Alle Bewertungen anzeigen
Susann (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber einige Abstriche
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus kleineren Bungalows, welche in eine sehr schöne, gepflegte Gartenanlage eingebettet sind. Schön fanden wir, dass die Katzen einen eigenen Kratzbaum hatten und auch gefüttert wurden, echt super! Unser Haus war in gutem Zustand. Die Lobby ist leider sehr renovierungsbedürftig - die Möbel teilweise kaputt, Türen im Klo gingen nicht abzuschließen. Schade, das ist das Aushängeschild eines Hotels - ansonsten ist es ja echt schön. Im All-Inclusive ist richtig viel enthalten, man könnte den ganzen Tag Essen und Trinken. Das Spa ist sehr gut, die Preise sind auch okay! Medizinische Massage wie in Deutschland beim Physiotherapeuten - auch die gleichen Empfehlungen erhalten. Also echt empfehlenswert! Dort wurde auch Englisch, Deutsch und Russisch super gesprochen, also Kompliment!!!


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer kein Palast, aber einfach, ordentlich und sauber. Minbar bei Ankunft gefüllt. Klimaanlage okay, geht aus, wenn man den Schlüssel zieht. Hat uns nicht gestört, weil von 10.00-18.00 unterwegs. Safe vorhanden, kostenpflichtig - wir haben ihn nicht gebraucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war ansprechend angerichtet und frisch. Leider nicht so abwechslungsreich, es war jeden Abend das selbe Angebot. Für den Preis aber in total Ordnung. Die á la carte Restaurants sind nicht á la carte, man weiß leider auch nicht vorher, was es dort gibt. Reservierung ist nur morgens, eine halbe Stunde lang möglich - jedesmal eine Riesenschlange. Das empfanden wir sehr negativ, wer möchte schon im Urlaub ewig anstehen?


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich. Die Verständigung war oft schwierig, da die Fremdsprachenkenntnisse schleppend waren. Wir erwarten auch nicht, dass alle Deutsch können, aber wenigstens Englisch wäre gut. Und immer in die Lobby zum Guest Relation Manager rennen - da habe ich in meinem Urlaub besseres zu tun. Die Zimmermädchen waren von allen am freundlichsten und haben sich wirklich Mühe gegeben. Handtücher und Laken waren zwar gereinigt, hatten aber oft noch Flecken - das muss nicht sein, bitte besser kontrollieren! Die Kellner waren sehr eifrig beim Abräumen, da wurde manchmal der Teller unter der Gabel weggezogen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es max. 5 Minuten. Transfer vom Flughafen Antalya ca. 1,5 Stunden. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind viel zu teuer, unbedingt außerhalb einkaufen! Das Hotel liegt in Kizilac, dort gibt es mehrere Basaare und ein Einkaufscenter. Ausflugsmöglichkeiten nach Manavgat, Antalya und Alanya - nach Side zu kommen ist eher schwierig, geht nur über externe Veranstalter am Strand oder oben in Kizilac.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt deutschsprachige Animation, das "Experience"-Team. Die lassen sich echt was einfallen, z.B. Filmvorführungen am Strand und Sternegucken. Die hoteleigene Animation war sehr bemüht, dass alles Nationen etwas davon verstehen konnten. Leider war es für uns trotzdem sehr schwer, dem Programm zu folgen. Aber die Tanzshows und türkischer Abend waren auch ohne Worte schön! Am Strand war es kein Problem eine Liege zu bekommen, es wurde regelmäßig saubergemacht, genügend Mülleimer waren auch da. Mit Strandtüchern sah es nicht so gut aus, nur vormittags war "Ausgabe" und dann waren auch mehrmals keine da. Wer um diese Zeit unterwegs war, hatte dann halt kein Handtuch - das ist nicht schön und auch nicht vier Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dass Sie zurückgekommen sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Wir möchten darauf hinweisen, dass uns jedes Feedback von Ihnen, unseren geschätzten Gästen, sehr wichtig ist. Als Familie des Asteria Family Resort Side ist es unser Ziel, Ihnen den besten Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu sehen. Beste grüße, Gästebetreuungsteam