Alle Bewertungen anzeigen
Kim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 3 Wochen • Strand
Plus und Minus wechseln sich ab
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Jeder hat so seine Vorlieben. Wir suchten eine weitläufige Anlage mit viel grün und keinen Hotelbunker. Hier wurden wir keineswegs enttäuscht. Die Anlage ist sensationell schön. Super gepflegt. Palmen, Sträucher, Büsche. Viel grün. Im Garten eingebettet sind die Zimmer in kleinen zweistöckigen Häusern (max. 30 Zimmer pro Komplex) mit Innenhof (auch dort viel grün). Beim nächsten Mal würden wir es aber mit einer etwas kleineren Anlage versuchen. Durch die Größe und der Anzahl der Gäste kommt man eher schlecht mit anderen in Kontakt. Es verläuft sich einfach zu sehr. Ein familiäres Gefühl kommt dadurch nicht auf. Fazit: Bei der Frage, ob wir das Hotel weiter empfehlen würden, haben wir mit Ja geantwortet. Ich hätte mir allerdings eine weitere Auswahlmöglichkeit gewünscht: bedingt zu empfehlen! Ein so großes Hotel bietet einiges an Möglichkeiten und hat sowohl positives als auch negatives. Wer seine Schwerpunkte bei der Auswahl eines Hotels auf Dinge legt, die in diesem Hotel durchaus positiv sind (grüne Anlage, kein Bettenbunker, Handtuchservice, überall Kühlschränke mit Wasser, Rutschenpool, Kinderpool etc.), dem können wir es empfehlen. Wer eine familiäre Umgebung sucht mit kurzen Wegen und darüber hinaus auch gerne vor dem Hotel einen Spaziergang machen möchte in schöner Umgebung...dem ist hier abzuraten. Wir waren nicht enttäuscht, würden das hotel aber nicht noch mal buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sog. Familienstudio mit Wohnbereich in denen zwei Betten standen, einem Doppelzimmer und einem Einzelzimmer. Im Grunde wie eine kleine Wohnung. Wir waren zwar der Meinung zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür gebucht zu haben, waren aber am Ende ganz zufrieden auch wenn wir dadurch nur ein Badezimmer zur Verfügung hatten. Da diese Studios immer Eckzimmer sind, hat man einen sehr großen Balkon!! Unser Zimmerkompley war sehr nah an den pools, dem restaurant und dem strand, was positiv war. Dies bringt allerdings auch nächtliche Lärmbelästigung mit durch Livemusik etc. Naja, einen Tod muss man sterben...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei 3 Kindern (3, 4 und 10) geht man ohnehin nicht gemütlich zum Abendessen in romantischer Stimmung... Deshalb haben wir es trotz schlechter Bewertung bei Holidaycheck gewagt. Hier haben die schlechten Bewertungen allerdings nicht übertrieben, jedenfalls was die Atmosphäre angeht... Der Reihe nach: Frühstück und Abendessen wurden im Hauptrestaurant eingenommen. Dieses hat wirklich eher Bahnhofsatmosphäre was noch durch die unglaublich hohe Decke verstärkt wird. Man hat das Gefühl alles rennt durcheinander, nichtzuletzt auf grund der weiten Wege. Man sitzt eigentlich selten mal gemeinsam am Tisch bei 5 personen. Irgendeiner ist immer unterwegs... Das Restaurant ist auch direkt an einem der Pools. Man isst also quasi neben dem Pool, wenn man im freien sitzen möchte, was allerdings noch etwas Atmosspähre bringt... Das Mittagessen kann man auch an der Beachbar einnehmen, wo aber die Auswahl an Speisen begrenzt ist. trotzdem ganz nett! Darüberhinaus, gab es noch sandwiches (von 11h bis 18h) und Kuchenbuffet ab 17h an einem der Pools und Pommes-Corner zwischen 16h und 17h an der Beachbar. Verhungern musste demnach niemand... Wie bereits oben beschrieben, gab es bei den Mahlzeiten zu wenig Personal. Es dauerte zu lange bis Tische abgeräumt wurden und/oder neu eingedeckt wurden etc. Qualität der Speisen ging von gut über befriedigend bishin zu mangelhaft. Aber auch das ist natürlich Geschmacksache. Viele regen sich derart über das Essen in Hotels auf, dass man meinen könnte sie würden zu Hause von einem 4-Sternekoch bekocht... Und das in drei Wochen nicht jeden Tag etwas anderss angeboten werden kann, versteht sich von selbst... Alles in allem, schneidet diese kategorie aber deutlich am schlechtesten ab!