Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Anlage, Hauptrestaurant unmöglich
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus 19 Häusern mit jeweils ca. 20-30 Zimmern (genau kann ich das nicht sagen, habe sie nicht gezählt) und liegt in einer wunderschönen Gartenanlage. Den ganzen Tag wird in diesem Riesengarten irgendwo gewerkelt und gepflanzt. Die Sauberkeit in der Anlage und im Zimmer ist sehr gut. Wir hatten All Inclusive gebucht, dazu später mehr. Es waren überwiegend Russen im Hotel, ca. 30 % Deutsche, 10 % Türken aus Deutschland und ein paar franz. sprechende Mitreisende. Ich kann diese Anlage wirklich empfehlen, bis auf das Essen im Hauptrestaurant. Wen es nicht stört, ewig anzustehen, dann eventuell nichts zu bekommen oder von schlechter Qualität, der ist hier gut aufgehoben, denn alles andere stimmt wirklich. Ich würde nicht mehr in dieses Hotel fahren, weil mich das sehr gestört hat. Aber wir haben auch - über Last Minute - einen wirklich günstigen Preis - bezahlt, deshalb empfehle ich das Hotel weiter.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem wunderschönen Blick auf den Garten in Haus Nr. 19. Das Zimmer war groß genug für uns beide, das Bett bequem, wir hatten einen Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen, ein Föhn war im Bad und auch ein Safe war vorhanden ( 12,-- € für eine Woche). Der Schrank war groß genug, der Balkon sehr schön, mit zwei Stühlen und einem Tisch. Die Minibar war bei Ankunft mit Softgetränken (Cola, Fanta und Wasser) sowie zwei Flaschen Bier gefüllt. Die Klimaanlage hat zwar nur stundenweise, aber dafür einwandfrei funktioniert. Das Bad war sehr schön, da wohl auch relativ neu. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Ich gebe aber nur 5 Sonnen, da das Zimmer sehr hellhörig war. Wenn der Nachbar auf die Toilette ging, oder den Fernseher anmachte oder sich nur normal unterhielt, konnte man alles mithören. Wer also etwas empfindlich ist, der sollte sich auf jeden Fall Ohrstöpsel mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant, in dem Frühstück sowie Mittag- und Abendessen eingenommen werden konnte, erinnert mich an eine Riesenkantine. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber hier wurde vor allen Dingen das Abendessen zu ...... - das kann ich garnicht beschreiben. Da waren ca. 1000 Menschen oder noch mehr und drängelten sich um ein paar Stationen um ihren Hunger zu stillen. An den Fleischgerichten stand man in Schlangen mit 20-30 Personen und wenn man endlich mal kurz davor war dran zu kommen, dann hatte gerade irgendeine Person die letzten Stücke Fleisch aus dem Behälter genommen. Wenn man, wie wir, etwas später essen gegangen ist (ca. 20:30 h), da es um 19:00 h noch schlimmer war, konnte es auch vorkommen, dass diese Station einfach weggefahren wurde und es gab dann diese Essen nicht mehr, obwohl es angeblich Abendessen bis 21:30 h geben sollte. Also wieder irgendwo anstehen und hoffen, dass man etwas ergatterte. Hat man dann etwas gehabt, hat es leider auch nicht geschmeckt. Selbst für Melone oder Eis musste man anstehen und da mit noch mehr Personen. Meinem Mann ist es in einer Woche ein einziges Mal gelungen eine Kugel Eis nach dem Mittagessen zu bekommen. Ich habe schnell aufgegeben und mich nur von Gemüse und Kartoffeln ernährt. Mittags konnte man auch an der Beach Bar Snacks essen. Hier war es wesentlich angenehmer. Es gab jeden Tag Pizza, Hamburger, Spaghetti, Nudeln, kleine Frikadellen, Pommes Frites und Salate. In einem Zelt backte eine Frau gefüllte Fladen und es gab auch noch einen Sandwichkorner. Den haben wir aber nicht ausprobiert. Zweimal waren wir in den Spezialitäten-Restaurent. Einmal Anatolisch und einmal im Fischrestaurant direkt am Strand (ist tagsüber die Beach Bar). Das war wirklich sehr lecker und auch von der Atmosphäre her ein Genuss gegenüber dem Hauptrestaurant. Ein Tipp, man kann sich auch einen Platz in den Spezialitäten-Restaurants telefonisch