- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unsere Familie besteht aus 5 Personen, dass heisst drei Erwachsene KInder (alter zwischen 21-29 Jahren) und Eltern (50-55 Jahren). Machen einmal im Jahre seit ca. 6 Jahren Urlaub in diesem Hotel. Zur Entspannung ist dieses Hotel, das richtige. Zu dem Thema Russen, werde ich mich hier nicht äußern, da es bekannt sein sollte, dass an der kompletten T. Riviera, Russen zu Massen einfallen. Telefonieren sollte man über die öffentlichen Fernsprechautomaten. Dies ist sehr günstig. Telefonkarten bekommt man im Bazar außerhalb des Hotels. Selbst im September hatten wir teilweise noch 36 Grad. Die Wassertemperatur lag bei ca. 30 Grad.
Zu den Zimmer ist zu sagen, diese werden täglich gereinigt, sind sehr sauber. Im Gegensatz zu anderen Anlagen verfügen die Zimmer nicht über Teppichboden sondern sind gefliesst. Finden wir sehr hygenisch. Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, z. b: mit Fernseher, Minibar, Föhn.. Safe ist ebenfalls gegen Gebühr vorhanden. Hier weitere Infos direkt an der Rezeption. Die Zimmer verfügen entweder über einen Balkon oder eine Terasse. Über die Größe kann ich leider nicht allzuviel sagen, für uns hat es gereicht. Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Dreibettzimmer und die meiste Zeit hatten wir uns eh draußen aufgehalten.
Das Frühstück, wie auch Mittag- und Abendessen sind reichhaltig und abwechselungsreich. Wir hatten uns angewöhnt am Abend später zum Essen zu gehen. Hier war dann die andere Nationaltät bereits mit dem Essen fertig. Die Tische werden schnell abgeräumt, dass auch andere wieder an einem saubere Tisch essen können. Beim Abendessen, an einigen Grillstationen, befinden sich Mitarbeiter, die das Grillgut vorlegen. Hier versucht man auszuschließen, dass sich andere wahllos die Teller vollladen. Das Restaurant-Management ist sich nicht zu Schade, Tische abzuräumen. Selbst der Bar-Manager hilft, wenn mal Not am Mann ist.
Das Personal, von der Putzfrau über die Gärtner zum Management ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal spricht i. d. Regel deutsch, englisch (mehr oder minder) und russisch. Die Animation am Aktiviti-Pool hat sich zu den letzten Jahren sehr gewandelt. Früher eher unauffällig und langweilig nun das Gegenteil. Mehr hierzu weiter unten.
Das Hotel ist das letzte einer Anlagenreihe. Bedeutet man hat nur zu einer Seite "Nachbarn". Das Hotel liegt direkt am Strand. Bitte Badeschuhe mitnehmen! Der Übergang zum Meer ist sandig ansonsten ist der Strand mehr kieselig. Aus der Hotelanlage raus, überquert man eine Straße und kommt direkt zum ersten Bazar. Hier findet man nicht nur Souveniers sondern auch eine Apotheke, ein kleiner Supermarkt sowie Telefonzelle. Im Hotel selbst, werden über dieverse Reiseveranstalter Ausflüge angeboten. Für ca. 2,-€ kann man mit dem Dolmus direkt nach Manavgat fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand verfügt über genügend Liegen mit Auflagen und ist sehr weitläufig. Sonnenschutz ist hier ebenfalls vorhanden. Am Pool dagegen könnten Liegen ab und an zu Mangelware werden. Generell verfügt das Hotel über 4 Pools. Ruhe-Pool (ohne Animation o. ä.) Aktiviti-Pool (hier Steppt der Bär) der Pool mit den 2 Rutschen und für die kleinsten ein Separee mit einem eigenen Babypool und Spielplatz (sehr schön). Die Pool Anlagen sind sehr sauber. Zur Animation ist hier zu sagen, diese befindet sich nur am Aktiviti-Pool. Hier wird sehr viel Geboten, z. B. Stepaerobic, div. Wasserspiele für Groß- und Klein.. Abends veranstaltet die Animation im Amphitheater Shows, wie Sketche, Bauchtanz usw.. Hier wird ebenfalls für die Kleinen die Minidisco angeboten. Die Großen können dann gegen 23.00 Uhr in Open-Air Disco abzappeln. Ca. 2 x in der Woche gibt es am Aktiviti-Pool abends Live-Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie Asteria Family Resort Side einen schönen Tag. Asteria Family Resort Side and hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen stets den besten Service zu bieten. Das Hauptziel aller unserer Teammitglieder, insbesondere unseres Managements, besteht darin, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau analysieren und ständig erneuern, und die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrem Feedback hervorgehobenen Probleme weiterverfolgt werden. Seien Sie versichert, dass wir als Familie Asteria Family Resort Side unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Urlaub perfekt wird. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager