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Dimaa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Ausführliche und ehrliche Bewertung. Lesen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind gestern Nacht aus dem Urlaub wiedergekommen und sind darüber auch froh. Insgesamt waren wir 11 Tage in diesem Hotel, die wir größtenteils nicht genießen konnten. Für die gebuchte Zeit war das Hotel mit Abstand das Billigste. Dementsprechend kann auch nicht erwarten, dass alles "perfekt" ist, nur ein gewisses Mindestmaß für die Sternenkategorie, sowie ein allgemeiner Standard sollte immer gegeben sein. Das war bei diesem Hotel absolut nicht der Fall. Wir waren schon in vielen vergleichbaren Anlagen, auch in diesem Ort. Deswegen können wir auch gewissen Vergleiche ziehen und das auch Objektiv bewerten. Mich haben die vielen positiven Bewertungen, die vor allem jetzt noch gegeben werden wirklich schockiert und leider auch im Voraus geblendet. Vielleicht waren diese Leute das erste Mal in All Inklusive Anlagen und waren beeindruckt von gewissen Dingen, die überall sonst deutlich besser waren. Anders kann ich es mir nicht erklären. Von Gästen habe ich diesbezüglich aber auch schon gehört, dass Bewertungen im Dasein von Animateuren geschrieben werden. Das würde zumindest die einigen Bewertungen rechtfertigen, in denen explizit die Animateure mit Namen gelobt werden. Trotzdem war in diesem Hotel nicht alles schlecht. Die Anlage und die Pools waren super. Auch das Essen hatte im Vergleich zu anderen Hotels gewisse Vorteile. So gab es täglich lecker zubereitete Nudeln (Wartezeit kann hier je nachdem sehr lange sein, da nur eine Köchin im Einsatz ist) oder auch verschiedene Melonensorten wurden frisch zubereitet, sodass immer genügend vorrätig war. Zudem gab es mittags auch hinter dem mittleren Pool einige Besonderheiten wie Eis, Mais und süße Speisen a la Pfannkuchen oder donutartiges Gebäck. Nach persönlichem Empfingen waren die meisten Gäste aus Deutschland, welches zwar nichts positives über das Hotel aussagt, aber für uns das Ganze erträglicher gemacht hat. Bekanntlich ist ja geteiltes Leid, halbes Leid :) Das Beste an dem Hotel war aber tatsächlich das WLAN. Auch wenn das für viele vielleicht keine große Bedeutung hat, so ist das WLAN mit Abstand das Beste, welches ich in einem Hotel erlebt habe. Videos über Youtube oder Livestreams liefen immer einwandfrei und haben den Aufenthalt (und die Langeweile) definitiv erträglicher gemacht. Kommen wir nun aber zu den weniger schönen "Eigenschaften" des Hotels. Und das versuchen wir in chronologischer Reihenfolge ausführlich aufzulisten und zu beschreiben. Deswegen möchte ich mich auch im Voraus entschuldigen, falls die Punkte keine gute Struktur aufweisen ;-) Als wir früh morgens im Hotel ankamen, wollten wir einchecken. Wir gingen zur Rezeption und sie forderten dann die Ausweise sowie den Hotelgutschein von uns. Zudem mussten wir einen Zettel ausfüllen. Es gab kein Hallo/ Hello/ Merhaba/ Willkommen (oder was auch immer) und auch kein Lächeln. Zum Ende meinte die Rezeption, wir sollen gegen 12 Uhr wieder kommen und bekommen dann eventuell ein Zimmer (offizieller Check-In 14 Uhr). Das wars. Leicht unter Schock mussten wir bei allen Punkten extra nachfragen. Gibt es einen Plan zum Hotel? Was ist mit Hotelbändchen? Wo und wann gibt es Essen? etc. Daraufhin gab es einen Zettel mit den verschiedenen Restaurants und Essenszeiten sowie einen absolut veralteten Plan, auf dem nur die hoteleigenen Shops wie Souvenir, Schmuck etc. angegeben sind. Dementsprechend mussten wir uns selber alles anschauen und herausfinden, wo was ist. Dabei möchte ich auch erwähnen, dass niemand an der Rezeption Deutsch beherrscht (keine Ahnung wie das möglich ist, wenn die meisten Gäste aus Deutschland kommen). Aber auch mit Englisch war es mehr als schwierig. Russisch und natürlich Türkisch. Damit konnte die Rezeption dienen. Auch die einzelnen Rezeptionisten waren bis auf eine Ausnahmen eine absolute Frechheit. Eine von denen (Ekatarina oder so) stand da immer wie absolutes Falschgeld. Sorry für die Formulierung, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Die Gäste standen Schlange und sie stand auch nur blöd hinter der Rezeption und guckte in die Gegend statt Gäste zu sich zu rufen. Unfreundlichkeit, Probleme wurden nicht ernst genommen und sogar auch das Auslachen der Gäste bzw. das Lachen über mich waren seitens der Rezeption an der Tagesordnung. So wurde mein Problem (nach ca. 6 Stunden) erst dann ordentlich bearbeitet, als ich mit einem Deutsch-Türken, den ich glücklicherweise dort kennengelernt habe, zur Rezeption gegangen bin, damit er auf Türkisch mit der Rezeption reden konnte. Und damit auch der Übergang zu diesem "Problem". Das versuche ich so ausführlich wie möglich zu schildern, um den Ausmaß und die Dreistigkeit des Personals im Ansatz zu beschreiben. Als wir auf unser Zimmer kamen, mussten wir schnell feststellen, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Soweit nicht schlimm, dachten wir uns. Gehen wir zur Rezeption und lösen das schnell. Aus dem "schnell" wurde wie oben schon angedeutet dann etwas "länger", insgesamt 10 Stunden. Ich musste insgesamt fünf mal zur Rezeption gehen und nachfragen, wann ein "Techniker" im Zimmer kommt. Immer wurde mir gesagt , dass der Techniker in 10-20 min kommt. Nachdem ich beim sechsten Mal dann ausversehen die falsche Zimmernummer gesagt habe, wurde ich dann wirklich noch blöd angemacht, dass es an mir läge, dass niemand kommt. Naja als das die "Techniker" kamen, meinte sie natürlich zuerst, dass doch alles funktioniert (weil Luft aus der Klimaanlage kam) und so ist dann wieder bisschen Zeit vergangen, bis ein Techniker angefangen hat "sich richtig, um das Problem zu kümmern". Nachdem er irgendwas repariert hat wurde uns dann gesagt, dass in 1-2 Stunden alles wieder funktionieren sollte. Gutgläubig haben wir so gewartet und wieder ist nichts passiert. Dann hieß es irgendwann, dass es ein generelles Problem am Haus ist und die Klimaanlage demnächst wieder klappen sollten. Naja wie zu erwarten, hat sich auch hier nichts getan. Zum X-ten Mal beschwert und diesmal ein gewisses Ultimatum gesetzt und ein Zimmerwechsel gefordert. Komischerweise war dies bei den "kompetenten" Herren der Rezeption heute nicht mehr möglich, da keine Zimmer mehr frei sind. Als dann später eine andere Dame (nicht das Falschgeld) an der Rezeption war (diese möchte ich an dieser Stelle als Einzige von der ganzen Rezeption loben!!!), wurde uns dann, nachdem die Klimaanlage nicht lief (oh wunder) ein Zimmerwechsel gegen 22:30 ermöglicht. Somit war der erste Tag komplett hinüber, aber immerhin hatten wir spät Abends ein Zimmer mit funktionierender Klimaanlage und hofften ab nun nichts mehr mit der Rezeption zu tun haben müssen. Leider ging es für uns noch nicht mal 24 Stunden später wieder zur Rezeption. Diesmal lief das Wasser von der Decke in unseren Flur runter. Der Flur stand kurzer Zeit später komplett unter Wasser. Scheinbar war ein Wasserrohr, welches zur Dusche lief undicht und so fing es an zu tropfen, als ich unter der Dusche stand. Es ist mehr oder weniger direkt neben einer Deckenlampe