reservieren, wesentlich angenehmer, als wenn man morgens wieder mal in einer Schlange steht und wenn man Pech hat, keinen Platz mehr bekommt, denn anstellen kann man sich immer nur morgen zwischen 10:00 und 10:30 h. Ich gebe hier zwei Sonnen, denn die Spezialitäten-Restaurants und auch die Beach Bar, das war wirklich in Ordnung, aber für das Hauptrestaurant, da würde ich am liebsten Minus Sonnen geben, daher hierfür zwei Sonnen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Alle Kellner, ob in den Restaurants, an den Bars oder in den Spezialitätenrestaurants waren immer sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war ebenfalls ohne irgendwelche Beanstandungen. Beim Check in mussten wir über 2 Stunden auf das Zimmer warten, obwohl wir mittags um 12:00 h angekommen sind und eigentlich - aufgrund des Geburtstages von Öger Tours - ein "early Check in" hatten. Wir hatten keine Kinder dabei, aber ich kann sagen, das für Kinder in diesem Hotel sehr viel getan wird. Da gibt es kleine Treppen an den Bars und auch an der Rezeption, damit die Kinder genauso gesehen werden wie die erwachsenen Gäste. Es gibt für Kinder sogar kleine süße spezielle Papierkörbe, extra Pools usw. Wirklich beispielhaft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1,5 Stunden. Zurück dauerte der Transfer allerdings 2,5 Stunden, da noch 7 Hotels angefahren wurden. Das Hotel liegt am Ende einer Kette von Hotels, d.h. auf der rechten Seite des Hotels ist nur noch sozusagen "freie Wildnis". Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Bazar. Der hat uns aber nicht so gut gefallen. Geht man ca. 10-15 Minuten, befinden sich dort weitere Bazare und ein Einkaufszentrum, in dem man ungefälschte Ware zu günstigen Preisen kaufen kann. Hier ist die Ware mit Preisen ausgezeichnet, das habe ich bisher in der Türkei noch nicht gefunden. Sehr angenehm. Es werden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten, die wir aber nicht genutzt haben, da wir nur eine Woche dort waren und die meisten Sehenswürdigkeiten in der Umgebung bereits gesehen haben, da dies bereits unser 8. Urlaub in der Türkei war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere Pools, einen Relaxpool, einen Activitypool (an dem auch die Animation stattfindet), einen Pool mit 2 Wasserrutschen und einen Pool extra für kleine Kinder. Liegen bekommt man am Stand sowie an den Pools genügend zu jeder Tageszeit. Also man muss wirklich nicht um 5:30 aufstehen um Liegen zu reservieren, in diesem Hotel wirklich unnötig. Die Animation ist recht nett und macht auch Spaß. Aber es werden auch Aktivitäten, wie sie im Katalog beschrieben sind, nicht angeboten, z.B. Tennis. Dafür aber genügend andere Abwechslung. Wir waren überwiegend am Strand. Und der Strand ist wirklich sehr schön. Man kann - auch ohne Badeschuhe - ins Meer gehen. Am besten über den wirklich schönen Steg. Das Meer war sehr sauber, nicht einmal haben wir hier irgendwelchen Dreck schwimmen sehen. Mittags kam immer noch ein "Teemann" vorbei und brachte direkt an den Strand kühlen Tee vorbei und auch mal gekühlte Gurken oder Eistücher. Die Strandbar ist recht groß und man bekommt hier fast alles was das Herz begehrt. Am Abend gab es mehrmals in der einen Woche Livemusik mit Tanz. Die Animation hat bis auf Sonntag (das haben sie ihren freien Tag) jeden Abend Mini-Disco gemacht und noch ein anderes Programm im Amphitheater, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Aber die Livemusik war wirklich nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre freundliche Einstellung und Ihr positives Feedback zu unserem Service. Ihr Lächeln und Ihre Zufriedenheit sind unser Hauptziel. Wir freuen uns, dass Sie unsere Arbeit geschätzt haben und versprechen, Sie weiterhin mit hochwertigem Service und Betreuung für jeden Gast zu erfreuen. Wir hoffen auf Ihre Rückkehr und würden uns freuen, Sie in unserem gemütlichen Hotel wiederzusehen. Beste Wünsche, Guest Relations Manager