- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, da es viele kleine Häuser sind und man dadurch etwas privater wohnt als in einem riesigen Hotelwohnblock. Wir empfanden die Anlage als sauber, Müll lag nie lange herum. Der große Nachteil am Hotel war allerdings die Nationalitätenaufgliederung. 90% russische Urlauber. Das Hotel ist voll auf diese Nationalität eingestellt, denn die bringen das "Kleingeld" mit. Da ist es dann auch egal, wie sie mit dem Personal umspringen. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis ralativ gut. Große Pools, immer irgendwo was zum Essen, was will man mehr. Das einzige Problem waren eben die russischen Urlauber, die haben echt genervt. Sehr schade ist, dass sich das Hotel/Personal leider voll auf diese Nationalität einstellt und sie von vorn bis hinten bedienen, weil eben das Trinkgeld zählt. Dafür lassen sich dann die meisten auch gerne mal von ihnen recht rüde anschnauzen. Sehr schade, diese Leute machen einem die Urlaubslaune kaputt.
Wir hatten ein Famileinzimmer gebucht, das wirklich sehr groß wahr. Es wahr ein kleines Wohnzimmer mit einem Bett, Fernseher, Tisch, Garderobe... Außerdem noch ein kleines Kinderzimmer, Schlafzimmer ebenfalls mit separatem Fernseher und ein Bad. Das Bad ist aber leider im Gegensatz zu der Wohnung sehr klein und man hat Mühe, sich darin zu zweit aufzuhalten. Außerdem gab es bei uns bei fast jedem Duschen in der Badewanne eine kleine Überschwemmung, da der Duschvorhang viel zu kurz war. Die Familienzimmer sind Eckzimmer und verfügen über einen Balkon, der sowohl vom Schlafzimmer als auch vom Kinderzimmer begehbar war. Einrichtung war eher zweckmässig und auch nicht mehr die Neueste, das kam aber wohl daher, dass wir in einem der alten Gebäude untergekommen sind. Gut gefallen hat uns auch, dass das Schlafzimmer und das Kinderzimmer eine seperate Klimaanlage hatte. Leider ist die Klimaanlage aber meistens nicht sehr gut gegangen und wir haben nachts immer das Fenster geöffnet, damit es etwas abkühlt. (Unbedingt Autan mitnehmen!) Außerdem haben wir bei der Abreise gesehen, dass an einigen Fenstern Fliegengitter angebracht waren. Also unbedingt danach fragen, wir waren nämlich total zerstochen.
Das Essen im Hauptrestaurant ist aufgeteilt. Drinnen gibt es die Vor- und Nachspeisen, draußen dann die Hauptgerichte. (Vorteilhaft, denn so verteilten sie die Leute etwas. Ein paar Speisen waren immer gleich (Spaghetti mit Tomatensoße). Ansonsten hätte man eigentlich immer was finden können, wenn man was abbekommen hätte. Schade war, dass es abends nie Pommes für die Kinder gab. Melone hatten wir allerdings bis auf einem Tag jeden abend. Manchmal musste man etwas länger anstehen. Ansonsten fand ich die Atmosphäre im Speisesaal recht gut, da man draußen oder drinnen sitzen konnte und die Leute dadurch gut aufgeteilt wurden. Beim Frühstück ist zu erwähnen, dass es leider kein Nutella für die Kleinen gibt. Das ist recht ungewöhnlich. Ansonsten hat es uns immer geschmeckt. Zu empfehlen ist auch das Mittagessen an der Beachbar (Pizza, Pommes, Hamburger, Salate..) und die Sandwichecke. Allerdings sind die Pommes, die es nachmittags am Strand gibt, nicht zu empfehlen, die sind total matschig. Am letzen Abend waren wir im Asia-ala-card-Restaurant. Sehr zu emfpehlen und etwas nobler. Wem es nicht reichen sollte, kann ja später immer noch ins normale Restaurant wechseln. Allerdings gestalltet sich das reservieren am Vortag etwas schwierig. Auf alle Fälle sind Knie- Hand und Ellenbogenschoner zu empfehlen. Ansonsten kommt man nicht ohne Blaue Flecken. Unser Tip: Viertel Stunde vor Beginn der Reserierungszeit (10Uhr) schon hingehen und am besten zu zweit rein, damit einer die Schläge abfangen kann, während sich der andere vorkämpfen kann. Keine Kinder mitnehmen, die werden erdrückt. An Getränken gab es so ziemlich alles, was man sich nur vorstellen kann. Softdrinks. Bier, Radler, Weiß- Rotweine, Kaffee, Capuccino, Tee... hätten nur noch Cocktails gefehlt. Das Restautaurant hätte eigentlich 4, 5 Sonnen verdient, das Asia-Restaurant 6 Sonnen. Aber aufgrund der katastrophalen Manieren einiger Gäste leider nur 3 Sonnen.
