- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Transfer zum Hotel dauerte bei uns "nur" 90 Min., war aber im klim. Bus auzuhalten. Der Empfang war SEHR freundlich (war allerdings auch früh 9 Uhr). Gepäck wird mit Club Cars in die Zimmer gebracht und auf Wunsch auch geholt. Die Anlage selbst ist sehr schön und gepflegt. Die Lage/Umgebung eher weniger. Wer das erste Mal hier ist, sollte sich einen Lageplan geben lassen, sonst benötigt man den halben Urlaub um sich auszukennen. Die Anlage ist sehr weitläufig, jedoch sind die Sparziergänge über die Anlage selbst sehr schön. Je nach Lage des Zimmers/Bungalows kann man auch mal 5-10 Min zum Strand benötigen. Dieser ist jedoch weniger empfehlenswert, wenn er auch sehr sauber ist. Die Shops auf der Anlage sind nicht zu teuer, der MiniMarkt sogar sehr gut ausgestattet. Etwas schade fand ich, daß wir zum Begrüßungscocktail an die Rezeption gebeten wurde obwohl dieser im Conferenzraum stattfand. Hierbei lieg man fast die ganze Anlage ab! Sehr schade finde ich, daß der Safe kostenpflichtig (1,50 € am Tag) ist, würde jedoch einen empfehlen. Die Zimmertüren liegen alle nach außen und können nicht extra abgesperrt werden (ohne Schlüssel zwar nicht zu öffnen, aber..) Hatten schon bessere Hotels in der Türkei (z.B. Golden Coast Resort in Side-Colakli). Den Katalogpreis finde ich zu hoch. Wenn man das Hotel jedoch (wie wir) über Last Minute bucht ist es absolut okay und auch empfehlenswert. Kleiner Tip: Plastikflaschen mitnehmen. Die kann man sich an den Spendern befüllen um sie mit an den Pool/in die Zimmer mitzunehmen!
Die Zimmer waren im neuen Bereich ganz nett eingerichtet (typischer Hotelstil). Es war alles vorhanden und auch die Klimaanl. funktionierte gut. Obwohl unser Zimmer im Erdgeschoß lag hatten wir niemals Ungeziefer. Das Bad ist auch geräumig. Enttäuscht war ich jedoch von der Sauberkeit. Die Zimmer wurden zwar jeden Tag gereinigt, jedoch nur oberflächlich. Wir fanden Glassplitter!!! obwohl uns nie ein einiziges Glas kaputt ging, auch der Aschenbecher wurde mehrere Tage nicht ausgeleert. Gläser wurden nicht mitgenommen. Da man die Zimmer auch von innen nicht absperren kann, passiert es schon mal das die Putze plötzlich im Zimmer steht.
Von der Küche waren wir sehr enttäuscht. Sehr eintönig. Wer länger als 1 Woche hier ist, dem hängt das Essen zum Hals raus. Man sollte außerdem extrem gegrilltes Fleisch mögen. Ich kann jedenfalls keines mehr sehen/riechen. Es gab auch überwiegend Geflügel/Pute/Fisch. Wenn es nicht gegrillt war, dann fett frittiert. Die letzten Tage hielt ich mich an Pizza, Ofenkart. und Fladenbrot. Es war auch immer genügend da bzw. wurde immer nachgelegt, jedoch meistens nur noch lauwarm. Auch das Dessertbüffet und das kalte Büffet war nicht der Renner. Das Salatbüffet jedoch war sehr reichlich. Ebenso das Obst. Das Frühstück war sehr umfangreich, doch auch hier gehen einem nach 1 Woche die Eier in jeglich Form auf den Wecker. Was das Essen angeht kann ich "Ferdi" (siehe ein paar Kritiken weiter)nur zustimmen Sitzplätze im Innenbereich des Restaurants (klim.) zu bekommen war eigentl. kein Problem. Es wurde auch auf der Terrasse sowie am Pool gedeckt. Die "Quench"-Säfte bekommt man an jeder Ecke der Anlage. Aber Vorsicht, mal sind die sehr intensiv im Geschmack mal sehr Fad. Mit dem Wasser aus den Spendern hatten wir jedoch keine Probleme.
Das Servicepersonal war sehr freundlich, die Verständigung gut möglich. Auf der ganzen Anlage war Selbstbedienung (kann manchmal auch von Vorteil sein). Zu den Essenszeiten war das zwar Massanabfertigung, aber die Kellner am Ausschank waren trotzdem sehr freundlich. Die Teller/Gläser wurden sehr schnell abgeräumt, Tische eigentlich auch umgehend wieder eingedeckt. Einige Servicekräfte wirkten etwas gelangweilt, der überwigende Teil war jedoch sehr aufmerksam. Es war auch genügend Servicepersonal vorhanden.
Die Anlage liegt sehr abseits, das merkt man schon beim Transfer. Kleiner Basar gegenüber der Anlage, ansonsten muß man schon mit Taxi bzw. Dolmus nach Manavgat. Die Verbindung nach Side ist etwas kompliziert. Die Anlage selbst liegt direkt am Strand. Hier kommt es jedoch darauf an wo das Zimmer liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools (es gab 3) waren selbst sehr sauber. Beim laufen im Poolbereich sollte man sehr vorsichtig sein. Rutschgefahr. Leider wird auch nicht unbedingt gewischt. Da kein Getränk in (Plastik-)Flaschen ausgegeben wird und zuwenig Becher vorhanden waren, wurde Gläser mitgenommen. Durch den starken Wind gab es öfter Scherben. Die Pools wurden täglich gereinigt, enthalten jedoch auch sehr viel Chlor. Liegen zu bekommen war kein Problem. Auch um 9 Uhr war am ruhigen Pool noch sehr viel frei. Man sollte aber doch reservieren. Schade fand ich, daß man sich um Auflagen bzw. Schirme selbst kümmern muß (diese wurden nicht verteilt). Der Strand selbst war okay. Man konnte sich mit den Plastikliegen auch direkt ins Meer legen. Zum baden jedoch eher nicht geeignet. Sehr große glitschige Felsplatte die plötzlich abfallen um nach nem halben Meter wieder anzusteigen. Für Kinder überhaupt nicht geeignet und auch für Erwachsene eher gefährlich da man leicht ausrutscht und sich verletzen kann. Von den Animateuren hat man wenig mitbekommen, daher kann ich die nicht unbedingt beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dass Sie zurückgekommen sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Wir möchten darauf hinweisen, dass uns jedes Feedback von Ihnen, unseren geschätzten Gästen, sehr wichtig ist. Als Familie des Asteria Family Resort Side ist es unser Ziel, Ihnen den besten Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu sehen. Beste grüße, Gästebetreuungsteam