Schatten, Teiche, Wasserläufe und natürlich Pools überall (selbst im 2. Stock der größeren Hotelgebäude) bieten Erfrischungsmöglichkeiten. Abends marschiert schon einmal eine Schildkröte am Zimmer vorbei oder die Zikaden geben ein Konzert. Die Türen quietschen schon mal oder eine Steckdose tut nicht, aber ein kurzer Anruf und sofort kommt jemand zur Reparatur. Alles ist super sauber, was mit Kids noch wichtiger ist. Die Gäste können sich benehmen , alle sind höflich. Alle Altersklassen sind da, ganz Europa gibt sich ein Stelldichein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Platz ist genug, Fliesen sorgen für angenehm kühle Füße. Wenn die Matratze nicht ok ist sollte man sich beim Service melden. Die Lammellentüre zum Bad hemmen wegen mangelnder Schalldichte die Privatsphäre. Hat man ein Zimmer in der Nähe eines Geräteraumes, so darf man nicht empfindlich sein bei leichten Dauergeräuschen rund um die Uhr - oder ein anderes Zimmer ordern. Die Türen verziehen sich wg. des Klimas, was zu Quietschen oder Klemmen führt. Nicht alle Steckdosen funktionieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Hauptrestaurant, 2 Strandrestaurants, 2 Poolbar, 2x Poolimbiss, 1x Konditorei, 1x Türkischer Snack, 1x Waffeln ... vielleicht was vergessen? Essen kann man fast immer und überall, Kühlschränke mit Wasser stehen auch quer Beet verteilt ... der Reiseleiter sagte "jeder nimmt hier zu " - er hatte recht! Beim Essen findet jede(r) etwas passendes, besonders bei den Nachspeisen - die sind gigantisch gut und auch den Themenabenden beim Essen etwas angepasst. Gesunde Ernährung ist sehr gut möglich (wenn man es durchhält). Die Ansprüche an den Kaffe sollte man runterschrauben ... der Mokka ist aber sehr gut, der Chai auch. Bei den Cocktails wünscht man sich authentischere Inhaltsstoffe. Sauber ist es - immer! Das Hauptrestaurant hat Themenabende, die mehr oder weniger das Standardbuffet modifizieren. Die Themenrestaurants sind ein muss, noch einen kostenpflichtigen Sonderwein dazu, dann macht es richtig Spass. Im Lateinamerikanischen Themarestaurant ist die Ess- und Sitzdauer bei Hochbetrieb beschränkt ... eher für Schnellesser. Trinkgelder fordert keiner, helfen den Leuten schon; es stehn überall Tipboxen, die am Ende des Monats unter dem Personal aufgeteilt werden. Ich habe die extra getippt, die ich echt gut fand - fertig


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr freundlich, gegenüber dem Manar Imperial in Tunesien kann aber noch zugelegt werden. Sprachlich kommt man durch, manchmal lächelt man besser, weil die Antwort so gar nicht zur Frage passen will. Ist aber egal, weil alle sich schon Mühe geben. Die Zimmerreinigung ist prima, Blüten auf die Betten gab es zumindest bei uns keine. Der Arzt nimmt von den Lebenden, aber auch viel Zeit für seine Patienten; die Arzthelferin könnte sprachtechnisch ihr Englisch starkt verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist direkt vor der Tür, breit, sandig, genügend Liegen, Umkleiden, Duschen und Sport. Von Antaly fährt man ca. 30 min mit dem Bus, also nicht so lange. Zum Einkaufen kommt man nach Belek mit einer Art Bimmelbahn, dort ist der Markttag am Samstag ein echtes Erlebnis (auch preislich!); Eine Disco soll es auch geben, uns hat das Programm im Hotel vollkommen genügt. AUsflüge gehen nach Side, Alanya, Antalya (achtung Tourifalle, aber einen Prunkjuwelier sollte man schon wenigstens besichtigt haben), Manavgat (zum Markttag besser als Antalya), Bootsfahrt auf einem grünen Stausee, Rafting... etc.). 5 Golfplätze liegen vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kommt gar nicht rum bei dem ,was angeboten wird und man machen möchte ... die Trainer sind supernett - je länger je lieber. Der Haupt und Relaxpool wird gern sehr früh vorreserviert per Handtuchablage, da könnte stärker eingegriffen werden. Meer und andere Pools sind nicht überreserviert. Sonnenschirme, Wasser, .... alles Tip-Tip.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:16