- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist eine sehr große Clubanlage (all inclusiv) mit vielen Gebäuden, die max. 2 Etagen haben. Die Gartenanlage (mit Joggingstrecke) ist gepflegt und weitläufig. Der Hauptteil der Gebäude (incl. Aktion-Pool, Wellness- und Fitnessbereich sowie Themenrestaurants) ist ca. 13 Jahre alt und leider auch nur halbherzig oder sehr schlecht gewartet. Vor ca. 5 Jahren wurden neue Unterkünfte, eine weiterer Pool sowie das Hauptrestaurant neu gebaut. Von jung bis alt war alles dabei. In den Herbstferien waren viele Familen in der Anlage. Es waren u. a. viele Russen in der Anlage, die jedoch keinen negativen Eindruck bei uns hinterlassen haben. ....liebe Leser. Ich habe weder übertrieben noch möchte ich etwas schlecht machen. Doch die Dinge habe sich so dargestellt und kann ich auch per Fotos dokumentieren. Ich bin absoluter Holidayscheck - Fan und habe den großen Fehler gemacht. Am Last Minute Schalter zu buchen, ohne meinen Ratgeber zu befragen. Haben uns auf das Markenzeichen ÖGER-Tours verlassen. Hoffentlich nutzt das HOTEL die Chance für Verbesserungen.
Wir hatten ein Standard-Zimmer (für 3 Personen). Eine Umbuchung vor Ort auf Familienzimmer war nicht möglich, wie vom Veranstalter bei Buchung noch empfohlen. Das Haus war total ausgebucht und andere Gäste haben das gebuchte Zimmer nicht mehr bekommen, da die Kategorie überbucht war. Die Ausstattung war super einfach, alt und nicht sehr gepflegt. Der Balkonboden voller Rostflecken (vom Wäschständer). Die Farbe platzte überall ab und die Balkonmöbel (Plastikstühle) waren dreckig. (s. Fotos) Das entspricht absolut keinem 4 Sterne plus standard. Die Zimmer im "neueren" Bauabschnitt können wir nicht beurteilen. Telefon war vorhanden, Safe gegen Gebühr, Minibar - Kühlschrank funktioniert nur, wenn der Schlüssel steckt. ...das modernste war der Flachbildschirm mit SAT-Empfang. Die Klimaanlage funktionierte in unserem Zimmer nicht.
In den 7 Tagen gab es im Hauptrestaurant (bis auf dem Türkeiabend) nahezu keine Abwechslung. Das Hauptrestaurant hat die Atmosphäre einer Firmenkantine. Das Essen war leider das schlechtestet was wir seit vielen Jahren in der Türkei bekommen haben. Daher wundert uns die Aussage vieler anderer Bewertungen! ...oder hat am Ende der Saison das Budget nicht mehr ausgereicht? Wir waren wirklich sehr enttäuscht. Fisch zerkocht. Bei den Salaten wenig Dressings. ...nur Oel, Zitrone und wenn noch nicht vergriffen ein Sesamdressing. Kartoffeln und Mais schwammen im Wasserbad. Meistens war das Essen zerkocht und ein "Mischmasch" aus undefinierten Dingen. Dieses war nicht nur unsere Meinung, sondern hat sich auch bei vielen anderen Gästen wiedergespiegelt. Neben dem Hauptrestaurant kann man sich jeweils am Vortag um ca. 10.00 Uhr (Anmeldung neben dem Asia-Restaurant) bei einem der vier Themen - Restaurants (ASIA, ANATOLIA, BRASIL, MEDITERAN) anmelden. Das Themenrestaurant ASIA ist absolut super. BRASIL gut. ANATOLIA nicht probiert. MEDITERAN war u. E. ebenfalls nicht gut. Am Strand gibt es eine Snackbar. Hier gibt es am Mittag Nudeln, Salat, Pommes, Burger und Pizza. Doch selbst hier alles ohne Geschmack. Die Tische werden nur auf Nachfrage abgeräumt. ...und abgewischt, wenn man nochmals nachfragt. An der Rezeption gibt es eine 24 Std. - Bar. An den beiden Hauptpools ist jeweils eine open - Air Bar. All - Inclusive: Wodka, Bier, Wein (rot/weiß), Weinbrand, Raki und Softdrinks (auch Cola - Light). Der Wein ist eine echte Herausforderung für uns gewesen. Lediglich der Flaschenwein in den Themenrestaurants war OK. Auch kann man das Frühstück im Themenrestaurant buchen. Hier gibt es das gleiche Angebot wie im Hauptrestaurant, doch mit einem sehr guten Service auf der Terasse ohne Kantinenatmosphäre.
