- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich nicht um eine in die Jahre gekommene Anage, sondern um eine abgewrackte Hotelanlage. Wie konnte ich nur dieses Hotel in diesem Jahr noch einmal buchen, nachdem der Grenzwert bereits in 2012 überschritten war. Aber dieses Jahr war es noch wesentlich schlimmer und ist kaum zu beschreiben. Renovierung muss sein, aber bitte außerhalb der Saison. Was haben Bagger, Zementgefüllte Schubkarren auf den Gehwegen, Maurer und andere Handwerker mit Flechsen, Bohrern, Sägen, Hämmern während der Saison in einem Urlauberhotel zu suchen? Ein Ende der Renovierung ist nicht absehbar. Die ehemals grüne Außenanlage ist von Erdarbeiten durchzogen. Ungesicherte Erdlöcher und Gräben aus denen Kabel und Rohre rausstehen überall. Den ersten Schock bekommt man schon bei der Ankunft in der Rezeption. 15 Sitzplätze, davon 6 für die russische Reiseleitung. Vergammelte und verdreckte Sofas. Die einstmal schöne Außenanlage der Lobbybar mit schöner Terrasse am Springbrunnen wie auch die Lobbybar selbst ist verschwunden. Die Lobbybar ist eine einzige Baustelle, innen und außen. Der gesamte Gehwegbereich ist mit Baustellen durchzogen. Weitere Baustellen: direkt neben ital. Spezialitätenrestaurant, Bastketball/Minigolfplatz, Gamecenter, Theatergebäude und Außenanlage hinter dem Theater, Schießplatz umgebaggert und Erdreich überall aufgeschoben. Preis/Leistungsverhältnis hat 2012 schon nicht gepasst und dieses Jahr nach einer 15 %igen Erhöhung schon gar nicht mehr (auch wenn das Essen besser geworden ist). Was gibt es sonst zu beachten für den Rest der Saison? Großbaustelle in Anmarsch. Großbagger und LKW`s sind schon bereit. Es hat sich herumgesprochen, dass in Kürze der Bau eines Hotelkomplexes direkt an der Anlage (kommt zur Anlage hinzu) beginnen wird. Auch wird von Teilabriss bestehender Unterkünfte gesprochen. Kommt das Wort getürkt aus der Türkei? Dann schauen Sie sich die vom Hotel gelieferten Fotos an. Zum Abschluss kann ich nur noch schreiben, ich bereue es, daß ich meinen Mann zu einem weiteren Urlaubsaufenthalt in dieser Anlage überredet habe.
An dem Zimmer gab es fast nichts auszusetzen allerdings hat es auch keinen umgehauen, eben ganz normale Zimmer. Eine Kaffeemaschine im Zimmer wäre in diesem speziellen Fall nicht schlecht gewesen, denn an den Bars sind die Kaffeemaschinen regelmäßig ausgefallen. Badezimmerabfluss undicht, jeden abend hat das Bad geschwommen. Ich habe es nach dem Duschen mit Hand- tüchern ausgelegt. Vielen Dank an die Putzfrau, die mir für diesen Zweck täglich 2 große zusätzliche Handtücher über- lassen hat.
Nun zum Essen. Das einzig positive war, das das Essen besser war als in den Vorjahren. Zumindest was die Vielfalt und den Geschmack betrifft. Aber die Zustände in dem Restaurant waren kaum zu ertragen. Wie kann es angehen, dass Männer im freien Oberkörper oder mit Badeshorts und offenen Hemden beim Essen sitzen? Was ich bemängeln muss, dass auf der Terrasse direkt vor dem Innenraum geraucht wird und zwar während des Essens. Dafür hätte man ja die untere Terrasse. Einen Dämpfer erhält das überwiegend gute Essen durch die verdreckten und verklebten Böden, sowie wg. sehr schmutzigen Geschirr. Es war höchstens jeder 3/4. Teller, Tasse, Besteck einigermaßen sauber. Reklamation an den Gästetreuer weitergereicht. Keine Änderung eingetreten..
Schade, totaler Personalwechsel. Gerade das mir bekannte Personal hat in erster Linie dazu geführt, dass ich diese Anlage überhaupt noch einmal gebucht habe. Ein Kellner ist als Erinnerung geblieben. Der Service an den Bars und im Restaurant ist unter aller S..! Kein deutsch, kein englisch. Als wenn nicht schon 90 % Osteuropäer oder bereits Asiaten aus der gesemten ehemaligen S.U. reichen. Nein ein Grossteil des Personals besteht aus Russen. Sehr schlechtes Beschwerdemanagement. Der Gästebetreuer meint wohl mit einer Einladung in das ital. Spezialitätenrestau- rant kann er von seiner eigentlichen Tätigkeit ablenken. Es wäre besser, wenn er sich um die Reklamationen kümmern würde und diese Ernst nehmen würde. Der allabendliche Wasseraustritt unter der Badewanne nach dem Duschen wurde nie behoben. Dreimal reklamiert. Da an 6 Tagen braunes Wasser aus der Leitung lief, kam dann zweimal im Laufe des Tages ein Handwerker. Mein Mann hat ihm zugeschaut und dann einen passenden Schrau- benschlüssel organisiert und die Arbeit innerhalb von 5 Minu- ten 4mal selber ausgeführt, damit wir uns morgens überhaupt waschen konnten.
Entfernung zum Strand ist ok. Außerhalb/ vor dem Hotel ist der Mittelstreifen der Hauptstraße grüner bewachsen als die Hotelanlage. Geschäfte so lala, Restaurants in der Nähe: 1 im Oberdorf aber nicht so toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport? Wo? Volleyballpätze wurden erst hergerichtet und dann wieder verlegt. Baskettballplatz war von Bauarbeitern belegt. F i t n e s s - S t u d i o ? Welches Fitness-Studio. Dort wo es sein soll, ist ein Abstellraum für alte Sitzkissen und Müll !!!!! Strand: Anzahl Liegen ok aber die Auflagen dazu wurden erst im Laufe des Urlaubs geliefert. Auch hier hat der Gästebetreuer versagt. Pool: Poolanlage ok. aber die wahnsinnig laute Musik am unteren und mittleren und die Bauarbeiten in unmittelbarer Nähe am oberen Relaxpool. Die Umkleidestände am Relax- pool wurden obendrein von einigen Gästen als Toilette benutzt. Hier herrschte Gleichberechtigung, wenn Männer im Stehen p.... können, dann können das die Frau auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Zunächst einmal wünschen wir Ihnen als Familie Asteria Family Resort Side einen schönen Tag. Asteria Family Resort Side and hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen stets den besten Service zu bieten. Das Hauptziel aller unserer Teammitglieder, insbesondere unseres Managements, besteht darin, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau analysieren und ständig erneuern, und die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen und aufrechtzuerhalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrem Feedback hervorgehobenen Probleme weiterverfolgt werden. Seien Sie versichert, dass wir als Familie Asteria Family Resort Side unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Urlaub perfekt wird. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager