- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der erste Eindruck von dem Hotel war eher überrascht . Habe mir einen großen Bereich mit Rezeption vorgestellt und wurde erst mal eines besseren belehrt . Der Bereichmit Rezeption war eher klein und unspektakulär. Die Lobby führt durch einen Gang , den ich erst mal gar nicht wahr genommen habe . Einchecken war unproblematisch , obwohl man der deutschen Sprache nicht ganz mächtig war . Man hat uns zu unserem Zimmer geführt und als wir hinten aus dem Rezeptions Bereich raus sind , waren wir total begeistert . Die Anlage besteht aus etlichen 2 stöckigen , farblich unterschiedlich gekennzeichneten Gebäuden in einer wunderschönen ,grünen parkähnlichen Anlage . Diese ist sehr gepflegt. Trotz der Größe der Anlage ist durch die Anordnung der einzelnen Häuser alles gut in wenigen Minuten fußläufig erreichbar .Schön ist der Weg zum Strand , an den Pool s vorbei , dann kommt das tolle Khan Kaffee , weiter über die Brücke und schon sieht man das Meer . Toller Kies Strand mit 2 Stegen , von denen man direkt ins Meer springen kann . Bade Schuhe sind zur Zeit noch ein muss um vom Strand ins Meer zu kommen . Liegen etliche dicke Stein Platten im Wasser . Dieses soll sich über den Winter ändern , wird wohl schon überlegt , wie man diese Situation am besten verändert .Uns hat es nicht gestört , sind direkt vom Steg ins Wasser gesprungen .
Unser Zimmer war wohl bereits renoviert , da wir eine begehbare Dusche hatten . Alles in allem ein schönes Zimmer mit der üblichen Ausstattung ( Fön , Tresor , Balkon ) . Unser Zimmer war sauber und Handtücher wurden täglich frisch hin gehangen. Einziger Kritikpunkt war , das der Schrank kaum Platz für die Kleidung von 2 Personen hatte , für drei Personen wäre das ein richtiges Problem geworden . Schön wäre da , evtl noch eine Kommode mit Schubladen unterzubringen .Der Balkon war nicht zu klein , aber leider nach allen Seiten offen , so das von Privatsphäre keine Rede sein konnte .
Restaurant sehr groß und unpersönlich , schöner wäre es ein wenig separierter gewesen . Schöner großer Außenbereich . Täglich wurde gegrillt . Getränke mussten häufig selber von der Bar geholt werden während der Mahlzeiten , was aber kein Problem war . Leider waren viele ausländische Mitbürger mit Esskulturen vor Ort , die man nicht beschreiben möchte . Häufig war das Buffet schon um 20.15 so gut wie geplündert , leider standen oft die Tische voll mit Speisen , die dann weg geworfen wurden . Sehr schade und ehrlich gesagt , keine Ahnung wie , aber so etwas müsste unterbunden werden .
Das Service Personal war eher türkisch oder russisch sprachig . Von daher war die Kommunikation manchmal etwas schwierig . Trotzdem hat sich wirklich jeder bemüht herauszufinden , was man denn möchte . Auffallend war auch für uns ,das sich tatsächlich jeder noch freundlicher verhalten hat , je freundlicher wir denn waren . Tatsächlich habe ich fest gestellt , das dort viele russische Mitbürger Urlaub gemacht haben und diese eher selten mal Hallo oder guten Tag oder Bitte und Danke von sich gegeben haben, so das wie ich fand das Personal häufig überrascht war wenn man seine Bitte um ein Getränk mit einem guten Morgen oder Hallo und Danke schön bestellt hat. Nach kurzer Zeit waren sehr viele vom Personal dann zu uns sehr herzlich und freundlich . Zu erwähnen sind ebenfalls die Gäste Betreuer. Danke an Ebru , die uns sehr herzlich aufgenommen hat und tausend dank an Kenan . Habe noch nie erlebt , das sich ein Gäste Betreuer so sehr um seine Gäste bemüht . Er war von morgens bis abends in der Anlage unterwegs und hat wirklich alles möglich gemacht . Hat durch den Haus Techniker unseren Balkon umgestalten lassen , so das mein Partner nachts draußen schlafen konnte ohne direkt gesehen zu werden . Kenan Ülgen sollte direkt bei Ankunft kontaktiert werden ,damit falls Probleme auftreten sollten , er sie jederzeit beheben kann . Also bittet direkt an der Rezeption Kenan ausrufen zu lassen . Es ist definitiv ein großes Anliegen von ihm , jeden direkt begrüßen zu können.
Für uns stand dieses mal nicht im Fokus zentral Urlaub zu machen .Die Fahrt zum Flughafen mit dem Transfer Bus hat ca 90 Minuten gebraucht . Dolmus und Taxi stand sind direkt vor dem Hotel . Für eine Fahrt nach Manavgat mit dem Dolmus benötigt man ca 20 Minuten . Nach Kumköy waren wir mit dem Taxi ca 30 Minuten unterwegs . Direkt vor dem Hotel kann man shoppen bis runter zum großen Shopping Center ( Lyra Mall ) und findet alles was das Herz begehrt . Ausflüge haben wir nicht gemacht , von daher kann ich da leider nichts zu schreiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gutes Angebot durch die Animation . Schießen , Dart , Wasser Gymnastik etc , gab wirklich etliche Angebote . Nettes Team und überhaupt nicht aufdringlich . Hat uns gut gefallen. Gab drei Pools , wovon einer mit Animation war die anderen beiden nicht. Spa Mitarbeiter sehr nett und freundlich und auch überhaupt nicht aufdringlich .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Iris , Mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen und freue uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns im EUPHORIA PALM BEACH Side wohlgefühlt haben und Ihre Zeit wieder genießen konnten. Es ist uns eine Freude zu lesen, was für einen positiven Eindruck das Gesamtkonzept unseres Hauses bei Ihnen hinterlassen hat. Es ist uns immer eine Herzensangelegenheit unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Wir würden uns sehr freuen wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Ebru ERGUN Gaestebetreunung Manager