Das Personal war uns gegenüber von frech bis super freundlich. Mit der Situation oftmals eher überfordert. Beim Bogenschießen wurden die Gäste (auch wir) vom Animateur überheblich, desinterssiert und übernächtigt empfangen. Er hat die Teilnehmer (Kinder) anmiert, die Pfeile zu holen, während auf der zweiten Bahn noch geschossen wurde. Hauptsache schnell fertig. Fazit: Sicherheit gleich null. Der Animateur vom Sportprogramm (Stretching) war freundlich motiviert, doch m. E. fachlich leider ebenfalls fehlerhaft. Die Fremdsprachenkenntnisse waren in der Gästebetreuung sehr gut. Doch an der Rezeption, Service und Annimationsteam (wo man sich ja eigentlich die meiste Zeit mit beschäftigt) nur bedingt gegeben. Die Mitarbeiter haben sich teilweise Mühe gegeben. Doch das entspricht nicht einem guten Service. Vielleicht hatten wir auch nur Pech. Doch es entspricht der Realität. Einen zweiten Zimmerschlüssel habe ich ohne Kontrolle auf Nachfrage an der Rezeption erhalten. Ich hätte mir auch jeden anderen Schlüssel geben lassen können. Sicherheit gleich null. Eine Zimmersafe kann gegen eine Gebührt von 1,50€ pro Tag gemietet werden. Kontrollen beim Betreten des Hotels am Hotelgate erfolgte nicht. (Tag der offenen Tür) Auch der Raum für die Kofferaufbewahrung (neben der Rezeption auf dem Weg zur Toilette) war für jeden zugänglich. Die Zimmerreinigung war absolut mangelhaft. In zwei von drei Betttüchern waren löcher. Ein Q-Tip lag mehrere Tage am Boden. Der Wasserhahn im Bad war stark angelaufen. Vom Reinigungswagen (Zimmerservice) haben ich Bilder eingestellt. Hier ist ein Eimer und ein Lappen, mit dem das gesamte Zimmer (inkl. Toilette) gereinigt wird oder auch nicht. Die zusätzlichen Leistungen wie Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden wurden aufgenommen, doch eine richtige Behebung (neues Zimmer) war nicht möglich, da alles total ausgebucht war. Ein Beschwerdemanagement ist nur dann gut, wenn es auch zum Erfolg führt! Oder?
Die Transferzeit beträgt ca. 90 Minuten. Da das Hotel vom Flughafen (Antalya kommend) hinter Side liegt, werden die meisten Gäste bereits vorher abgesetzt und somit ist man so ziemlich der letzte in der Reihe der angefahrenden Hotels. Fazit: ...relativ lange Transfertzeit. Am Montag und Donnerstag ist in Manavgat ein Basar. Nach Manavgat sind es ca. 15 km. Somit muss man eine längere Fahrt mit dem Dolmus (Minibus ca. 2€ p. P.) einplanen oder ca. 30 bis 35 € für eine Taxifahrt (Hin- und Rückfahrt) kalkulieren. Es gibt einen kleinen Wasserfall (Ausflugsziel) ca. 4 km von Manavgat entfernt. Hier muss man Eintritt (ca. 2€ p. P.) zahlen. Aus unserer Sicht nur dann zu empfehlen, wenn die Decke auf dem Kopf fällt. Nach Side sind es ca. 18 km. Vor dem Hotel sind drei kleinere Basare, die zum Abendspaziergang gut sind. Doch bitte nichts großes erwarten, es gibt den üblichen Kram mit vielen aufdringlichen Verkäufern. FAZIT: ....wer am Abend noch einen schönen Spaziergang außerhalb der Ferienanlage machen möchte, der sollte hier nicht hinfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um 10.00 Uhr startet das Unterhaltungsprogramm am Aktiv-Pool. Dieses sowie DISCO und Kinderclub können wir jedoch nicht bewerten. Hinter dem Aktiv-Pool ist ein Pool mit Rutschen (stundenweise) und ein Kinder-Pool direkt neben dem Spielplatz. Der POOL am Hauptrestaurant (ca. 1,50 m tief) ist sehr schön. Doch die Fliesen sind super super glatt. Vorsichtig. Mehrere Gäste sind hier böse ausgerutscht. Ein Indor-Pool befindet sich im Wellnessbereich und ist super klein und steht den Gästen von ca. 9.00 - 14.00 Uhr zur Verfügung. Der Strand ist sehr steinig und Badeschuhe ist ein absolutes muss. Die Auflagen (Kunststoff) für die Pool- und Strandliegen sind bereits sehr strapziert und etwas ekelig. ...stehen jedoch umfangreich zur Verfügung. Der Badesteg sowie der gesamte Strandabschnitt macht keine sehr gepflegten Eindruck. Vor der Rezeption gibt es einige kleine Läden mit Kleidung, Handtaschen sowie Kiosk. Internetzugang soll bei der Rezeption möglich sein. Haben wir nicht benötigt. Wellness (Massagen) wurden ebenfalls angeboten. Die Qualität sowie Preis-Leistungsverhältnis war u. E. sehr gut. Nach der ersten Massage wurde bei mir ein Bandscheibenschaden am Halswirbel diagnostiziert. Mit dem Hinweiss noch mehr Anwendungen zu buchen. Obwohl ich absolut keine Beschwerden habe und hatte. Diese Art der Kundengewinnung habe ich von mehreren Gästen gehört und ist m. E. sehr sehr bedenklich. Die Geräte im relativ kleinen Fitnessraum sind ebenfalls sehr alt. (s. Fotos)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 65 |
Liebe Gäste, Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts bei uns entstanden sind. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und wir sind bestrebt, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu verbessern.Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und versprechen, alle von Ihnen entdeckten Probleme zu beheben. Ihr Feedback wird uns helfen, uns zu verbessern, und wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr konstruktives Feedback. Beste Wünsche, Abteilung für Gästebetreuung