Die Anlage ist sehr groß. Einmal um die Anlage rum sind es 1, 4 Kilometer. Das Hotel besteht aus ca. 18 zweistöckigen Häusern in den je ca. 20 Zimmer sind. Es gibt alte Häuser und es gibt neue Häuser die wesentlich besser sind. Unser Zimmer war recht sauber und oft mit Blumen geschmückt, das meiner Eltern die im anderen Haus wohnten nicht so. Die Mehrzahl der Besucher sind Deutsche, jedoch auch Russen und Holländer findet man nicht selten und wenn, dann kann es auch mal etwas lauter werden. In der Anlage leben viele Tiere wie Schildkröten, Schwalben, Geckos usw. wer vor Tieren Angst hat könnte es schwer haben. Man begegnet den Tieren jederzeit. Mein Tip sind die Hotels der Amara Kette. Teuerer jedoch sehr viel besser. Habe das Hotel in Kemar besucht und werde immer diese Hotels anderen bevorzugen. Wer dieses Hotel besucht sollte sich feste Schuhe mitnehmen. Vor dem Hotel ist keine Straße sondern ein Schotterweg.
Im Ganzen fand ich die Anlage ruhig, jedoch zu groß. Wie gesagt Zimmer war sauber, Fernseher funktioniert, war jedoch sehr hellhörig.
Es gibt ein Hauptrestaurant und einige kleine Restaurants, die man vorher reservieren muss. Das Hauptrestaurant gleicht meiner Meinung nach einer Mensa. Die russischen Gäste beanspruchen diesen öfters mal für sich, in dem sie sich betrinken und sehr laut stark singen und feiern. Das Essen ist fast täglich gleich, Nudeln, Reis, Chinesische Fleischpfannen und eine Sorte gegrilltes Fleisch. Die Süßspeisen sind sehr gut. Dazu kommt es, dass man lange Wege dafür zurück legen muss. Warmes Essen steht draußen, Salate und Co. drin. Ist man am Platz angekommen ist es kalt. Getränke müssen ebenfalls selbst geholt werden. Des Weiteren finden teilweise Prügeleien statt, als wenn nichts mehr nachgefüllt wird. Wer glaubt es sind die Jungen Leute die sich so benehmen liegt leider falsch. In der Strand Bar gibt es Fast Food und am Pool gibt es Sandwichs. Im Großen und Ganzen wird man nicht verhungern, jedoch auch keine Ausnahmen was das Essen angeht finden.
Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr hilfsbereit und kompetent. Es spricht fast jeder deutsch.
Die Entfernung zum Strand durch die eigene Anlage ist je nachdem wo man wohnt bis zu einem Kilometer. Der Strand selbst ist nicht besonders schon. Rohre liegen im hinteren Teil rum als wäre es eine Baustelle. Hier kann ich nur sagen Geschmackssache. Die Hotelumgebung ist dürftig. Es gibt keine richtige Straße die an den Hotels vorbeiführt sondern nur einen Schotterweg. Es gibt vor dem Hotel einen Bazar der schönen Sachen hat, jedoch stimmt die Qualität nicht immer. Ich rate Kleidung mit aufgeklebten Steinen direkt vor Kauf zu prüfen. Des Weiteren Vorsicht in der Apotheke. Es wird oft nur das Teure angeboten. Ich rate zu der Apotheke im nächsten Einkaufszentrum zu gehen, was die Straße entlang weiter ist, dort ist man besser beraten. Ein Tipp habe ich noch Einkaufen sollte man lieber auf dem Markt in Manavgat der montags und donnerstags ist oder in der Stadt Manavgat selbst. Oft ist etwas ein, zwei Euro teurer jedoch hat man auf Dauer mehr von. Die Preise für den Bus nach Manavgat betragen pro Strecke 2 Euro. Das Taxi kann man sich mit sieben Mann teilen und kostet zwischen 15 und 20 Euro, hartnäckiges Handeln ist dabei nötig. Der Transfer zum Flughafen wenn es nicht direkt dort hin geht ist einfach nur lang. Es dauert zwei Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage hat einige Tennisplätze die stets gut besucht waren, Eine Spielhalle, Minigolfplatz, Wasserrutschen sowei eine Spielhalle die gegen Gebür ist. Am Strand wie am Pool sind Schirme und Auflagen incl.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre freundliche Einstellung und Ihr positives Feedback zu unserem Service. Ihr Lächeln und Ihre Zufriedenheit sind unser Hauptziel. Wir freuen uns, dass Sie unsere Arbeit geschätzt haben und versprechen, Sie weiterhin mit hochwertigem Service und Betreuung für jeden Gast zu erfreuen. Wir hoffen auf Ihre Rückkehr und würden uns freuen, Sie in unserem gemütlichen Hotel wiederzusehen. Beste Wünsche, Guest Relations Manager