Alle Bewertungen anzeigen
Geraldine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
"Eher Flop als Top" oder "Aussen hui, Innen pfui"
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Anlage mit Gartenhäusern in denen sich die Zimmer befinden. Rezeption, Bars und Restaurants befinden sich in flachen Bauten. Die gesamte Anlage ist eingefügt in eine schöne und bemerkenswert gepflegte Gartenanlage. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und entsprechen überhaupt nicht den Bildern der Internetseite des Hotels. Es mag einige renovierte Zimmer geben, aber insgesamt sind die Häuser und die Zimmer renovierungsbedürftig. So gepflegt und sauber die Außenanlagen sind, so schlecht werden die Zimmer und die restlichen öffentlichen Bereiche gereinigt. Das Housekeeping macht hier einen schlechten Job. Oberflächliche Reinigung der Zimmerböden, Balkon und Badezimmer wurden überhaupt nicht gereinigt. Tische alle dreckig und klebrig, insbesondere im Außenbereich der Lobby Bar. Dort befindet sich eine kleine aber schöne Terrasse mit Lounge Möbeln und Glasauflagen. Die Tischplatten wurden nie gereinigt und was man darauf legte klebte fest. Ekelhaft. Ansonsten eine durchschnittliche All inklusive Anlage. Tagsüber Getränke aus Styroporbechern, abends an den Bars richtige Gläser. Es befanden sich überwiegend Familien in der Anlage und die stammten fast ausschließlich aus Osteuropa. Der Anteil russischer Familien lag bei nahezu 95%. Ansonsten viele türkische bzw. arabische Urlauber und einige Europäer. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn das Konzept nicht ausschließlich auf die Bedürfnisse russischer Urlauber ausgelegt wäre. Aber dazu später...... 3 Sonnen für die schöne Außenanlage und den zweiten Fernseher im Familienzimmer. Wir hatten Hotel und Flüge einzeln gebucht und uns von den Bildern auf der Internetseite des Hotels überzeugen lassen. Leider entspricht der Internetauftritt nicht der Realität. Wir können diese Anlage nicht weiter empfehlen. Das Management hat hier noch einiges zu tun um eine für internationales Publikum angemessene Anlage anbieten zu können. Zur Zeit handelt es sich um ein Resort auf russischem Niveau und man ist auf europäische Gäste nicht eingestellt. Schade um die wirklich sehr schön gestaltete Anlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Familienzimmer bestand aus einem Schlafzimmer mit Doppelbett, einem Zimmer mit einem Einzelbett und der als Wohnraum angepriesene raum mit zweitem Fernseher war ebenfalls zum Schlafraum umfunktioniert. Einfach eingerichtet aber zweckmäßig. Das Badezimmer war leider das unsauberste und heruntergekommenste was wir je in einem Hotel hatten. Toilettenbürste und Toilettenpapierhalterung mochte man gar nicht anfassen. Eine Badewanne als Dusche und ein großes Waschbecken. Nicht schön aber zweckmäßig. Für 4,5 Sterne zu schlecht. Klimaanlage war vorhanden und funktionierte einwandfrei. Die Minibar ist auch vorhanden, wurde aber nicht aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kurz gesagt: Das essen ist ekelhaft ! In einer Woche gab es nur ein mal etwas wirklich gutes und das waren Köfte vom Grill. Ansonsten findet man Hülsenfrüchte in allen Variationen, Rührei das eine schleimige Konsistenz hat und viele viele Soßengerichte sowie gekochte Hähnchenteile mit Gemüse. Eintönig und langweilig. Die Tische werden zwar abgeräumt aber Essensreste auf den Decken nicht beseitigt. Die russischen Urlauber stehen vor Beginn der Essenszeit Schlange vor dem Eingang des Hauptrestaurants und tragen so viele volle Teller raus wie sie können. Ihnen schmeckt es offenbar und darauf ist das Konzept offensichtlich ausgelegt. Ein Hauptrestaurant mit dem Flair einer Bahnhofshalle und zu wenigen Tischen im Außenbereich. Hier kann man nur den Hähnchendöner an der Strandbar empfehlen. Sollte es Abends gegrillte Köfte oder einen Dönerspieß geben, muss man auch schon mal 40 Minuten anstehen. Damit ist die Atmosphäre beim Essen auch schon erklärt. Ach ja, den dickbäuchigen Urlauber der mit offenem Hemd und kurzer Badeshorts beim Abendessen am Nachbartisch sitzt und von den Kellnern höflich bedient wird möchte ich hier nicht vergessen zu erwähnen. Und das jeden Abend!!! Die Dame der Guest Relation ist einige Male lächelnd an ihm vorbei gegangen. Offenbar ein Stammgast.... Es gibt auch a la carte Restaurants die einmal pro Woche kostenlos genutzt werden können. Besser gesagt genutzt werden könnten: Auf Nachfrage eines Schweizer Pärchens erklärte man das Ende Oktober wieder ein Platz im Asia Restaurant frei wäre. Ansonsten könnte man ja in zwei Wochen in einem anderen Restaurant einen Termin bekommen. Also besser vier bis fünf Wochen Urlaub einplanen um das Angebot zu nutzen.


