- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf der wirklich riesigen Anlage sind die zweistöckigen Häuserblocks sehr verteilt. Wodurch sich die Gäste, auch wenn die Anlage, wie in unserem Fall, ausgebucht ist, sehr verlaufen.Die Gartenanlage ist super gepflegt und beeindruckt mit sehr schönen und blühenden Blumen.Die Anlage unterteilt sich in den "alten" Teil und die neu hinzugebauten Häuser/Zimmer und Restaurants.Wir hatten Glück und waren in den neugebauten Zimmern und dann noch im Obergeschoß untergebracht,was uns keinen Grund zum Meckern gibt.Allerdings haben wir mehrere Gäste kennengelernt,die in den alten Zimmern untergebracht waren und über Schimmel im Bad und "dreckige" Zimmer gemeckert haben.Der Großteil der Gäste kommt aus Deutschland, es gibt allerdings auch einen Teil Österreicher, Türken und Russen.Das Essen war in den zwei Wochen wirklich super.Abends wird am Pool frisch gegrillt und man findet eigentlich immer etwas passendes (auch wenn es Nudeln,Pommes oder Hamburger sind, die es jeden Tag gibt).Die Getränke lassen dagegen eher zu wünschen übrig. Denn die inländischen Alkoholika bedeuten: Rot-, Weißwein und Rose,Bier,Raki,Wodka,Gin und Brandy.Das wars dann schon.Wer auf Barcadi-Cola steht darf das auch teuer bezahlen mit 4,-Euro pro Glas!!!So was haben wir vorher noch nie erlebt!!! Zur Hauptreisezeit empfiehlt es sich, wie oben beschrieben, ein eigenes Strandhandtuch mitzunehmen. Telefonzellen sind vor dem Hotel vorhanden und Telefonkarten kann man ebenfalls in dem Bazar kaufen (100 Einheiten 5,- Euro). Handykosten: 1 1/2 Minuten ca. 2 Euro.
Die Zimmmer im neugebauten Track waren klein aber fein! Sauber und ansprechend eingerichtet. Die Minibar ist nur bei der ankunft gefüllt. Wenn man sie leertrinkt muss man für die erneute Befüllung bezahlen! WARUM??? Die Zimmer in dem alten Track sollen hingegen nicht so sauber und vom Schimmel befallen sein. Schön war, dass sowohl ein Fön, als auch Seifen- und Duschspender sowie ein Telefon im Badezimmer vorhanden waren.
Über das Essen kann man nichts negatives sagen. Es war stets ausreichend und in guter Qualität voranden. Sowohl beim Frühsück als auch beim Abendessen wurde man immer satt. Mehr konnten wir nicht essen, aber es gab rund um die Uhr was zu essen. Der Service war hierbei, wie oben bereits beschrieben, jedoch sehr schlecht. Und auch die Sauberkeit und Hygiene lies stark zu wünschen übrig.
Freundlichkeit,Hilfsbereitschaft sind fremdwörter in dieser Anlage. Man kommt mit seinen Beschwerden (zb Strandhandtücher/Schimmel im Zimmer, etc.)nicht weiter. Weder die Leute an der Rezeption, die super schlimm waren, noch die Herren von Öger Tours, die eigentlich im Interesse der Gäste handeln sollten, sind hier gute Ansprechpartner. Insgesamt ist es den Leuten da scheißegal, was für Probleme die blöden Touristen haben, denn bezahlt haben sie schon. Sollte man Probleme haben, muss man selbst eine Lösung finden, diese zu beheben, denn Hilfe erhält man garantiert nicht. Eine wahre Verarschung ist auch zB das Eis am Nachmittag. Hier darf man dann von zehn vor drei bis vier Schlange stehen um ein Eis zu erhalten, da nur ein Kellner dieses ganz gemütlich und langsam ausgibt. Klaro, denn so müssen die das wenigste ausgeben. Bei der Pizza am Strand läufts genauso ab. Wahrscheinlich werden die Kellner und Köche noch dafür belohnt, die geringste Menge ausgegeben zu haben. Auch abends ist der Service nicht wirklich besser. Zum einen, da viel zu wenig Kellner/abräumer angestellt sind, zum anderen da diese nicht geschult sind. So passiert es dann schonmal, dass man 15 Min. an einem dreckigen Tisch sitzt und wartet, daß dieser abgeräumt wird, was aber nicht geschieht... Auch die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Wenn beim Essen die Leute vorher die Tischdecke total versaut haben, bleibt sie dennoch liegen und wird nicht ausgetauscht. Auch wird immer nur die oberste Tischdecke zum Waschen abgenommen. Die große darunter bleibt IMMER dreckig auf dem Tisch liegen. Lecker! In ganzen Anlage, also unter dem gesamten Personal haben wir jedoch ZWEI rühmliche Ausnahmen erlebt. Diese konnten sogar lachen und es schien Ihnen das Wohl der Gäste wichtig zu sein! Spezialgäste (wie zB Frau Öger) werden natürlch anders als die "Normaltouristen" bedient. Hier wird hochwertiger Service, den sich eigentlich jeder gast wünscht, geliefert und sogar die Getränke am Strand an die Liege serviert. Auch die Liegen und Auflagen wurden hier schon frühmorgens reserviert und hergerichtet, auch wenn diese Leute meist erst um zwei oder auch gar nicht an den Strand kamen.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca.2 Stunden. Uns hat der Bazar der direkt vor der Tür des Hotels liegt sehr gefallen.So konnte man abends nach dem reichhaltigen Essen einen kleinen Spaziergang in die Geschäfte machen.Im Hotel sind natürlich auch Geschäfte vorhanden,draußen ist es allerdings billiger.Eine Dolmus-Fahrt nach Manavgat sollte man auch mitgemacht haben. Besonders,wenn man shoppen möchte.Und über 1,50Euro p.P. und Fahrt kann man auch nicht meckern,vor allem,da der Bus direkt vor dem Hotel abfährt.Am Strand (feiner Kieselstrand) befinden sich ausreichend Liegen (auch Schatten) aber für gute Auflagen muss man früh aufstehen.Ansonsten bekommt man nur noch durchgelegene, zehnjahre alte Auflagen, oder auch gar keine mehr. Auf jeden Fall sollte man sich Strandtücher mitnehmen, oder von der Putzfrau geben lassen, denn anders als beschrieben, sind diese nicht in ausreichender Anzahl vorhanden, so dass man schon um halb zehn keine Strandtücher mehr erhält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die drei vorhandenen Poolanlagen waren in der Anlage verteilt. Diese waren sehr sauber, da diese auch zwischen 19:00 und 7:00h gereinigt wurden. Auch der Strand war sauber und wurde abends aufgeräumt. Es gab einen Kinderclub der die Kleinen fast den ganzen Tag beschäftigt hat -Danke, denn so hatte man am Strand auch Ruhe vor den Kleinen und konnte eine Runde schlafen. Von der Tagesanimation hat man, wenn man am Strand lag nicht viel mitbekommen. Die Volleyballfelder lassen leider sehr zu wünschen übrig. Denn hier gab es einige Verletzungen, da nur eine geringe Sandschitt über einen alten Helikopterlandeplatz verteil wurde. Aua... Die Abendanimation ist sehr einfallslos und lässt schwer zu wünschen übrig. Die Musikauswahl in der Disco ebenfalls.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dass Sie zurückgekommen sind. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Wir möchten darauf hinweisen, dass uns jedes Feedback von Ihnen, unseren geschätzten Gästen, sehr wichtig ist. Als Familie des Asteria Family Resort Side ist es unser Ziel, Ihnen den besten Service zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu sehen. Beste grüße, Gästebetreuungsteam