- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich versuche mich kurz zu fassen, was mit schwer fallen wird Ankunft: 1 Bett fehlt im Zimmer, zweimal mußten wir darauf hinweisen, es kam keine Entschuldigung aber irgendwann kam das Bett. Wahrscheinlich hätten wir uns noch für die Umstände entschuldigen müssen, dass wir für 3 Personen gebucht haben und noch "ein" Bett verlangten... Kinderclub: Die Julia (wohl die einzige Animateurin in dieser Anlage die überhaupt Deutsch konnte), war als alleinige im Kinderclub tätig. Im Vergleich zu anderen Hotels und Erfahrungen ist das wohl etwas wenig, wenn mal eben 10 oder 15 Kinder Unterhaltung möchten. Julia dachte sich das wohl auch und war eher der nette "Rüdiger Hoffmann" Typ ohne großen Animationstrieb und Ideen. Irgendwann war sie dann Sang und Klanglos bei Nacht und Nebel verschwunden und als wir unser Kind ein drittes Mal im Club abgeben wollten, sprach der "Juliaersatz" nur noch russisch. Was ja auch nicht so verkehrt war, denn von Aufsicht hielt die Julia auch nicht viel, was ich merken mußte als ich mein Kind einmal dort abholen wollte und es lustig und "ohne Aufsicht" im Kinderpool rumplantschte, obwohl sie noch nicht schwimmen kann. Die neue war uns leider auch nicht Recht, da wir und vor allem unser Kind der russischen Sprache nicht mächtig sind. Somit haben wir den Club leider nicht in Anspruch nehmen können und konnten demzufolge keine neue Energie für unser Kind auftanken, da wir es nun ständig selbst unterhalten mußten. Ich meine 1 Stunde ohne Kind täglich wäre schon sehr von nutzen gewesen. Essen und trinken: Da möchte ich nicht so viel beanstanden, aber was ich hier schon irgendwo gelesen habe, kann ich unterstreichen: Die Wege zu lang, so das das Essen manchmal schon kalt war, wenn man alles hatte. Ansonsten war das Essen gut, allerdings waren mir die Wiederholungen bald lästig und "frittierten" Blumenkohl sowie andere frittieren und gemantelten Gemüsesorten hingen mir aus dem Hals. Salate waren m.E. immer frisch, jedoch erhielt ich am letzten Tag (vermutlich durch selbigen) den Durchmarsch von oben und unten :-( Freundlichkeit: Leider muß ich schreiben, dass die Putzfrau die freundlichste Person war, die mir in dieser Anlage über den Weg gelaufen ist, deshalb schneidet der Service bei mir ganz schlecht ab, weil es (jedenfalls bei unserem Aufenthalt) Reisezeit) einfach keinen guten Service gab. An der Rezeption war der Gast eher lästig, obwohl man nur den Schlüssel wollte. Selbst die Zimmernummer mußte man teilweise auf Papier notieren, damit sie es verstanden. Nun ja....Ich hatte wohl zu große ERwartungen bei meinem ersten Türkeiurlaub....Es hat sich wohl viel geändert... Als wir am letzten Tag an der Rezeption bescheid gaben, dass es von der Flurdecke "tropfte" sagte er nur: Oh, das muß ich mal erst telefonieren, morgen bekommen sie ein neues Zimmer...Danke, dann sind wir schon zu Hause. Umgebung: Shoppingcenter, 400 m weiter noch ein Shoppingcenter, ansonsten Steppe und nix. Kein Restaurante, kein Cafe einfach nix, bin mir zwar nicht sicher, aber im Katalog steht das wohl nicht, immerhin, dank dieser Seiten hier, habe ich immerhin das schon vorher gewußt und diesbezüglich auch nichts anderes erwartet. Ausflugsmöglichkeiten: Wenn man sich ein Auto mietet, kann man schöne Ecken der Türkei erkunden. Mit dem Dolmusch, welcher von dort aus m.Wissens nur nach Manavgat fährt, kommt man also nicht allzuweit, aber immerhin günstig (1,50 E p-Person), Taxi´s zu Hauf vor dem Hotel. Strand: WEnn gewisse Touristen ihren Dreck selbst weggeräumt hätten und nicht warten bis er weggemacht wurde, wäre dieser Strand von der Sauberkeit her perfekt gewesen. Das der Strand steinig ist und nicht sandig steht im Katalog, man zieht also entweder Badeschuhe an oder gönnt sich die "Fußmassage". Der Strand ist jedenfalls ansonsten einwandfrei. Der Steg lädt zum liegen und Relaxen ein, oder zum Springen von diesem ins Meer. Pools: Rutschen waren leider nur von 10.30 h - 12.30 h und von 14.30h - 16.30h geöffnet. In meinen Augen etwas wenig Zeit, und mir ist immernoch unklar, warum überhaupt eine Zeiteinteilung. Ansonsten gab es bezüglich der Pools nix zu beanstanden. Häuser: Sehr hübsch, sehr netter Innenhof, allgemein Perfekt. gut und sehr schön. Nationalitätenanteil der Gäste: Ich würde mal sagen 70-80% Russen, ca. 15% Deutsch der Rest andere Nun ist der Urlaub vorbei und ich bin sehr traurig, dass ich keine gute Kritik schreiben konnte, enttäuscht, denn Urlaub sollte das schönste im Jahr sein und man sich erholen. Ich habe am letzten Tag von Deutsch-Türken erfahren, dass das Hotel eigentlich ziemlich viele Stammgäste hatte, deshalb seien sie letztes Jahr schon dort gewesen und waren 04 so begeistert, dass sie dieses Jahr auch wieder dort hinfuhren. Nun waren sie so enttäuscht vom ServiceAnlage: Sauberkeit der Außenanlage, Pflanzenpflege ect. sehr , dass sie nicht mehr wiederkommen werden. Sie sagten, dass das komplette Team (anscheinend ein nettes) vollkommen ausgetauscht wurde. Es ist sehr schade, denn die Anlage wäre perfekt für einen Urlaub, vor allem mit Kindern.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. All diese Nachteile werden von der Hotelleitung zur Kenntnis genommen. Wir haben uns gefreut, Sie zu sehen. Aufrichtig, Abteilung für Gästebetreuung