Alle Bewertungen anzeigen
Günter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne gepflegt Anlage viele Rus. Strand ungepfl.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Alage ist sehr weitläufig, was wir aber nicht als Nachteil empfanden sonder eher Vorteilhaft hervor bringen möchten. Es ist alles weitläufig daher verteilen sich die Gäste auch alle sehr gut. Die Häuser sind alle nur mit 1 OG, der Zustand der Zimmer ist gut. Es ist so nicht angenehm, wenn die Personen im OG Stühle verschieben oder Stöckelschuhe tragen, da man dann senkrecht im Bett steht. Die Anlage bietet AL, und einen bei Ankunft mit 2 Cola, 2 Fanta, 2 Wasser, 2 Bier gefüllten Kühlschrank. Für Behinderten gerecht ist es nicht zu empfehlen,da dort wo Treppen zu überwinden sind mal ja mal nein eine Rampe zur Verfügung steht. Die Toiletten an den Bars und Restaurants waren auch immer sauber. Das Hotel hat die Blaue Flagge 2006 erhalten. Die Sauberkeit an den Pools war aber nicht ganz so gut. So haben wir in den 14 Tagen erst einen tag vor der Abreise gesehen, wie der Boden am Pool gesäubert wurde. Die Liegen wurden sonst immer stehen gelassen und es wurde halbherzig drumherum gewischt. Ist eine echt klebrige Angelegenheit, wenn man an einer Liege ist, wo am Vortag scheinbar Cola um gekippt ist. In der Anlage sind 3 Pools. 1 Ruhe Pool beim Hauptrestaurant, 1 Animationspool,Frühfrühstück, 1 Rutsche Pool Die Anlage ist im verhältniss zur Leistung zu teuer höchstens 3,5 Sterne. es gibt bessere Anlagen z.B. das Oasis Beach ebenfalls eine Öger Anlage 3,5 Sterne aber mit sehr gutem Essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit in den Zimmern ist ok, wird täglich gemacht, nur nicht mit besonders viel liebe. Das liegt allerdings an den Zimmermädchen, denn wir haben Trinkgeld auf das Kissen gelegt und das Zimmer war wie verwandelt, richtig liebevoll und nett.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie Hauptrestaurant, Fischessen an der Beachbar auf vorbestellung "kann mann verzichten" und Italienisches Essen "kann mann verzichten", 2 Poolbars, Beachbar. Eins muss ich betonen, der beste Kaffee "immer zu haben" den ich jemals in der Türkei getrunken habe. Das Frühstück 3*war normal und nichts besonderes. Pfannkuchen klein, hässlich, kalt und schmeckzen nicht, Eier - gebraten,gerürt und gekocht, Mittagessen. Jeden Tag das gleiche. Die Auswahl an Salaten war gut. Fertig Zubereitete Salate sowie alles um sich selber einen Salat zu kreieren war dort.lauwarme Gerichte, wobei sich meistens nur 1-2 sachen unterscheiden.Nudeln und Spagetti. Dort waren meistens Nudeln, Reis, Kartoffeln 2 Gemüsesorten, "geschnetzeltes" Hühnerfleisch. Draußen gab es 1 Fleisch oder Fischsorte "Brot" aus dem Ofen, bei diesem Koch gab es darauf Nudelreste oder Kartoffelpampe, Champignons oder anderes Gemüse, manchmal auch einfach nur Käse) Und ein grosses Nachspeisenbuffet. Abendessen.lauwarm bis kalt. Hier waren wir doch arg enttäuscht, wenn man bedenkt, dass es sich um ein 4 Sterne Hotel handelt. Für das Abendessen haben die mit sicherheit keinen Stern verdient. Klar, die Salate waren auch Abends gut vertreten, wie am Mittag. Auf der Terrasse wurde gegrillt und auch die "Fertigen" Sachen waren draußen. So gab es jeden Tag Hamburger und Pommes und alles rund um Spagetti Bolognese."Geschnetzeltes" von Huhn (Frikasse - Art, Goulasch sowie Reis, Gemüse. Gegrillt wurde an einem Stand Fleisch, an einem Fisch "jeden Tad der gleiche kalt".Es gab Gemüse im Teigmantel fritiert, an einem Nudelpfanne in wechselnden Variationen. Das alles klingt wahrscheinlich sehr abwechslungsreich und lecker. Geschmeckt hat auch eigentlich alles, wir sind immer satt geworden und wenn mal etwas nicht geschmeckt hat konnte man sich etwas anderes nehemen. Aber das Essen war einfach langweilig. Keine Highlights. Ganz ehrlich, wenn man von der Auswahl bei den Salaten und Nachspeisen am Abend mal absieht haben wir schon in 3 Sterne Hotels "bessere" Gerichte gehabt. Auch am Abendbuffet war natürlich ein gutes Nachspeisenbuffet. Hungern muß dort defenitiv keiner.


    Service
  • Eher gut
  • Service: Personal war weitesgehend freundlich, Tische wurden schnell abgeräumt. Im Restaurant war alles SB, auch Getränke mußten selber geholt werden. Reinigung siehe oben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach bescheiden-aus unserer Sicht. Wir gehen gerne am Abend noch ein wenig spazieren und einkaufen. Das ist auch dort möglich gewesen aber die Auswahl war nicht gerade überzeugend und auf dauer auch sehr eintönig. Das Hotel liegt um es genau zu sagen hinter Manavgat und zwar ca. 15 Minuten, im Ort Kizliac (oder so). Die letzte Dolmus fährt an der Ecke neben dem Hotel um 20.00 Uhr ab - in Richtung Manavgat. Taxis sind aufgrund der Spritpreise unbezahlbar geworden. Der Strand am Hotel ist gut über eine Brücke, unter der ein schmutziger Bach -Tümpel fliesst, zu erreichen, sicher gibt es auch hier einige nörgler, aber weitläufige Anlagen haben es so an sich, dass der eine 5 und der andere 15 Min zu einem Punkt laufen muß. So auch beim Strand.Der war keinesfalls gepflegt, obwohl ein Standmeister den ganzen Tag dort herumlungerte. Der Strand ist am Anfang sandig, wird ein wenig steinig. Am Wasser ist dann wieder grober Sand und im Flutsaum sind steine. Direkt Neben dem Hotel ist das Long Beach, auf der anderen Seite ist nichts. Die Beachbar ist höchstens eine 3* Hütte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport Unterhaltung. Liegestühlen waren ausreichend vorhanden, wurden auch selten im Vorwege Reserviert. Sonnenschirme waren manchmal etwas knapp. Die Auflagen und Schirme mussten wir morgens selber holen, waren gut erreichbar und für uns kein Problem. Am Strand ging ein Steg ins Wasser, Ob das wasser sauber war weiß ich nicht, da es stets getrübt war wegen der wellen. Da das Hotel (der ganze Strandabschnitt) dieses Jahr die Blaue Flagge erhalten hat gehe ich davon aus, dass das Wasser sauber ist. Der Kinderpool am Animationspool ist sehr klein, beim Kinderclub ist aber ein weiterer Kinderpool, in dem sich auch die kleinsten wohlfühlen. Da die Geschäfte in den Hotel stets teurer sind, waren wir nicht in den Läden- es gibt ein klamotten laden, ein Lederladen, ein"Kiosk", Friseur und ein Taschengeschäft. Zu den Shows habe ich oben schon gesagt, dass sie einfach einfallslos sind. Nichts neues wenn man schonmal in der Türkei war. Zimmer


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts bei uns entstanden sind. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und wir sind bestrebt, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu verbessern.Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und versprechen, alle von Ihnen entdeckten Probleme zu beheben. Ihr Feedback wird uns helfen, uns zu verbessern, und wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr konstruktives Feedback. Beste Wünsche, Abteilung für Gästebetreuung