rausgetropft. Wieder zur Rezeption und immerhin konnte dies recht zügig (waren in der Zeit beim Abendessen) mit Silikon repariert werden. Tja seltsamerweise funktionierte nach dieser Reparatur die Klimaanlage nicht mehr. Da es sich um die gleiche Decke handelt, wo der Wasserschaden und die Klimaanlage ist, vermute ich mal, dass sie dabei wieder irgendwas kaputt gemacht haben. Deswegen begann das Spiel von vorne... Wieder zur Rezeption, wieder beschwert, immerhin kamen diesmal die Techniker was schneller. Das erste war dann wieder, dass doch alles funktioniert weil Luft raus kommt und dann kam wieder die gleiche Leier wie beim ersten Mal: Es ist ein generelles Problem und sollte bald wieder laufen. Daran geglaubt haben wir nicht, aber was soll man machen? Die Techniker können kein Englisch und Kommunikation war nur über Handy Übersetzer oder die Rezeption möglich. So gingen wir nach einer gewissen Zeit wieder zur Rezeption und leider waren diesmal nur die super Herren da. Dementsprechend konnte uns kein anderes Zimmer angeboten werden für diesen Abend. Ist ja alles voll...Es war zu diesem Zeitpunkt schon ungefähr Mitternacht. Nachdem ich dann wenigstens darum gebeten habe, dass sich ein Techniker die Klimaanlage richtig anschauen soll und ggfs. reparieren soll (und nicht nur sagt, dass es ein zentrales Problem ist), kam dann ungefähr ne halbe Stunde später auch der vermutlich "beste" Techniker. Dieser stand dann zunächst ungefähr ne Minute im Wind, öffnete und schloss dann ca. drei mal die Balkontür und hat dann die Rezeption über sein Handy angerufen. Dann hat sich die Rezeption per Zimmertelefon bei uns gemeldet und meinte, wir sollen die Balkontür geschlossen halten, dann funktioniert auch die Klimaanlage. Das war dann auch der Moment, an dem ich anfing sauer zu werden. Ich meinte nur, dass wir das natürlich auch machen und es nicht daran liegt. Der "Techniker" drückte danach ca. eine Minute blöd auf den Knöpfen der Klimaanlage rum und meinte nur, dass er kein Problem feststellen kann. Daraufhin ist er einfach gegangen. Das er davon absolut keine Ahnung hat, konnten wir auch schon ab Anfang an feststellen. Warum er dann aber überhaupt zu uns geschickt wurde, weiß ich nicht. Als ich dann wieder an der Rezeption ankam wurde uns nur gesagt, dass die Techniker für die Klimaanlagen heute nicht mehr da sind. Naja soweit waren wir dann auch schon... Das Zimmer konnten wir dann aber nicht mehr tauschen und sollten morgen früh wiederkommen, damit uns geholfen werden kann. Somit mussten wir im absolut warmen Zimmer schlafen. Schön und erholsam war das nicht. Am nächsten Tag kamen wir dann zur angegeben Uhrzeit wieder und uns wurde ein anderes Zimmer reserviert. Bis wir einziehen konnten, vergingen noch paar Stunden, da die Zimmer ja geputzt werden müssen. Bei diesem Gespräch ist es dann auch übrigens dazu gekommen, dass die Rezeptionisten auf türkisch gesprochen haben und erkenntlich über mich gelacht haben. Super Sache! Drittes Zimmer bezogen und immerhin sind wir dann in diesem Zimmer bis zum Schluss geblieben. Die Klimaanlage hat gehalten, auch wenn diese entweder voll oder gar nicht funktionierte, die angezeigte Abstufung funktionierte hier also nicht, aber das war nicht mehr wichtig und wir wollten endlich im "Urlaub" ankommen. So ausführlich die Beschreibung hier war, so lange hat es auch gedauert, bis diese Probleme behoben werden konnten. Mir ist völlig unklar, warum das alles so ewig gedauert hat. Man hätte kompetente Techniker schicken können, die das Ganze repariert bekommen hätten und gut wäre es. Falls es nicht repariert