Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anni (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Schlimmster Urlaub, den wir je erlebt haben!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bevor meine Freundin und ich uns endgültig für dieses Hotel entschieden haben, haben wir uns noch einige Bewertungen bei Holidaycheck durchgelesen. Hier war jedoch das Problem, dass von super gut bis grauenhaft einfach alles dabei war. Jetzt muss man natürlich sagen, dass die schlechten Beurteilungen oftmals mit Vorsicht zu genießen sind. Dies war nicht der erste Pauschalurlaub und deswegen habe ich einfach mal den guten Beurteilungen geglaubt, da ja immer irgendwelche etwas zu meckern haben. Dies war jedoch ein riesengroßer Fehler!!! Es fing direkt am Anreisetag an. Bevor wir eingecheckt haben, besuchten wir vorerst die sanitären Räumlichkeiten. Hier der erste Schock. Normalerweise sind diese ein Aushängeschild für jedes Hotel und immer top gepflegt. Hier jedoch eine absolute Fehlanzeige. Sie waren veraltet und Sauberkeit stand da auch nicht wirklich im Vordergrund. Dann ging es um das Einchecken. Obwohl es mittlerweile ca. 13:30 Uhr war, konnten wir unser Zimmer nicht aufsuchen, weil es wohl noch geputzt werden muss (wir fragten mich im Nachhinein, ob die wirklich unser Zimmer meinten!?!?!) Also ging es erst einmal zum Mittagessen. Hier ging es eigentlich nur grausam weiter. Man fühlte sich wie bei den Tieren. Alle stürmten das Buffet, welches wirklich sehr lieblos angerichtet war. Geschmacklich war es ok, jedoch auch nicht außerordentlich. Das größte Problem war, dass man sich teiwleise echt beeilen musste, sonst hatten die Russen (russischer Anteil in diesem Hotel wirklich enorm) alles auf ihren Tellern. Wenn sie es wenigstens gegessen hätten... Aber ca. 3/4 blieb liegen und der neue Teller war im Anmarsch. Das grenzte schon wirklich an eine Unverschämtheit. Als wir dann irgendwann auf unser Zimmer kamen, wurde es nur schlimmer. Vorerst waren wir in einem der älteren Häuser. Schimmel im Wohn- und Badezimmer, Haarbüschel auf dem Boden, was unter den Betten zu finden war, will ich nicht weiter verdeutlichen, da es auch teilweise echt undefinierbar war. Nach einer Beschwerde gelangten wir ca.2 Stunden später in ein anderes Zimmer. Die Rezeption zeigte sich äußerst unkooperativ und wollte zunächst den Schimmel überstreichen. Jetzt dachten wir uns natürlich, dass das nächste Zimmer ja besser bzw. sauberer sein muss. Fehlanzeige! Orangebraune Flecken auf dem Laken, Blutflecken auf der Matratze, Schamhaare auf dem Fußboden, eine dreckige Toilette und dreckige Handtücher. Daraufhin haben wir uns am nächsten Tag direkt an die Reiseleitung gewandt. Hotelwechsel erschien uns als zu teuer, also kamen wir anschließend in eins der neueren Häuser. Das war dann auch echt ok. Für ein 4 1/2 Sterne-Hotel zwar trotzdem zu wenig, aber es war sauber.. Das war für uns zu diesem Zeitpunkt erst einmal das Wichtigste. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt keinesfalls überein. Für die ersten beiden Zimmer hätte man Geld kriegen müssen. Wir können nur sagen, für Leute die nur ein bisschen Wert auf einen ordentlichen Urlaub legen, sind hier absolut fehl am Platz. Wir können dieses Hotel in keinster Weise weiterempfehlen und hoffen, dass wenigstens einige durch solche Bewertungen wie meine, vor so einem Urlaub erspart bleiben!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie oben bereits erwähnt. In den älteren Häusern einfach nur grausam. Dreck pur...Zustand unter aller Würde.... Im Zimmer der neueren Häuser war es ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant, wo täglich das Buffet aufgebaut wurde, ließ es sich eigentlich kaum aushalten. Außer man legt keinen Wert auf Service und Gemütlichkeit. Also in einer Mensa an der Uni geht es wirklich gesitteter zu. Es war eine einzige Massenabfertigung und wie oben schon erwähnt, war primär das Verhalten der Russen unter aller Würde. Und bei einem russischen Anteil von ca. 80-90 % konnte man diesem Problem nur schwierig aus dem Weg gehen. Die Qualität war nicht toll, aber man konnte es schon essen. Für ein 4 1/2 Sterne-Hotel zwar deutlich zu wenig, aber satt konnte man werden. Wir haben dann abends alternativ die À la Carte-Restaurants gewählt. Hier hat es uns echt gut gefallen .Es war zwar nicht wirklich À la Carte, aber trotzdem stimmte der Service und das Essen war auch echt lecker. Die Sauberkeit spielte hier auch eine viel viel wichtigere Rolle. Im Hauptrestaurant konnte man nicht wirklich von Sauberkeit sprechen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war größtenteils super schlecht. Die Tische wurden nach dem Essen nie abgeputzt. Teilweise dauerte es echt lange bis dreckige Teller abgeräumt wurden. An der Rezeption grenzte das Verhalten eines Mitarbeiters an einer Unverschämtheit. Gab es irgendetwas zu meckern, kamen eigentlich nie Entschuldigungen, sondern nur Rechtfertigungen. An der Poolbar und in den À la Carte-Restaurants war der Service jedoch echt gut. Mal etwas positives :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage war eher nicht so prickelnd. Weit und breit war dort so gut wie nichts. Ein paar Hotels, ein nicht wirklich einladender Basar.. Keine schönen Einkaufsmöglichkeiten oder vielleicht Cafés oder Bars, wo man vielleicht abends mal hinkönnte.Weiterhin liefen vor dem Hotel überall freilaufende Hunde herum. Ich habe nichts gegen Hunde, aber man weiß ja nie, wenn die dort alle auf der Straße leben. Nach Side waren es mit dem Taxi ungefähr 20 Minuten. Also auch relativ weit weg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -nicht an Sport und Unterhaltung teilgenommen- Poolanlage hat mir recht gut gefallen. Es wurde unterteilt nach Unterhaltung. ein Ruhepool, ein Pool mit Animation und ein Pool mit Rutschen. Das war schon eine recht gute Lösung für so eine große Anlage. Also meiner Ansicht mal ein Punkt, wo man nicht so viel meckern konnte. Man musste halt nur früh genug da sein, sonst sind die Liegen bereits belegt. Gleiches bei den Schirmen. Schattenplätze zu ergattern war schon recht schwierig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts bei uns entstanden sind. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und wir sind bestrebt, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu verbessern.Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und versprechen, alle von Ihnen entdeckten Probleme zu beheben. Ihr Feedback wird uns helfen, uns zu verbessern, und wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr konstruktives Feedback. Beste Wünsche, Abteilung für Gästebetreuung