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren zum ersten Mal in der Hauptreisezeit im Urlaub, was wir bei der Bewertung berücksichtigen möchten. Soll heißen: der Service, bzw. die Anzahl des Personals war der Reisezeit nicht angemessen. Zu wenig Kellner etc. Hier möchten wir aber nicht ausschließen, dass dies in den Nebensaisons besser ist. Freundlichkeit? Naja, schwer zu beurteilen. Mal hat man einen superfreundlichen Kellner erwischt, mal ist einer etwas verschlossen. Aber das möchten wir nicht überbewerten. Unfreundlich war allerdings keiner!! Mit Englisch kommt man nicht sehr weit, aber so ziemlich alle verstehen Deustch. An der Rezeption hätten wir uns allerdings schon öfter jemanden gewünscht, der entweder gut Englisch oder gut deutsch kann.... Zimmerreinigung war mal gut, und mal weniger gut...hing von der Putzfrau ab..;-) Aber alles in allem war es sauber und hygienisch in den Zimmern. Dies war allerdings auf den öffentlichen Toiletten nur selten der fall. Bei der großen Anzahl der Gäste müssten die Sanitären Anlagen öfter sauber und durchgewischt werden. Klares Minus!! Sehr gut fanden wir den kostenlosen Handtuchservice - spart Gepäck. Beim Check-in erhält man eine Karte pro Person, die man zwischen 9h und 18h an der handtuschstation für ein Badetuch eintauschen kann. Ebenfalls positiv waren die auf dem Gelände verteilten Kühlschränke mit 0, 5l Wasserflaschen. das erspart den ständigen Gang zur Bar. Das die Klimaanlagen nur Stundenweise gingen, hatten wir im katalog anders in erinnerung. Grundsätzlich kein problem, aber jeder hat so seinen eigenen Rhytmus. Und so kann es sein, dass man mit den Kindern mal schon um 13h auf das Zimmer will für eine pause und die Klimaanlage leider erst wieder um 14h anspringt... Die Zeiten waren: 22h bis 3h, 6h bis 9h, 14h bis 19h,


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer vom Flughafen beträgt durchschnittlich ca. 1, 5 Std, was wir allerdings als normal und akzeptabel empfanden. Die Lage des Hotels ist trotzdem nicht besonders schön. Vor dem Hotel ist die Gegend nicht besonders ansprechend. Als letztes Hotel in der reihe ist die gegend noch nicht endgültig erschlossen. Es gibt direkt vor dem Hotel einen kleinen Basar, welcher allerdings auch nicht besonders einladend ist. Für kleinere Einkäufe aber geeignet. Nach Manavgat ca. 20-25 Minuten (25 EUR Hin-und zurück mit dem Taxi). Nach Side mit dem taxi ca. eine Stunde. Mit dem Bus muss man allerdings in Manavgat umsteigen (haben wir nicht gemacht, daher keine Angabe zur Zeit). Der breite Sand/Kiesstrand ist über eine Brücke die über einen kleinen Fluss führt gut zu erreichen, allerdings nicht besonders schön - aber das ist wiederum geschmacksache. Auf jeden Fall sind dringend badeschuhe zu empfehlen. Vor allem für Kinder wegen der vielen Steine und teilweise auch Steinplatten. Das Meer kam uns in diesem Teil auch etwas verschmutzt vor und wir hörten auch von einigen Bakteriellen Erkrankungen bei Kleinkindern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei 45 Grad macht man nicht soooo viel Sport... von daher können wir hier wenig berichten. Aber ein angebot ist durchaus vorhanden. Die animation ist eher dezent. Nicht das es wichtig wäre, aber die täglichen Poolspiele hätten sie sich sparen können...das war nichts. eher unfreiwillig komisch. Wer auf Kinderanimation oder den Kinderclub setzt, sollte allerdings nicht hierher fahren. Das war nichts. Die Betreuer konnten nur wenig Deustch und haben m. E. auch nicht viel mit den Kindern gemacht. Nicht zu empfehlen! Jeden Donnerstag war Türkischer Abend mit Basar, viel türkischem Eessen und Aufführungen. Positiv! Es gibt 3 Pools. Einen hauptpool (bei dem Hauptrestaurant), einen Rutschenpool und einen sog. Animationspool. Bei letzterem finden die poolspiele statt etc. Hier läuft allerdings seh laute Musik, was wir als nervend bis störend empfanden. Die Poollandschaft war eher langweilig. Nichts spektakuläres. Aber sauber und gepflegt. darüber hinaus gab es noch einen Kleinkinderpool mit spielplatz etc. Der war OK. Liegen und Auflagen waren OK, allerdings nicht immer ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe vielen Dank für Ihre freundlichen und positiven Kommentare. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in unserem Hotel genossen haben und Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es ist unser Ziel, unseren Gästen den besten Service zu bieten, und Ihr Feedback ist für unser Team eine große Motivation, dieses Ziel zu erreichen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir werden weiterhin alles tun, um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Nochmals vielen Dank und wir wünschen Ihnen gesunde und glückliche Tage. Mit freundlichen Grüßen,