werden kann, dann anderes Zimmer innerhalb kurzer Zeit und gut ist. Und falls sich jemand denkt, es sei ein Einzelfall gewesen, so muss ich euch leider enttäuschen. Die nette Deutsch-Türkische Familie, die beim ersten Problem geholfen hat, musste auch innerhalb der ersten Tage drei mal umziehen. Andere Familien mit zwei oder drei Kindern mussten in normale Doppelzimmer einziehen, somit mussten die zu fünft in 24qm leben. In den ersten Tagen war die Rezeption quasi mein zweites Zimmer, und es kamen Beschwerden am Fließband rein. Und das ist nur das, was ich mitbekommen habe. Für alle, die auf anhieb ein Zimmer ohne "Probleme" bekommen habe, kann ich nur zu Ihrem Glück gratulieren. Diese haben sich einen Stress in nicht vorstellbarem Ausmaß erspart. Selbstverständlich fällt dann die Bewertung diesbezüglich auch vielleicht anders aus. Die Rezeption ist nicht nur in meinem Falle an Dreistigkeit und Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Bis auf meine erwähnte Ausnahme würde ich anstelle des Managements die Ganze Rezeption austauschen. Woher diese Leute kommen weiß ich nicht. Aber Freundlichkeit, Wertschätzung und das Kümmern, um Probleme sollte schon eine wichtige Rolle einnehmen. Wie gesagt, ich war in vielen Hotels, ob in der Türkei oder wo anders, aber dieses Hotel hat alles übertroffen. Erspart euch diesen Ärger und spart lieber das Geld, bevor ihr in dieses Hotel fahrt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr aber solche Probleme bekommt ist nicht gering, da die Zimmer auch in katastrophalen Zuständen sind. Und damit zum nächsten Kritikpunkt. Gesagt sei noch, dass ich die nächsten negative Punkte nicht mehr so ausführlich beschreiben werde. Sonst endet das tatsächlich noch in einem Roman. Die weiteren Kritikpunkte versuche ich deswegen auch unter der jeweiligen Kategorie zu beschreiben. Zusammenfassend sollte man aber festhallten, dass man die Finger von diesem Hotel lassen sollte. Zumindest im aktuellen Zustand und mit diesem Personal. Auch wenn das Hotel deutlich günstiger als manch anders ist, rechtfertigt der Preis nicht das Angebot. Nicht im Ansatz! Ich habe mit vielen anderen deutschen Gästen gesprochen und alle haben die gleiche Meinung vertreten. Solange ich zumindest einem/ einer zum nachdenken animiert habe, bin ich froh! Wir sind junge Menschen, die nicht die größten Ansprüche haben und auch mal hier und da über negative Punkte und Dreck hinwegsehen können, hier sind aber dann doch deutlich zu viele negative Punkte, was mich zu dieser ausführlichen Bewertung animiert hat.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alle drei Zimmer die wir hatten, sowie auch viele andere von Personen, mit denen wir uns unterhalten haben, wiesen erhebliche Mängel auf. Das Badezimmer und die Badewannen sind dreckig, schimmelig und man kann froh sein, falls der Duschkopf noch hängen bleibt. Silikon ist hier im Hotel das Wundermittel gegen alles, Schimmel wird mit Silikon überdeckt, Löcher werden mit Silikon gestopft, undichte Stellen ebenfalls. Ansonsten haben viele Bewertungen vor mir schon vieles zu den Zimmern geschrieben. Alt, marode, dreckig. Das passt auch alles. Wer hier ein Problem damit hat, sollte nicht in das Hotel fahren. Geputzt wurde nicht gründlich, die Handtücher, falls wir diese vollständig getauscht bekommen haben, waren oft dreckig und rochen nach Chemie. Die Bettlacken sowie Decken (wobei das waren auch Bettlaken) hatten Flecken, unter anderem auch Blutflecken. Fernseher war top, Programme auch. Licht konnte nur über zwei Schalter bedient werden, die nicht am Bett waren. Am Bett waren