Unsere Zimmer waren immer sauber und meist schon gereinigt, bis wir wieder vom Frühstück zurück kamen. Der Check-In war problemlos und schnell erledigt. Leider war unser Zimmer noch nicht fertig (Auszug bis 12 Uhr nächste Zimmerverteilung um 14 Uhr) So wurden wir erst mal zum Mittagessen geschickt. Dies war etwas nervig. Außerdem bekamen wir weder eine Beschreibung an der Rezeption noch sonst eine Wegbeschreibung mit und wussten nicht, wo wir hin sollten. Also hieß es in der Mittagssonne einfach mal auf gut Glück draufloslaufen und in der riesigen Anlage nach dem Restaurant suchen. Man findet sich dann aber relativ schnell zurecht. Die Kellner waren meistens freundlich, wenn auch die meisten gestutzt haben, wenn man sich bei ihnen fürs Tische abräumen bedankte. Das bekommen sie wohl eher selten zu hören. Kein Wunder, die russischen Gäste behandeln das Personal teilweise sehr schlecht und das merkt man ihnen einfach an. Außerdem ist mittlerweile russisch die "Landessprache" im Hotel. Im Umgang mit Beschwerden können wir nur positives berichten. Als wir abends um 22 Uhr noch unseren Kühlschrank reklamierten, wollten sie uns gleich noch jemanden vorbeischicken was wir dann aber auf den nächsten Tag verschoben.
Die Entfernung zum Strand war nicht weit. Wir mussten nur an einem Pool vorbei und waren dann gleich an der Brücke, die zum Strand führte. Kurzer Weg. Der Strand war leider nicht so gut, da er teilweise schon sehr kieslig war. Wir hatten aber alle Badeschuhe dabei, dann wars kein Problem. Das einzige Problem, das wir am Strand hatten war, dass es absolut keine Muscheln gab. Da war unser Sohn natürlich mächtig enttäuscht. Sehr schade. Ansonsten gab es immer genügend Liegen. Lobenswert zu erwähnen wäre auch noch, dass ein Holzsteg bis direkt ans Meer führt und man sich nicht die Füße im heißen Sand verbrennt. Ansonsten sind wir nicht viel vom Hotel rausgekommen. Gegenüber dem Hotel sind ein paar Geschäfte, wir sind aber nur in die Apotheke um billige Arzneimittel zu kaufen. Dort wurden wir sehr freundlich bedient. Nach Manavgat haben wir ein Taxi genommen. Eigentlich wollten wir mit dem Dolmus fahren, der kommt aber nur alle halbe Stunde und fährt nicht direkt zum Markt. Wir haben uns dan mit einem anderen Paar ein Taxi geteilt. Fahrkosten 10 Euro für fünf Personen, also auch nicht mehr als eine Fahrt mit dem Dolmus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows sind wirklich katastrophal. Irgendwie total auf den russischen Humor zurechtgeschustert und dort ist dann natürlich auch die Hauptsprache russisch. Wirklich nicht sehenswert. Die Minidisco für die Kids dagegen war immer sehr nett, unserem Kleinen hats gefallen. Wir waren den ganzen Urlaub über immer am Relaxpool gelegen, dort war es angenehm und wir fanden immer und zu jeder Tageszeit genügend Liegen. Außerdem war unser Kleiner total von dem "Autoverleih" angetan, den es dort gibt. In der Anlage kann man kleine Elektroautos (Ferrari, Jeep, Cabrio) ausleihen. Sind zwar relativ teuer, (15 Min ca 5 Euro) aber den Kindern macht es unheimlich Spaß. Ansonsten haben wir das Sportprogramm nicht genutzt. die schlechte Bewertung geben wir wegen der Abendanimation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe vielen Dank für Ihre freundlichen und positiven Kommentare. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit in unserem Hotel genossen haben und Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es ist unser Ziel, unseren Gästen den besten Service zu bieten, und Ihr Feedback ist für unser Team eine große Motivation, dieses Ziel zu erreichen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir werden weiterhin alles tun, um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Nochmals vielen Dank und wir wünschen Ihnen gesunde und glückliche Tage. Mit freundlichen Grüßen,