    Service
  • Schlecht
  • Ich sage hier mal man ist um Freundlichkeit bemüht. Vereinzelt findet man freundliche Mitarbeiter und Servicekräfte. In einer internationalen Anlage sollte man erwarten dass zumindest englisch gesprochen wird. Nicht aber hier. Es ist wirklich schwierig mit englisch weiter zu kommen. Deutsch ist fast unmöglich aber mit russisch würde man überall weiter kommen. So man es denn spricht wie alle anderen Angestellten in dieser Anlage. Und ich meine hier nicht nur die Kellner oder das Reinigungspersonal sondern auch die Mitarbeiter der Rezeption. Wir haben das Personal dort überwiegend unfreundlich empfunden. Als Beispiel: Unser Badezimmer wurde vier Tage nicht gereinigt und das Wasser in der Minibar nicht aufgefüllt. An der Rezeption habe ich mich nicht wirklich beschwert sondern freundlich darauf aufmerksam gemacht. Die schlecht englisch sprechende, gelangweilte und sich offensichtlich gestört fühlende Mitarbeiterin machte sich eine Notiz und sagte ich könne mir Wasser an der Lobbybar holen... Ende des Geprächs! Gelächelt hat sie dann erst wieder als eine russische Urlauberin kam und man sich fließend unterhalten hat.... Das Wasser wurde dann zwar noch aufs Zimmer gebracht, aber auch nur an diesem Abend. Am nächsten Tag war wieder keins da. Damit ist dann auch schon die Zimmerreinigung erklärt. Man fegt und wischt kurz durch die Zimmer, nimmt vielleicht noch den Müll mit- Ende. Bei einer anderen Sache hatte ich Kontakt zur Guest Relation. Die Dame spricht deutsch und hatte sich sofort gekümmert. Fazit: lieber die Mitarbeiterin der Guest Relation aufsuchen. Beschwerden an der Rezeption kann man sich sparen. Kinderbetreuung findet statt, genauso wie Animation, aber auch hier haben nicht russisch sprechende Kinder schlechte Karten. Als Deutscher bzw. Europäer wird man auch selten bis gar nicht angesprochen und bemerkt die Animation auch fast nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand befindet sich direkt an der Anlage und ist je nach Zimmerlage in max. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Vor der Anlage befindet sich ein Taxistand. Ansonsten fährt natürlich ein Dolmus an der Hauptstraße. Wer Kizilagac allerdings nicht kennt, der wird arg enttäuscht sein. Außer einigen sehr alten Basaren an der Hauptstraße und einigen Shops im Hotel gibt es hier nichts. Side ist 20km entfernt und man benötigt entweder ein Auto, nimmt die Taxikosten in Kauf oder fährt günstig aber lange mit dem Dolmus. Fußläufig in 15 Minuten ist noch das Lyra Shopping Center zu erreichen und einige andere Geschäfte nach 25 Minuten an der Hauptstraße entlang. Diskotheken, Restaurants oder Bars wird man hier nicht finden. Das sollte man wissen wenn man hier Urlaub macht ! Die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen dauert ca. 2 bis 2,5 std. Ein Privattransfer ca. 1,5.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr großzügig gestaltet mit unterschiedlichen Bereichen. An einem Pool befinden sich auch Rutschen. Der Kinderclub war sehr großzügig gestaltet mit eigenem Pool, überdachtem Spielplatz und Clubhaus. Der Strand ist okay und für Kizilagac typisch mit grobem Kies und grobem Sand. Der direkte Einstieg ins Meer ist aufgrund der Felsen im Wasser nicht zu empfehlen, aber dafür hat man einen Steg angelegt. Liegen, Auflagen und Handtücher bekommt man kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Geraldine
    Alter:36-40
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. All diese Nachteile werden von der Hotelleitung zur Kenntnis genommen. Wir haben uns gefreut, Sie zu sehen. Aufrichtig, Abteilung für Gästebetreuung