zwar mehrere Schalter, diese hatten aber keine Funktion. Licht am Bett gab es keins. Dementsprechend musste man immer aufstehen, um Licht aus oder anzumachen. So auch das erste mal erlebt. Solange man nicht empfindlich auf die erwähnten Sachen ist, waren die Zimmer aber in Ordnung. Es gibt scheinbar bereits renovierte Zimmer, aber die meisten sind noch alt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr anspruchsvoll sind wir was Essen angeht nicht. Man konnte immer was finden. Zudem hatten wir keine größeren Magen- oder Darmbeschwerden, was schon als Positiv erwähnt werden sollte. Das Hauptrestaurant war wie bei einigen anderen Bewertungen bereits erwähnt wie eine große Kantine. Laut, stickig und an den "guten" Ständen musste man auch teilweise lange warten. Zudem war die Auswahl für die Größe des Hotels sehr wenig. Komischerweise waren an zwei Säulen mit verschiedenen Gerichten exakt das Gleiche vorzufinden. Beim Frühstück gab es ab einer Zeit gewisse Gerichte, wie Pfannkuchen nicht mehr, obwohl noch normale offizielle Frühstückszeit (kein Spätfrühstück) war. An einem Tag waren wir zu Beginn des Frühstücks dort und auch da waren noch nicht alle Gerichte zu finden. Also musste man beim Frühstück weder zu früh noch zu spät kommen. Seltsam! Das "Strandrestaurant" war auch nicht wirklich zu gebrauchen. Sehr wenig Auswahl, für einen Burger oder Pommes hat es gereicht, solange die Zutaten noch da waren. Styroporteller sowie Plastikbesteck war dann schon eher lachhaft. Gab es mal Hähnchenfleisch, war es schon eine Aufgabe dieses Fleisch mit diesem Besteck zu schneiden. Letztendlich haben wir aber immer irgendwas zu essen gefunden, auch wenn sich dieses dann oft wiederholt hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Naja zur Rezeption wurde schon alles geschrieben, deswegen bezieht sich das eher auf die Gastronomie und und Bars. Aber auch hier gibt es nicht viel positives zu erwähnen, außer die paar Male, wo Kellner am Pool oder beim Essen einem nach dem Trinken gefragt haben. Natürlich haben diese auf Trinkgeld gehofft. Nachdem dieses nicht kam, wurde man auch nicht mehr gefragt. Sonst standen die Teller beim Essen lange rum, wurden nicht abgeräumt und die Tische wurden auch nicht richtig geputzt. Viele Bewertungen haben erwähnt, dass zu wenig Personal dafür da ist. Vermutlich stimmt das zum Teil, aber wenn dann auch viele "Kellner" bzw. das Personal, welches für das Abräumen von den Tischen zuständig sind, an der Bar Trinken für bestimmte Tische besorgen (die diesen vermutlich was Trinkgeld geben), bezweifle ich mal die Personalnot. Und so musste man auch ob im Restaurant oder an den Bars teilweise sehr lange auf sein Trinken warten. Immer wieder kamen Kellner und wurden zuerst bedient und auch viele andere Gäste haben sich immer wieder vorgedrängelt. Dazu auch eine "kleine" Geschichte, die am vorletzten Abend passiert ist. Da uns ein Kellner beim Abendessen nach dem Trinken gefragt hat und uns so 2-3 Getränke inklusive Kaffee gebracht hat, ohne offensichtlich Trinkgeld zu fordern, haben wir ihm letztendlich doch etwas freiwillig (!) gegeben. Am gleichen Abend zur späteren Stunde habe ich dann an der Lobby Bar was zu trinken holen wollen. Da war der nette Kellner auch wieder da. Als er mich erkannt hat, hat er direkt dem Personal hinter der Bar gesagt, dass ich sofort bedient werden soll. So konnte ich mich vor 5 anderen vordrängeln und bekam sofort meine Getränke. Das war mir schon unangenehm und beschreibt auch hier ungefähr den "Service". Bei der nächsten Bestellung dann das gleiche Spiel. Personal hinter der Bar