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Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Willkommen unter Freunden
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Seit nunmehr 11 Jahren verlebe ich meinen Urlaub 2-3 Mal im Jahr in dieser wunderschönen Anlage. Anfangs war sie nur halb so groß und sehr familiär geführt. Nach 2 Tagen kannte hier jeder jeden. Dies ist seit der Erweiterung nicht mehr so schnell möglich. Dennoch liegt es an einem selbst, wie schnell man zu den Leuten in der Anlage Kontakt findet. Aber das kennt man ja: Wie es in den Wald hineinschallt... Das Hotel hat den riesigen Vorteil, dass es keine Bettenburg ist. Alles dort ist "flach" gehalten und parkähnlich angelegt. Dadurch sind die Wege teilweise recht weit, aber landschaftlich sehr schön und man hat im Urlaub doch hoffentlich Zeit und Muße - oder???? Jeder hier in der Anlage ist bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Sei es an den Bars, im Restaurant, an der Rezeption oder in den einzelnen Häusern (Raumpflege), jeder ist freundlich und darauf bedacht, geäußerte Wünsche des Gastes zu erfüllen (und das nicht nur gegen Trinkgeld). Erstaunlich, in wievielen Sprachen sich die einzelnen Mitarbeiter äußern können. Man findet garantiert jemanden, der auch die eigene Sprache spricht. Das Hotel wird zu jeder Saison und unter jedem neuen Management stückweise renoviert und mit Neuerungen ausgestattet. Es ist sauber und hat , um diesen Standart zu halten, eine Vielzahl an Mitarbeitern eingestellt, die emsig herumwuseln.. Jeder erledigt seinen Arbeit so gut wie er/sie kann. Wünsche z.B. nach weiteren Handtüchern, Kissen usw. werden stets schnell erfüllt. I ch buche immer den neueren Teil der Häuser, da es dort noch schöner ist, als im älteren Teil. In den Häusern 14, 15,16 und 17 hatte ich außerdem mit den Räumpflegerinnen immer wahre Schätze vor Ort (über die anderen Häuser kann ich nichts sagen, da ich dort lange nicht gewohnt habe). Das Essen ist abwechslungsreich und reichhaltig (Buffetform). Es kann eigentlich zu fast jeder Tageszeit gegessen werden. Wenn alle Gäste zur selben Zeit essen wollen, kann es auch mal eng werden, aber das kommt kaum vor. Wie gesagt: Auch für das Verhalten beim Essen sind die Gäste selbst verantwortlich... Wenn einem die Manieren der anderen nicht gefallen, ist dafür sicherlich nicht das Personal verantwortliche zu machen. Die finden auch nicht immer alles toll. Das Schöne an dem Hotel ist, dass auch die Enheimischen dort gerne Urlaub machen. Nicht selten trifft man dort Leute aus den Vorjahren wieder. Stammgäste gibt es auch viele (siehe mich). Es ist stets von den Nationalitäten her sehr gemischt dort. Dennoch haben die russischen Mitbürger sehr stark zugenommen. Aber auch da gibt es, wie überall, auch Unterschiede Kein Problem ist die Handyerreichbarkeit in dieser Region. Roamingkosten und Mitteilungen der Anbieter gleich am Flughafen beachten. Es ist auch gar nicht so teuer, vom Zimmer aus zu telefonieren. Die beste Reisezeit ist für mich immer der Herbst. Das Meer ist noch warm, der Pool wieder etwas erfrischender und die Wetterlage ideal, nicht zu heiß, aber erst recht nicht kalt. Für den Abend kann man schon mal eine leichte Jacke einpacken. Ansonsten ist das Wetter an der Riviera total verlässlich: immer Sonne! Leider hat das Hotel oft zu Ostern noch nicht eröffnet. Die Saison beginnt meist erst Mitte April. Tipp für Öger: Bitte lasst Eure Preise für die Schulferien nicht weiter explodieren!