wollte direkt meine Wünsche haben und hat die anderen wartenden Personen vor mir auf einmal ignoriert. Erst nach der vierten oder fünften Bitte, dass er zunächst die vor mir bedienen soll, hat er das auch hartnäckig gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vieles schon in anderen Bewertungen erwähnt. Etwas abgelegener Ort, vor dem Hotel aber eine lange Shopping Straße mit einem super Shopping Center am Ende, dem Lyra Park. Theoretisch findet man alles, was gewollt ist. Zum Feiern oder Rausgehen, muss man aber weiter raus, nach Side zB. Kiesstrand mit Felsen im Wasser beim Einstieg. Auch das wussten wir im Voraus, weswegen ich das nicht negativ beurteilen möchte. Weiter rechts kann man auch ins Wasser ohne Felsen. Oder über den Steg ins Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kommen wir nun zum letzten Punkt und damit noch mal zu einem "Lowlight". Ich bin wirklich erschrocken über die positiven Bewertungen über die Animation und Entertainment. Ja es gibt Animateure und ja es gibt gewisse Programme wie Aqua Gym. Aber bei der Größe des Hotels ist das eine Selbstverständlichkeit. Und ein gewisses Angebot sollte auch Standard sein, dieses Hotel bedient aber nicht mal diesen Mindeststandard. Zunächst einmal gibt es ein Animationsboard, wo die ganzen Zeiten und das Programm drauf steht. Problem daran ist nur, dass dieses absolut verwaschen und verblichen ist. Gewisse Programme kann man gar nicht mehr erkennen, andere muss man irgendwie erahnen. Zudem gibt es Abendprogramme und davon zwei verschiedene Wochen. So wie ich es dann richtig erkannt habe, gibt es nur jeden zweiten Tag eine Abendshow. Den anderen Tag dann nur Live Musik. Aber selbst das war auf dem Plan kaum zu erkennen. Abgesehen davon, dass das "Theater" auch sehr schlecht ist, war diese Abendunterhaltung für die Größe des Hotels eine Enttäuschung. Zudem traten dann auch nur externe Gruppen auf, wie z.B. Akrobatik oder irgendwelche Tänze. Klassische Hotelshows des Animationsteams fehlen komplett. Dementsprechend mussten wir unser Abendprogramm anders gestalten. Bleiben wir aber beim Animationsteam und dessen Angebote. Soweit ich das richtig gesehen habe, gibt es nur 7 oder 8 Animateure. Verständlich, dass dann das Angebot darunter leidet. Da ich ein großer Freund vom Volleyball bin, musste ich zunächst feststellen, dass das Volleyballfeld das mit Abstand schlechteste in einem Hotel ist. Die Abtrennungen auf dem Boden waren gerissen und das Netz war ebenfalls kaputt. Zudem wurde Volleyball auch nur nachmittags angeboten. Auch das habe ich so zum ersten mal in einem Hotel in der Türkei erlebt. Normalerweise gibt es immer vormittags und nachmittags Volleyball, hier nur nachmittags. Eines Tages war aber selbst nachmittags nichts mehr, zunächst dachte ich, dass es eventuell nur an mangeldenen Teilnehmer lag, aber als es dann am nächsten Tag ebenfalls nicht stattgefunden hat, habe ich mal nachgefragt. Der Ball wurde von Gästen mitgenommen und nicht mehr wiedergegeben. Vielleicht auch kein großes Wunder, wenn der Animateur, vielleicht die ersten 10 Minuten vom Volleyball vor Ort ist und danach einfach geht. Dementsprechend hatte die Animation keinen Ball mehr und konnte kein Volleyball mehr anbieten. Das blieb dann auch für den Rest des Urlaubs so. Auf die Idee, einen Ersatzball zu besorgen kam keiner. Ist ja nicht so, dass es vor dem Hotel genügend Shops mit Bällen gibt. So konnte man immer neidisch auf das Nachbarshotel schauen, wie die Gäste dort vormittags und nachmittags Volleyball gespielt haben. Als dann bei einer Abendshow (bei der einzigen, bei der wir waren), das Animationsteam vorgestellt wurde und der "Volleyball"-Man vorgestellt wurde, wurde ich innerlich wütend. Wäre das der einzige negative Punkt, könnte man eventuell noch Verständnis dafür aufbringen. Aber wie bereits erwähnt, bis auf die zwei Hauptanimateuren kann man das Ganze Team vermutlich auch ersetzen. Schlechtere gibt es nicht. Kaum Angebote, Miniclub war laut Erzählungen anderer Gäste auch miserabel und die Animateure waren größtenteils Lustlos und Ahnungslos. Zwei Animateure, mit denen ich zumindest versucht habe zu sprechen konnten nur türkisch. Wie kann das sein?? Ich erwarte nicht, dass jeder Deutsch oder Russisch beherrscht bzw. sprechen kann, aber jemand, der nur türkisch kann in einem Hotel, wo größtenteils nicht Türken sind, ist eine Frechheit. Zumindest gebrochenes Englisch sollte eine Voraussetzung sein. Als das Handy zum Übersetzen rausgeholt wurde, konnte ich nur noch lachen. Beim Wasserball wurden Teams bestimmt, wobei das eine Team maßlos überlegen war (kann natürlich passieren). Anstatt darauf zu reagieren, wurde nichts unternommen und so war es nur eine frustrierende Demütigung für das eine Team. Rangeleien beim Wasserball wurden auch nicht unterbunden. Der Animateur verschwand auch immer wieder. Frechheit! Dart ebenfalls lächerlich. Spielprinzip absolut unangebracht, Die Dartscheibe hängt absolut falsch, die Pfeile sind Schrott und auch dort der Animateur keine Ahnung von dem was er da macht. Als er merkte, dass es mit den Teilnehmern zu lang dauerte, beschloss er im Alleingang irgendein anderes Spielsystem, was niemand vor Ort verstanden hat. So sind Leute rausgeflogen die eigentlich davor noch mit vorne waren und am Ende hat eine gewonnen, die eigentlich schon draußen gewesen wäre. Von anderen Gästen habe ich nur gehört, dass ein Animateur beim Luftgewehrschießen noch nicht mal wusste, wie das Gewehr geladen wird. Ach und Sonntag ist deren "Ruhetag". Highlight war dann zumindest, dass die Gäste in Eigeninitiative Wasserball organisiert haben. Ich erwarte nicht, dass da ausgebildete perfekte Animateure alles richtig kennen, pädagogisch perfekt handeln und jeden gut bedienen können. Aber auch hier sollte ein Mindestmaß vorhanden sein. Wenn die 50 jährige Uschi vormittags beim Water Gym bisschen ihre Arme hebt und dann die Animation über alles lobt, ist das eine Sache. Nur eine faire Bewertung ist das leider nicht. Zumindest habe ich mehrere Angebote des Teams versucht wahrzunehmen und musste auch hier zu dem Punkt kommen, dass es mit Abstand die schlechteste Animation ist, die ich je erlebt habe. Weg vom Animationsteam, kann noch etwas zu dem Wellness Programm gesagt werden. Diese sind wie in jedem Hotel ziemlich nervig und fragen nahezu täglich. Meine Freundin hat ein Angebot wahrgenommen und ihr wurde natürlich versucht zu vermitteln, dass sie viele Verspannungen hat und sie mehrere andere Behandlungen braucht, die sie zu Sonderpreisen bekommt. Aber auch das ist vermutlich in jedem Hotel so. Fitnessstudio sieht gut aus und besitzt auch moderne Geräte. Hier mal ein Lob!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dimaa
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Kommentare, ohne die es unmöglich ist, das Hotel zu verbessern. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und möchten außerdem darauf hinweisen, dass alle Ihre Kommentare an die Leitung unseres Hotels weitergeleitet wurden, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, dass wir uns wiedersehen, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten und Ihre Erwartungen zu erfüllen. Aufrichtig