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße ist absolut ausreichend bemessen. Noch größer sind die Familienzimmer über Eck in den Häusern. Die Möbilierung ist zweckmäßig, überall gleich und wird wohl in den nächsten Jahren mal eine Generalüberholung erhalten, denke ich. Jedes Zimmer hat ein Bad mit Fön, Wanne und Duschmöglichkeit. TV, Minibar (einmal kostenlos aufgefüllt), Balkon mit Wäscheständer, Safe und Telefon sind vorhanden. Wenn auch seit Jahren gleich, so ist der Zustand der Zimmer ok. Dank der Raumplegerinnen wird auch die Sauberkeit eingehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Hauptrestaurant erfasst zu den Hauptmahlzeiten die meisten Gäste. Danneben gibt es mehrere Themenrestaurants, die während des Aufenthaltes gebucht werden können. Das Essen ist rsehr eichhaltig, äußerst schmackhaft, landestypisch, in buffetform und wechselt immer wieder in einzelnen Bereichen. Auch wenn es manch einem so vorkommt, als wären viele Gerichte immer die gleichen, so kann man stets genügend auswählen und ja doch nicht alles auf einmal ausprobieren. Abwechselungsreicher koche ich bestimmt nicht zu Hause!!!! In den Restaurants ist das Personal stets bemüht, die Reste der Mahlzeiten so schnell wie möglich zu beseitigen und die Tische neu einzudecken. Zu Stoßzeiten kommt es durchaus zu Engpässen, aber wer kann das verdenken. Wir sind doch nicht auf der Flucht, oder? Etwas Warten schadet doch nicht. Auch hier gilt: Jeder ist für die Atmosphäre rund um seinen Essensbereich selbst verantwortlich. Mich stören andere Verhaltensweisen anderer nur dann, wenn sie in meinen Bereich eingreifen. Dann sage ich es denjenigen aber auch direkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn man freundlich auf alle zugeht, sind alle freundlich "zurück". Und selbst wenn man mal was anzumerken hat, sind alle zuvorkommend. Es ist eben wie in einer großen Familie: hier kommt es auf jeden einzelnen an. Folgende Sprachen kann man dort vom Personal hören: Türkisch, Russisch, Deutsch und Englisch (nicht von jedem, aber man hilft sich schnell untereinander, sonst geht´s auch mit Händen und anderem). Die Zimmerreinigung ist absolut ok. Extrawünsche werden gerne erfüllt (s.o.) Wäsche kann man waschen lassen, ein Arzt ist stundenweise vor Ort, Kinderanimation vorhanden. Das Beschwerdemanagement greift recht gut, ggf. noch mal nachsetzen, wenn etwas nicht sofort in die Gänge kommt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca 1 Std.15min. Bis zur nächsten Stadt, in der man auch gut einkaufen kann, ist es ca. 12 km (gute Verbindung mit dem Dolmus). Die Entfernung zum Strand ist kein "Katzensprung", je nachdem, in welchem Haus der Anlage man untergebracht ist. Aber da kann man ja bei Ankunft Wünsche an der Rezeption äußern oder vorab ein Fax an das Hotel schicken. Ansonsten ist es eben ein kleiner Spaziergang. Das Hotel hat nur zu einer Seite Nachbarhotels, die andere Seite ist frei für Strandgänge. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor dem Hotel, entlang der Straße viele. Unterhaltungsmöglichkeiten hat das Hotel selbst genug (jedenfalls für Erstbesucher). Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter im Hotel angeboten. Auch außerhalb der Anlage stößt man auf div. Anbieter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind vorhanden. Teilweise gegen Gebühr. Hier muss sich jeder selbst ein Bild machen, da ich diese Angebote nicht nutze. Ebenso die Kinderanimation. Das was ich sehen kann ist, die Kinder haben Spaß! Ein Internetzugang ist auf jeden Fall in der Lobby möglich. Hier treffen sich viel mit demselben Hobby. Hat auch was! Der Strand ist ein Naturstrand, d. h. es gibt dort nunmal Steine! Auch wenn man ins Meer will, sollte man Badeschuhe bevorzugen. Es erleichtert den Einstieg. Es geht aber auch bequem über einenen Steg. Die Liegestühle an den Pools und am Strand sind kostenfrei und ausreichend vorhanden. Ebenso der Sonnenschutz. Dennoch gibt es auch hier die "Kultur" des Liegenbesetzens am Pool in den frühen Morgenstunden. Die Pools werden allabendlich gereinigt. Duschen am Pool und Strand sowie Umkleidekabinen sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts bei uns entstanden sind. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und wir sind bestrebt, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu verbessern.Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und versprechen, alle von Ihnen entdeckten Probleme zu beheben. Ihr Feedback wird uns helfen, uns zu verbessern, und wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr konstruktives Feedback. Beste Wünsche, Abteilung für Gästebetreuung